Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By gelöscht
[quote=ForzaIBK]Die Stehplatzbesucher wurden von den damaligen Planern einfach als ZuschauerInnen Zweiter Klasse eingestuft.[/quote]

der damalige archtiekt rühmt sich heute noch mit dem tivoli, er habe damit einen "marktplatz der zukunft" geschaffen.

der wusste einfach nicht, was er tat. ich habe ihn dann über die unzufriedenheit über das stadion berichtet, er war direkt überrascht über diue menge an unzulänglichkeiten.
er hat mir dann ein gesprächsangebot unterbreitet, welches ich nie wahrgenommen habe. der teure fehlbau steht da, auch die umbaumöglichkeiten zur em wurden nicht genützt. was helfen jetzt noch gespräche mit dem architekten

eigentlich ein fall fürs gericht, diese unnötige steuergeldverschwendung

hauptsache wir haben ein stadion, ob es funktional ist und auf die verschiedenen (steher, sitzer, vips, presse, sportler, veranstaltungen) bedürfnisse eingeht, war in diesem fall wohl komplett egal.

ich darf die verantwortlichen von damals bitten, sich einfach nur zu schämen
By ForzaIBK
Naja, auch ich hatte bereits Kontakt mit dem Architekten und weiß, dass zwischen dem Projekt, das die Ausschreibung gewonnen hatte, und dem tatsächlich gebauten Stadion ein großer Unterschied besteht, da vor allem von politischer Seite immer wieder Änderungen (hauptsächlich aus Kostengründen) verlangt wurden.
By gelöscht
[quote=ForzaIBK]Naja, auch ich hatte bereits Kontakt mit dem Architekten und weiß, dass zwischen dem Projekt, das die Ausschreibung gewonnen hatte, und dem tatsächlich gebauten Stadion ein großer Unterschied besteht, da vor allem von politischer Seite immer wieder Änderungen (hauptsächlich aus Kostengründen) verlangt wurden.[/quote]

dann braucht er das tivoli neu nicht als tolles projekt überall anpreisen!

dass ihm ordentlich reingepfuscht wurde, ist ja nichts neues
By ForzaIBK
[quote=clesch1913]dann braucht er das tivoli neu nicht als tolles projekt überall anpreisen![/quote]

Naja, da gehts eher drumm, dass man sich mit einem so großen Projekt allein durch den Gewinn des Architekturwettbewerbs einen großen Namen macht, was in diesem Geschäft das um und auf ist um weitere gute Aufträge lukrieren zu können.
By gelöscht
[quote=ForzaIBK]Naja, da gehts eher drumm, dass man sich mit einem so großen Projekt allein durch den Gewinn des Architekturwettbewerbs einen großen Namen macht, was in diesem Geschäft das um und auf ist um weitere gute Aufträge lukrieren zu können.[/quote]

was er ja geschafft hat...

und wir müssen uns eingestehen: wir konnten die kritik am tivoli neu nie richtig öffentlichkeitswirksam kommunizieren! (das bitte nicht als kritik an die damals beteiligten personen verstehen, sondern leider als traruige conclusio)
By Sisse
[quote=clesch1913] ... er hat mir dann ein gesprächsangebot unterbreitet, welches ich nie wahrgenommen habe. der teure fehlbau steht da, auch die umbaumöglichkeiten zur em wurden nicht genützt. was helfen jetzt noch gespräche mit dem architekten ...[/quote]

Etwaige Umbauten/ Erweiterungen (z.B.: Windschutz West) brauchen neben den Genehmigungen des Eigentümers (Olympiawolrd, damit Politik), und Baupolizei (+sonst. Behörden) meines Wissens auch die Zustimmung des Architekten, da das Bauwerk rechtlich aus "Kunstwerk" gilt oder so. Vielleicht kann ein Jurist mehr aufklären.
Aber in diesem Fall ist es zumindest nicht von Nachteil, wenn man einen guten Draht/ Überzeugungsarbeit etc. beim Architketen hat. Natürlich ist mir klar, dass es bei der Olympiaworld (Eigentümer) weit schwieriger ist und bei gewissen Dingen auch das finanzielle zu berücksichtigen ist.
By al bundy
Wie geil :lol:
Ab 14. März wird es den Fans des FC Wacker Innsbruck nicht mehr möglich sein, sich ungehindert im Stadion zu bewegen. Ein Hauptgrund dafür ist, dass der Verein bestrebt ist, dem „Kuhpferchmodell" ein Ende zu setzen. Es gibt mittlerweile einen Auftrag an die Firma Stahlbau Fritz für eine Machbarkeits- bzw. Kostenstudie für den Umbau in eine reine Stehplatztribüne. Wann es diesbezüglich erste Ergebnisse zu vermelden gibt ist noch offen. Zuerst müssen statische Berechnungen und Gutachten für die Wellenbrecher erstellt werden.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 53

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]