wacker 4ever hat geschrieben: ↑19. Nov 2021, 00:53
Vielleicht geht es nur mir so: Aber angesichts der stärksten Welle bisher in Österreich (trotz ca. 65 % Geimpfter) fragt man sich, ob wir da jemals rauskommen?
Die Frage ist nicht, wie wir rauskommen, sondern wie wir damit leben. Ich hatte Diskussionen, die wieder gelöscht, ich diskutiere mit meinem Schwager, sinnlos. Ich diskutiere mit einer Hardcore Impfgegnerin und Berufsdemonstrantin. Es wird alles angezweifelt, alles sei Lüge, alle sind böse, dabei wird kein Argument gelten gelassen. Demonstranten demonstrieren vor einem Spital, in dem grad Covid Patienten sterben, Pflegepersonal wird diskreditiert und ausgepfiffen. Alles eine Ursache der Rhetorik und der Politik. Ich finde es ja sehr spannend, wenn der Kanzler vom NICHT EINSPERREN der Geimpften redet. Heißt also im Umkehrschluss werden alle "eingesperrt"
Dem Kickl wird die Rhetorik gefallen. Statt das da gesagt wird, wir wurden nicht eingesperrt, aber eine Kontaktredaktion schützt Leben. Ich verstehe das nicht. Ich verstehe nicht, wie man derart das eigene Volk auseinandertreibt. Eine Impfpflicht, es hätten ein paar, eine Zeitlang geschrien, aber das wäre dann kein Schrecken ohne Ende, sondern vielleicht eins mit Ende
Und irgendwie verstehe ich auch nicht, dass die momentane Situation niemand versteht. Diese Welle wurde längst vorhergesagt, davor gewarnt. Statdessen wurde die Pandemie siebenmal zu Ende geredet. Es waren die Wahlkämpfe wichtig. War übrigens beim scheinheiligen Wiener Bürgermeister nicht anders. Bei seinem Wahlkampf hatte der ebenso Rekordzahlen
Das Virus ist ansteckender geworden, hat sich verändert. Die Wirkung der Impfung hält nicht, (oder grad deswegen(, so lang an, wie angenommen. Es braucht die Auffrischung. Was auch bei anderen Impfungen keine Seltenheit ist.
Und wenn wir wirklich Pech haben, könnte es noch viel schlimmer kommen. Könnte, aber davon sollen wir nicht ausgehen.
Ich brauche kein Mediziner zu sein, ich brauche mich nur interessieren und informieren. Da sollte man allerdings reflektieren. Und man sollte ein wenig denen vertrauen, die Leben retten und immer gerettet haben. Vermehrt werden aber Theorien der Glauben geschenkt.
Mir wurde im Zuge des FCW immer wieder einmal gesagt, sei positiv. Das darf mir jetzt keiner mehr sagen