Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By slad

lady hat geschrieben: Jedoch sehe ich das Menschenleben nicht in der Entscheidungsgewalt des Arztes, sondern letztlich ist jeder Mensch selbst dafür verantwortlich, denn ich darf durch eine Verfügung sehr wohl eigenhändig bestimmen, welcher Behandlung ist zustimme oder eben nicht.
In Oberösterreich und Salzburg entscheiden im Moment die Ärzte, wer das Intensivbett bekommt.
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Nov 2021, 23:40 Selbstverständlich bin ich der Meinung, dass Menschenleben zu schützen sind. Das wird wohl hoffentlich niemand anders sehen. Trotzdem steh ich einem Lockdown, der auch riesigen Schaden verursacht, sehr skeptisch gegenüber.
Ein Lockdown ist immer eine schwere und weitreichende Entscheidung. Auch mit großen Auswirkungen auf die Gesellschaft und der Wirtschaft.

Auch besteht die Sorge, dass der Grund zum Impfen wegfällt und wir jedes Jahr zusperren müssen. Was an den Bürgern liegt..

Schwaz ist etwas anders. Ich habe schon letzte Woche eine Einladung für die dritte Impfung erhalten. Mit Terminvorschlägen. Warum ist das nicht schon längst in ganz Österreich geschehen?

Lieber streiten vor der Kameras, sagen einen Tag so und am nächsten wieder anders
:doh:

Und was Mylady wieder für einen -Semmel schreibt, schlägt den Fass den Boden aus. Selbst verantwortlich - Verfügung, wie lange muss man für eine derartige Erkenntnis studieren?

Es ist ganz einfach: Ein Schlaganfallpatient, ein Herzinfarkt und ein geimpfter vorerkrankter Coroapatien, benötigen ein Intensivbett. Eines oder zwei sind noch frei oder können frei gemacht werden. Was nützt eine Verfügung oder sonst was. Die Ärzte entscheiden, wer noch intensivmedizinisch betreut werden und wer eben nicht mehr.

Und glaubt mir, erstens passiert das schon, denn nicht mehr jeder Covidpatient kommt auf die Intensivstation (war bei meiner Schwiegermutter ebenso) und dann fehlen Ressourcen für normale Operationen. Die können ganz einfach nicht stattfinden. Manche meinen natürlich, es sollten ungeimpfte nicht mehr behandelt werden. Das geht so nicht, das darf so nicht gehen und auch ungeimpfte haben in die Kassen eingezahlt!
By slad
Es ist aus, wenn jeder entweder geimpft oder genesen ist. Bei unserem Tempo dauert das noch ein paar Lockdowns.
Andere sind da schneller, aber haben das halt mit einer höheren Opferzahl erkauft.
By lady
Rudl hat geschrieben: 19. Nov 2021, 00:21 Und was Mylady wieder für einen -Semmel schreibt, schlägt den Fass den Boden aus. Selbst verantwortlich - Verfügung, wie lange muss man für eine derartige Erkenntnis studieren?
In deinen Augen Unsinn - in meiner Meinung allerdings meine eigenständige Entscheidung: Verzichte ich durch Verfügung auf Behandlungen, stehen sie für andere frei. Da brauche ich nicht studieren, sondern nur entscheiden. Ich bestimme, ob ich behandelt werden will oder nicht und habe natürlich auch die Folgen zu tragen, wenn es sein muss eben den Tod. Aber das begreifst du sichtlich nicht - ich würde einer ganzen Reihe von Behandlungen nicht zustimmen, weil Leben und ein für mich persönlich lebenswertes Leben sich sehr wohl unterscheiden. Ich will aber nur ein lebenswertes Leben - auf das andere verzichte ich gerne.
slad hat geschrieben: 19. Nov 2021, 01:02 Es ist aus, wenn jeder entweder geimpft oder genesen ist. Bei unserem Tempo dauert das noch ein paar Lockdowns.
Andere sind da schneller, aber haben das halt mit einer höheren Opferzahl erkauft.

Wir können uns aber bitte nicht von Lockdown zu Lockdown hanteln und hoffen. Irgendwann kommt dann eine Variante, wo die Impfung vielleicht noch weniger wirkt und es geht alles wieder von vorne los. Wir werden irgendwann eine "Exit-Strategie" brauchen. Den wohl heute kommenden Lockdown vor Weihnachten halte ich sowieso für einen Wahnsinn.
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Nov 2021, 00:53 Vielleicht geht es nur mir so: Aber angesichts der stärksten Welle bisher in Österreich (trotz ca. 65 % Geimpfter) fragt man sich, ob wir da jemals rauskommen?

Die Frage ist nicht, wie wir rauskommen, sondern wie wir damit leben. Ich hatte Diskussionen, die wieder gelöscht, ich diskutiere mit meinem Schwager, sinnlos. Ich diskutiere mit einer Hardcore Impfgegnerin und Berufsdemonstrantin. Es wird alles angezweifelt, alles sei Lüge, alle sind böse, dabei wird kein Argument gelten gelassen. Demonstranten demonstrieren vor einem Spital, in dem grad Covid Patienten sterben, Pflegepersonal wird diskreditiert und ausgepfiffen. Alles eine Ursache der Rhetorik und der Politik. Ich finde es ja sehr spannend, wenn der Kanzler vom NICHT EINSPERREN der Geimpften redet. Heißt also im Umkehrschluss werden alle "eingesperrt" :fad:

Dem Kickl wird die Rhetorik gefallen. Statt das da gesagt wird, wir wurden nicht eingesperrt, aber eine Kontaktredaktion schützt Leben. Ich verstehe das nicht. Ich verstehe nicht, wie man derart das eigene Volk auseinandertreibt. Eine Impfpflicht, es hätten ein paar, eine Zeitlang geschrien, aber das wäre dann kein Schrecken ohne Ende, sondern vielleicht eins mit Ende

Und irgendwie verstehe ich auch nicht, dass die momentane Situation niemand versteht. Diese Welle wurde längst vorhergesagt, davor gewarnt. Statdessen wurde die Pandemie siebenmal zu Ende geredet. Es waren die Wahlkämpfe wichtig. War übrigens beim scheinheiligen Wiener Bürgermeister nicht anders. Bei seinem Wahlkampf hatte der ebenso Rekordzahlen

Das Virus ist ansteckender geworden, hat sich verändert. Die Wirkung der Impfung hält nicht, (oder grad deswegen(, so lang an, wie angenommen. Es braucht die Auffrischung. Was auch bei anderen Impfungen keine Seltenheit ist.

Und wenn wir wirklich Pech haben, könnte es noch viel schlimmer kommen. Könnte, aber davon sollen wir nicht ausgehen.

Ich brauche kein Mediziner zu sein, ich brauche mich nur interessieren und informieren. Da sollte man allerdings reflektieren. Und man sollte ein wenig denen vertrauen, die Leben retten und immer gerettet haben. Vermehrt werden aber Theorien der Glauben geschenkt.

Mir wurde im Zuge des FCW immer wieder einmal gesagt, sei positiv. Das darf mir jetzt keiner mehr sagen :P
Du scheinst ja wirklich immer wieder mit der "Hardcore-Fraktion" zu diskutieren. Das wird nicht viel bringen. Da bringt auch keine Pflicht etwas. Ich zähle mich nicht zu dieser Gruppe, bin aber sehr wohl skeptisch. Vor allem, weil ich meinen Beitrag geleistet habe und keine Freude hab, wenn wir wieder "eingesperrt" werden, obwohl immer gesagt wurde, keine Einschränkungen mehr für Geimpfte. Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Politik mitten im Weihnachtsgeschäft - DAS Geschäft des Jahres - alles zudreht. Werden irgendwie traurige Weihnachten heuer...
By Rudl
Ganz ehrlich, deine Jammerei wegen des Weihnachtsgeschäftes finde ich entbehrlich und ist auch falsch gedacht. Und da geht es wieder um die Rhetorik. Geschäft oder Menschenleben, Geld oder das Schicksal der Patienten, Angehörigen und Freunden. Und es geht nicht nur um das "Geschäft". Denn im Prinzip ist es scheiß egal, ob die jetzt Weihnachten oder nicht- die Arbeitsplätze sind es, um die es mehr geht. Und sicher hängt das zusammen. Diese Rhetorik gefällt mir aber nicht. Die einzigen, die grinsen, sind Amazon und Co

Schlimmer ist das noch mit dem Tourismus. Ganze Regionen hängen davon ab. Wie viele davon werden das überstehen und sowohl Geschäfte/Tourismus wie auch vieles andere ziehen ja einen ganzen Rattenschwanz mit sich. Schlussendlich wird ja vieles später wieder auf den Kunden abgewälzt. Jetzt hat vor Corona schon eine Million Bürger an der Armutsgrenze oder darunter gelebt. Und das wird sicher nach besser werden.

Und es ist scheinheilig. Der Christkindlmarkt in Schwaz ist berechtigterweise abgesagt. In den meisten Städten soll der aber stattfinden oder findet statt. In der Eishalle soll ein Tennisevent vor 7000 Zuschauern stattfinden und jeder Experte redet von Kontaktreduktion. Das passt nicht

Ich tue mich schwer, mit einem harten Lockdown. Aber etwas wird geschehen müssen. Wenn man dann aber liest, dass Menschen Partys machen, um sich mit Corona zu infizieren, in der Hoffnung, dass die dann als genesen gelten, frage ich mich, wie dumm der Mensch eigentlich ist :doh:

Und noch zum Post weiter vorne, nur einmal so zum sacken lassen, ob man sich manche "dumme" Bemerkung nicht sparen könnte: https://www.derstandard.at/story/200013 ... 1637280179

Meine Frau ist an Krebs verstorben und ich kenne das Gefühl, wenn eine überlebenswichtige OP verschoben werden muss. Vielleicht ist es dann zu spät, vielleicht war es zu spät. Aber das war wegen eines Notfalls und nicht wegen eines Impfverweigerers/in. Was wiederum zeigt, dass selbst in Normalzeiten die Intensivmedizin ausgelastet ist und jetzt kommen noch hunderte Coronaptienten dazu, welche sehr viel länger intensivmedizinisch und sehr viel aufwendiger betreut werden müssen. Wer oder was ist selbst verantwortlich und mit einer Verfügung kannst in dem Fall schei.... gehen. Solche Meldungen bringen mich zur Weißglut - wäähhhhhh :doh:
By slad

wacker 4ever hat geschrieben:Wir können uns aber bitte nicht von Lockdown zu Lockdown hanteln und hoffen. Irgendwann kommt dann eine Variante, wo die Impfung vielleicht noch weniger wirkt und es geht alles wieder von vorne los. Wir werden irgendwann eine "Exit-Strategie" brauchen.
Es gibt nur zwei Alternativen:
a) Die von mir im Sommer beschriebene Triageregelung (dafür ist es aktuell zu spät, die muss man natürlich so rechtzeitig ankündigen, dass die Bevölkerung eine Chance hat sich zu entscheiden, impfen vs Risiko)
b) Impfpflicht

Solange sich die Regierung zu keiner Lösung durchringen kann, bleiben uns die lock downs.
  • 1
  • 283
  • 284
  • 285
  • 286
  • 287
  • 297
Kaderplanung

Vor ca einem Monat hat er sich verplappert, von de[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wäre vielleicht eine Gelegenheit sich fü[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]