Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Also die Spiele des FC Wacker Innsbruck sind auch in der neuen Saison nichts für schwache Nerven...

Die 1. Halbzeit war einfach nur - es gibt nur dieses Wort - desaströs. Man kann nicht mal sagen, wir hätten zu viele Zweikämpfe verloren. Nein, wir sind nicht mal in Selbige gekommen. Ein um´s andere Mal wurde unser Mittelfeld überlaufen. Dazu war Christian Schilling mit seinem Gegenspieler total überfordert. Ich hab die Logik bis jetzt noch nicht gecheckt. Konnten wir keine Offensivaktionen starten, weil wir defensiv so unter Druck waren? Oder waren wir defensiv so unter Druck, weil offensiv nicht vorhanden? :fad: Unglaublich. Also wenn der WAC da 3:0 führt, müssen wir es auch nehmen. So hatten wir noch Glück, dass es "nur" 1 Tor war. In der Pause wurde es auf SKY richtig gesagt: Dieser Auftritt erinnert an die wildesten Spiele der Vorsaison. Wobei man sagen muss, dass der WAC schon verdammt stark war.

Flo Klausner hat dann das einzig Richtige getan und versucht, durch Wechsel neue Impulse zu geben. Und dann war plötzlich jener Wacker zu sehen, über den wir uns schon seit Monaten so freuen: Aggressiv in den Zweikämpfen und dazu mit einer gewissen spielerischen Linie. Wie ausgewechselt. Das Nächste, das ich nicht verstehe: Wie kann es 2 so unterschiedliche Hälften geben? :fad: Der Ausgleich, den Lukas wirklich klasse gemacht hat, war auch mehr als verdient. Dann hatte unser Roman seinen großen Auftritt. Zuerst haut er eine Granate an die Querlatte und dann eben der Elfer... Ganz klassisch unter den Ball gefahren und statt des WAC-Tores gefährdet er damit höchstens die Flugzeuge über Wolfsberg. Mir tut der Roman etwas leid: Er rackert und kämpft, bereitet auch viel vor, wirkt aber vor dem Tor etwas glücklos. Oder er will seinen 100er zum 100er von Wacker Innsbruck im Tivoli vollmachen?

Und jetzt ist die Frage, ob man zufrieden sein soll? Aufgrund des Spielverlaufs wohl eher schon. Zumal der WAC in der 90. Minute noch eine Top-Chance auf den Sieg hatte. Dazu sind wir, glaub ich, seit 6 Spielen ungeschlagen. Aber eben darf ein Elfmeter schon mal reingehen. Mir kommt vor, wir haben auch in den letzten Jahren genug Strafstöße vergeben. Der Auftritt nach der Pause hat gepasst, aber es wär halt auch diesmal mehr möglich gewesen. Vor allem, wenn man auch in Halbzeit 1 so aufgetreten wäre.
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unt[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]