- 12. Mär 2011, 21:57
Man muss nicht unbedingt nur das Negative sehen. Es war heute von Anfang an ein um Vieles couragierterer Einsatz als am Mittwoch. Aufgrund von Ausfällen war man ja zu einigen Umstellungen gezwungen. Dakovic beispielsweise hatte zwar in den ersten Minuten so seine Probleme, wurde dann aber immer mehr ein wichtiger Bestandteil einer wieder sehr kompakten Viererkette. Wir haben hinten kaum was zugelassen. Die Auswechslung von Merino hat mich schon gewundert, vor allem weil so früh, aber Bergmann hat ein gutes Spiel gezeigt. Der gefällt mir, nicht nur wegen seinem Goldpass. Negativ im Spiel war wieder mal, dass wir da zu kompliziert agieren. Dazu ein Perstaller, der sich zwar redlich abmüht, aber irgendwo im Leistungstief steckt. Aber auch er wird wieder kommen. Richtig ärgerlich sind die Abspielfehler im Spiel nach vorne. Sowas darf nicht passieren, weil das viel Kraft kostet und man so einen sehr engagierten LASK zusätzlich stark macht. Burgic war das Tor zu gönnen, weil er ja einige Minuten davor aus 10 Metern in´s Gras hat, was extrem blöd ausgeschaut hat. In der Nachspielzeit muss Schreter völlig allein das Tor natürlich machen.
Fazit: Wir kehren mit 4 Punkten von dieser Reise zurück. Auch wenn das Spiel heute nicht schön anzusehen war, muss man halt auch die Geduld haben, weil der LASK auch ganz anders auftritt als noch vor Wochen. Eine wichtige Szene für mich war auch die Einwechslung von Harding. Er hat sich mal gleich alle Spieler in seiner Nähe geschnappt, um nochmal Power reinzubringen und dann selbst die Spielmacher-Rolle übernommen. Solche Spieler braucht es. Der Sieg war sicher verdient und eben erkämpft, wie es für eine Mannschaft mit spielerisch begrenzten Mitteln vorkommt. Geglänzt haben wir bei Weitem nicht, aber so ist es mir lieber, wenn ich es mit dem Heimspiel gegen die Austria vergleiche. Gratulation an die Mannschaft für diesen Biss und diesen Einsatz heute. Wenn es spielerisch nicht geht, muss man eben für die Punkte kämpfen. Was aber unbedingt besser werden muss, ist der Spielaufbau. Da ist zu viel auf Zufall aufgebaut.
Fazit: Wir kehren mit 4 Punkten von dieser Reise zurück. Auch wenn das Spiel heute nicht schön anzusehen war, muss man halt auch die Geduld haben, weil der LASK auch ganz anders auftritt als noch vor Wochen. Eine wichtige Szene für mich war auch die Einwechslung von Harding. Er hat sich mal gleich alle Spieler in seiner Nähe geschnappt, um nochmal Power reinzubringen und dann selbst die Spielmacher-Rolle übernommen. Solche Spieler braucht es. Der Sieg war sicher verdient und eben erkämpft, wie es für eine Mannschaft mit spielerisch begrenzten Mitteln vorkommt. Geglänzt haben wir bei Weitem nicht, aber so ist es mir lieber, wenn ich es mit dem Heimspiel gegen die Austria vergleiche. Gratulation an die Mannschaft für diesen Biss und diesen Einsatz heute. Wenn es spielerisch nicht geht, muss man eben für die Punkte kämpfen. Was aber unbedingt besser werden muss, ist der Spielaufbau. Da ist zu viel auf Zufall aufgebaut.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann