Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben:Es reicht auch ein kurzfristiger Schaden. Gerade jetzt, wo durch die sportlichen Erfolge wieder so etwas wie Aufbruchsstimmung herrscht. Auch wenn wir nicht unmittelbar was dafür können, positiv ist das für uns mal sicher nicht. Aber vielleicht hat mein Vorschreiber recht und die Absage war wirklich besser. Wer weiß, welches Chaos sonst entstanden wäre... Ich find´s einfach total schade.
Bitte höre mit dem Schaden für uns auf! Lächerlich macht sich die Bundesliga, das Schwanenstadt im Zuge der Lizenzierung genehmigt hat.
Ein Platztausch bräuchte die Zustimmung ALLER Vereine der beiden Profiligen. Sieht die Bundesliga utopisch, deshalb wurde dieser Vorschlag nicht weiter verfolgt. (Laut sehr gut informierter Quelle heute beim Vormittagstraining)
By slad
lady hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Es reicht auch ein kurzfristiger Schaden. Gerade jetzt, wo durch die sportlichen Erfolge wieder so etwas wie Aufbruchsstimmung herrscht. Auch wenn wir nicht unmittelbar was dafür können, positiv ist das für uns mal sicher nicht. Aber vielleicht hat mein Vorschreiber recht und die Absage war wirklich besser. Wer weiß, welches Chaos sonst entstanden wäre... Ich find´s einfach total schade.
Bitte höre mit dem Schaden für uns auf!
gerade in tirol heute war klar der tenor, dass die bösen wacker-fans dazu aufgerufen hatten, "alles gegen salzburg" zu mobilisieren und sie "platt zu machen, egal wo".
in diesem beitrag gab es zumindest zwischen den zeilen einen klaren schuldigen: http://tvthek.orf.at/program/Tirol-heut ... s/10452644
By freigeist
Für alle, die immer noch nicht wissen (wollen), wer der Hauptverantwortliche dieses Chaos ist, für die "Vernaderer" der medialen Zunft, die anstelle der Nennung der wahren Schuldigen, lieber schlagzeilengeil die eigenen Fans dafür verantwortlich machen wollen, für alle, die behaupten, abertausende Fans, die seit Wochen das 1.Westderby seit 10 Jahren - für viele das Spiel des Jahres - im würdigen Rahmen sehen wollen, sprich in einem dafür geeigneten Stadion, seien für diese Absage verantwortlich, nochmal zum mitschreiben.
freigeist hat geschrieben:Egal wie die Entscheidung ausfällt – Für Erklärungen, Beschwerden und Sonstiges sind diese Herren zuständig: http://www.bundesliga.at/index.php?id=212
"Es kann außer Diskussion gestellt werden, dass die Austragung in einem größeren Stadion wünschenswert wäre“, heißt es von Seiten der Bundesliga in einer Aussendung (sportnet.at).
Wünschenswert wäre vielmehr gewesen, diese Schreibtischtäter hätten ihren Job ordentlich gemacht.
By wacker 4ever
@lady: Nein, ich hör nicht auf, weil es eben öffentlich so dargestellt wird. Es geht nicht (nur) darum, was wir als Fans/Mitglieder denken. Uns darf auch die öffentliche Meinung nicht egal sein. Gerade in diesem Bericht wird ja wieder alles schön vermischt und eben das Plakat als Ausgangspunkt genannt: http://salzburg.orf.at/news/stories/2728175/

Dass wir die Absage nicht zu verantworten haben, ist schon klar. Aber in der öffentlichen Meinung stehen jetzt auch unsere Fans als potentielle Gewalttäter da. Und das ärgert mich.

Eine Entscheidung soll also morgen fallen. Da bin ich jetzt aber echt gespannt. Ich hoffe, jetzt wachen endlich mal alle auf, dass es so nicht weitergehen kann.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben:@lady: Nein, ich hör nicht auf, weil es eben öffentlich so dargestellt wird. Es geht nicht (nur) darum, was wir als Fans/Mitglieder denken. Uns darf auch die öffentliche Meinung nicht egal sein. Gerade in diesem Bericht wird ja wieder alles schön vermischt und eben das Plakat als Ausgangspunkt genannt: http://salzburg.orf.at/news/stories/2728175/

Dass wir die Absage nicht zu verantworten haben, ist schon klar. Aber in der öffentlichen Meinung stehen jetzt auch unsere Fans als potentielle Gewalttäter da. Und das ärgert mich.
Lass endlich das Verlinken zu den Salzburger Seiten. Dass diese "ihr Team" in Schutz nehmen ist eben so. Dass die Innsbrucker Fanszene nicht nur aus streichelweichen Fans besteht, ist eine Tatsache, aber das gibt es auch bei anderen Vereinen, v. a. aus Wien und Graz. Trotzdem lasse ich es nicht auf mir sitzen, die jahrelang jedes Heim-Und Auswärtsspiel von Wacker besucht hat, dass die Innsbrucker Fanszene die Schuld trägt. Dass Medien meinungsbildend bei vielen sind, stimmt leider auch, weil es eine Reihe von Menschen gibt, die prinzipiell alles für richtig und wahr halten, was die Medien verbreiten.
Ich bin für das eigene Denken und da muss klar sein, dass die Liga das Chaos verursacht hat: Lizenz vergeben und genügend Zeit seit der Bekanntgabe des Spielplanes, um eine für alle machbare Lösung auf die Beine zu stellen.
By Rudl
Verspeisen wir Wiener Würstel oder machen wir die Austria platt. Lächerlich........Das sagt ja schon die Aussage. machen wir die Austria platt. Wenn steht, die Violetten, kann man es eindeutiger zuordnen. Ansonsten sehe ich das als sportliche Stichelei und nicht mehr......

Die Salzburger sind auch kreativ!

http://www.scheisstirol.at/
By Rudl
lady hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@lady: Nein, ich hör nicht auf, weil es eben öffentlich so dargestellt wird. Es geht nicht (nur) darum, was wir als Fans/Mitglieder denken. Uns darf auch die öffentliche Meinung nicht egal sein. Gerade in diesem Bericht wird ja wieder alles schön vermischt und eben das Plakat als Ausgangspunkt genannt: http://salzburg.orf.at/news/stories/2728175/

Lass endlich das Verlinken zu den Salzburger Seiten. Dass diese "ihr Team" in Schutz nehmen ist eben so. Dass die Innsbrucker Fanszene nicht nur aus streichelweichen Fans besteht, ist eine Tatsache, aber das gibt es auch bei anderen Vereinen, v. a. aus Wien und Graz. Trotzdem lasse ich es nicht auf mir sitzen, die jahrelang jedes Heim-Und Auswärtsspiel von Wacker besucht hat, dass die Innsbrucker Fanszene die Schuld trägt. Dass Medien meinungsbildend bei vielen sind, stimmt leider auch, weil es eine Reihe von Menschen gibt, die prinzipiell alles für richtig und wahr halten, was die Medien verbreiten.
Ich bin für das eigene Denken und da muss klar sein, dass die Liga das Chaos verursacht hat: Lizenz vergeben und genügend Zeit seit der Bekanntgabe des Spielplanes, um eine für alle machbare Lösung auf die Beine zu stellen.
Bravo!!!!
By AlexR
freigeist hat geschrieben:Wie kann man an so einem historischen Tag einen Polterabend veranstalten? Mir vollkommen unbegreiflich, wie vieles hier in diesem Thread. :rot:
Der Bekannte hat mit Fußball gar nichts am Hut und eigentlich wäre auch ein anderer "Austragungsort" vom Poltern geplant gewesen. :joker:
Genug Offtopic.
By wacker 4ever
Rudl hat geschrieben:Verspeisen wir Wiener Würstel oder machen wir die Austria platt. Lächerlich........Das sagt ja schon die Aussage. machen wir die Austria platt. Wenn steht, die Violetten, kann man es eindeutiger zuordnen. Ansonsten sehe ich das als sportliche Stichelei und nicht mehr......

Die Salzburger sind auch kreativ!

http://www.scheisstirol.at/
Meine Worte. Das sind die üblichen Provokationen, die weltweit beim Fußball vorkommen. Ich hab es schon damals nicht verstanden, dass aus diesem Plakat so ein Drama gemacht wurde und versteh es jetzt noch weniger. Aber klar, dass dies jetzt alles vermixt wird.

@lady: Im Grunde gibst Du Dir die Antwort selber. Medien sind meinungsbildend. Daher will ich das nicht einfach so stehenlassen. Abgesehen davon war das nur ein Beispiel, da solche Berichte in mehreren Medien (auch in Tirol) erscheinen. Ich hab aber nie geschrieben, dass ich diese Aussagen teile. Deine Kritik müsstest Du also bitte an eine andere Stelle richten. Soviel dazu.

Insgesamt möchte ich das ganze Theater sowieso in 2 Teilbereiche trennen: Das eine - und da sind wir uns wohl alle einig - ist, dass hier ein Stadion genehmigt wurde, das niemals genehmigungsfähig war. Ich hab das der Liga-Kommission schon im Zuge der Lizenzierung mitgeteilt. Da brauch ich kein Fachmann sein, das sagt mit der Hausverstand. Interessiert hat es niemanden. Man ist hier sehenden Auges in ein Chaos gerannt. Verlierer ist der Fußball, weil sich hier Viele auf ein bzw. DAS Highlight der Saison gefreut haben.

Das andere ist, dass man auch hinterfragen muss, was in den letzten Jahren bei Spielen zwischen diesen beiden Vereinen so vorgefallen ist. Eine "gute" Chronologie hat heute unser Rudl ja hier auf T 12 schon aufgelistet. Nur als kleines Beispiel: Ich war kürzlich privat in Wien (@lady möge mir verzeihen :P ) und hab mir mal das Stadion Hohe Warte angesehen. Ich behaupte mal, da ich beide Arenen kenne, dass dort die Infrastruktur, wenn überhaupt, dann nur geringfügig besser ist als in Schwanenstadt. Trotzdem käme niemand auf die Idee, ein Spiel Vienna - Wacker Innsbruck abzusagen. Das Selbe trifft auf den Sportklub zu. Schon klar, dass man das mit unserem Derby nicht vergleichen kann und ich brauch auch keine Verbrüderung und Sonstiges. Man soll sich "Freundlichkeiten" an den Kopf werfen und sich gegenseitig aus dem Stadion singen. Zu einem Derby gehört einfach eine hitzige Atmosphäre. Das ist für jede Fanszene ein Highlight und soll auch so zelebriert werden. Solang es aber die "erlebnisorientierten" Leute (die gibt es in Salzburg, die gibt es bei uns und bei anderen Vereinen) gibt, wird man damit rechnen müssen, dass man in gewisser Weise als Sicherheitsrisiko gesehen wird. Mir ist schon klar, dass dieses Problem so alt ist wie die Ultra-Kultur und sich das auch nicht ändern wird. Nur wird man dann halt damit leben müssen, dass sowas vorkommt.

Nur - und damit bin ich wieder beim Ausgangspunkt - was mich massiv stört, ist, dass jetzt wieder mal alle Wacker-Fans pauschal als gewalttätig eingestuft werden. Da sind jüngere und ältere Damen und Herren, die viel Freizeit, Emotion, Zeit und auch Geld dafür opfern, die schwarz-grünen Farben überall hochzuhalten. Und das auch in Zeiten, wo der Wacker Scheiße spielt. Davon hatten wir zuletzt genug. Ich kenn viele von diesen Leuten inzwischen persönlich und das ringt mir größten Respekt ab. Daher stört mich die derzeitige Berichterstattung wieder mal - und zwar sehr!
By lady
wacker 4ever hat geschrieben:@lady: Im Grunde gibst Du Dir die Antwort selber. Medien sind meinungsbildend. Daher will ich das nicht einfach so stehenlassen. Abgesehen davon war das nur ein Beispiel, da solche Berichte in mehreren Medien (auch in Tirol) erscheinen. Ich hab aber nie geschrieben, dass ich diese Aussagen teile. Deine Kritik müsstest Du also bitte an eine andere Stelle richten. Soviel dazu.

Nur - und damit bin ich wieder beim Ausgangspunkt - was mich massiv stört, ist, dass jetzt wieder mal alle Wacker-Fans pauschal als gewalttätig eingestuft werden. Da sind jüngere und ältere Damen und Herren, die viel Freizeit, Emotion, Zeit und auch Geld dafür opfern, die schwarz-grünen Farben überall hochzuhalten. Und das auch in Zeiten, wo der Wacker Scheiße spielt. Davon hatten wir zuletzt genug. Ich kenn viele von diesen Leuten inzwischen persönlich und das ringt mir größten Respekt ab. Daher stört mich die derzeitige Berichterstattung wieder mal - und zwar sehr!
Keine Sorge, dass die Medien kritisiert werden, kann schon sein und kommt ganz darauf an, was sie verbreiten. Allerdings berücksichtigst du nur einen Teil meiner Gedanken, denn ich habe vom eigenen Denken gesprochen und das tun leider sehr viele Menschen nicht. Ich nehme nicht die Zeitungsartikel für bare Münze, sondern versuche mir mit möglichst vielfältigen Auskünften und Informationen eine eigene Meinung zu bilden. Und ich habe auch keine Angst und Scheu die Bundesliga in der entsprechend scharfen Form zu kritisieren und ihr oft so unterschiedliches Handeln den Vereinen gegenüber. Ich leide aber nicht unter Verfolgungswahn aus dem Osten Österreichs, sondern sehe nur seit Jahrzehnten, wie man dort Entscheidungen trifft, Strafen ausspricht, die sehr häufig umso höher und schwerwiegender ausfallen wie weiter der betroffene Klub von der Bundeshauptstadt entfernt ist.
Ich fühle mich auch beim "In-den Topf-Werfen" aller Fans nicht angesprochen, denn ich tue nichts, was meinem Verein schadet. Ich sehe auch nicht die kleine Gruppe an Fans, die man in Innsbruck als problematisch einstufen kann, als die Ursache des Chaos, sondern schlicht und einfach die Bundesliga, deren Tellerrand häufig an der Stadtgrenze Wiens endet.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 42
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26