Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Man muss nicht unbedingt nur das Negative sehen. Es war heute von Anfang an ein um Vieles couragierterer Einsatz als am Mittwoch. Aufgrund von Ausfällen war man ja zu einigen Umstellungen gezwungen. Dakovic beispielsweise hatte zwar in den ersten Minuten so seine Probleme, wurde dann aber immer mehr ein wichtiger Bestandteil einer wieder sehr kompakten Viererkette. Wir haben hinten kaum was zugelassen. Die Auswechslung von Merino hat mich schon gewundert, vor allem weil so früh, aber Bergmann hat ein gutes Spiel gezeigt. Der gefällt mir, nicht nur wegen seinem Goldpass. Negativ im Spiel war wieder mal, dass wir da zu kompliziert agieren. Dazu ein Perstaller, der sich zwar redlich abmüht, aber irgendwo im Leistungstief steckt. Aber auch er wird wieder kommen. Richtig ärgerlich sind die Abspielfehler im Spiel nach vorne. Sowas darf nicht passieren, weil das viel Kraft kostet und man so einen sehr engagierten LASK zusätzlich stark macht. Burgic war das Tor zu gönnen, weil er ja einige Minuten davor aus 10 Metern in´s Gras hat, was extrem blöd ausgeschaut hat. In der Nachspielzeit muss Schreter völlig allein das Tor natürlich machen.

Fazit: Wir kehren mit 4 Punkten von dieser Reise zurück. Auch wenn das Spiel heute nicht schön anzusehen war, muss man halt auch die Geduld haben, weil der LASK auch ganz anders auftritt als noch vor Wochen. Eine wichtige Szene für mich war auch die Einwechslung von Harding. Er hat sich mal gleich alle Spieler in seiner Nähe geschnappt, um nochmal Power reinzubringen und dann selbst die Spielmacher-Rolle übernommen. Solche Spieler braucht es. Der Sieg war sicher verdient und eben erkämpft, wie es für eine Mannschaft mit spielerisch begrenzten Mitteln vorkommt. Geglänzt haben wir bei Weitem nicht, aber so ist es mir lieber, wenn ich es mit dem Heimspiel gegen die Austria vergleiche. Gratulation an die Mannschaft für diesen Biss und diesen Einsatz heute. Wenn es spielerisch nicht geht, muss man eben für die Punkte kämpfen. Was aber unbedingt besser werden muss, ist der Spielaufbau. Da ist zu viel auf Zufall aufgebaut.
Zu verbessern sind nicht nur der Spielaufbau sondern unbedingt Standarts!!

Statt eines Eckballs für Wacker wäre es gescheiter wenns Abstoss geben würde, da läufst wenigstens in keinen Konter :crazyp:

Abwehr war nicht so schlecht.
Das stimmt. Wobei mir die angeschnitten Bälle in Richtung 5er nicht so schlecht gefallen. Allein, sie kommen zu selten an. Bei Freistößen bzw. überhaupt beim Schießen gibt es auch genug Verbesserungspotential. Man kann ja mal knapp über´s Tor zielen - aber nicht kilometerweit. Trotzdem sollte man sehen, dass wir als Aufsteiger souverän den Klassenerhalt schaffen werden. Was mir an den Auftritten unserer Mannschaft taugt, ist einfach, dass man es bis zum Schluss versucht, den Ball irgendwie über die Linie zu bringen. Heute wurde Miran dafür belohnt. Er rackert unglaublich viel da vorne. Wobei man aber auch klar sagen muss, die Mannschaft kann es allgemein viel besser als heute gezeigt. Und hätten wir nicht gewonnen, hätten wir hier wieder seitenlange Diskussionen. Aber so kann man doch zufrieden sein und sollte man auch.
Die Ecken sind Katastrophen!!

Ich bin selber aktiv und schiesse auch die Ecken, bei mir gehen si aber zumindest meistens zu einem Mitspieler vor dem Tor!!

Es kann nicht sein,dass kein einziger von den Innsbruckern vernüftige Eckbälle schießn kann!!
Die Eckbälle sind wirklich eine Katastrophe. So gut wie jede geht halbhoch auf den ersten Mann oder ins Nirgendwo. Hier muss endlich angesetzt werden. Zudem wäre ein umfassendes Schusstraining auch zu empfehlen, denn das Tor trifft kaum jemand von unseren Kickern.
Rache ist süss, man erinnere sich an die Heimpartie in unserer Abstiegssaison...

Also dafür, dass der LASK einen Sieg gebraucht hätte, warn die relativ harmlos, viell. ein,zwei chancen, aber sonst nit wirklich viel. viele fehlpässe auch bei uns, die ecken wie schon meine vorschreiber gesagt haben ein wahn.
ABER: gewonnen, ein thomas bergmann, der mir seeehr gut gefallen hat, ein miran burgic, dem endlich der knopf aufzugehen scheint, ein sehr zweikampfstarker und bis zum ende agressiver FCW... UND sollte die austria heute gewinnen, könnten wir sogar platz fünf ins visier nehmen - für einen aufsteiger ein wahn. aber auch wenn wir "bauern" NUR Rapid hinter uns lassen solls mir recht sein:D
Man sollte sich auch mal darüber freuen, wenn man sich 3 Punkte so erkämpft, oder? Dass es genug Verbesserungspotential gibt, hat eh jeder gesehen. Dass die Ecken nicht zum Anschauen sind, ist ebenfalls klar. Beim Schießen bin ich anderer Meinung. Die Freistöße sind zumeist nicht gut, obwohl es Momo ja kömnte. Aus dem Spiel heraus sind aber immer wieder gefährliche Schüsse dabei, während dann halt andere weit drüber gehen. Allgemein spielt die Mannschaft derzeit nicht auf jenem Niveau, das man ihr zutrauen würde. Kampf und Einsatz passen aber wie gehabt, dazu der unbedingte Wille zum Sieg, wie gestern gesehen. Merino übrigens mit Leistenbeschwerden ausgewechselt laut T. Miran Burgic gefällt mir auch immer besser. Der ist um einiges besser drauf als im Herbst. Kompliment auch an unsere Fans für einen optisch und akustisch guten Auftritt.
Es spricht auch für die Mannschaft ein solches Spiel in letzter Minunte noch zu gewinnen. Der LASK war überraschend schwach und wird jetzt wohl absteigen.

Die Torchancen müssen aber effektiver genutzt werden. Gegen andere Gegner werden wir nicht so viel Chancen haben.
Es war wirklich so wie in der Herbstsaison oft . Im letzen Abdruck die 3 Punkte an uns gerissen. Was die Ecken betrifft ist wirklich so dass da bissl was verändert werden muss . Nur was i niemals kapieren werd was da plan vom Kogler is was in Bammer betrifft.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]