Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@Jörg: Ich entschuldige mich höflichst für die Aufregung. Ich hab es den Zuständigen oft genug gesagt. Wie ist das zB mit der bewussten "Trennung" vom - aus meiner Sicht - inhaltlich sehr hochwertigen Tivoli-12-Magazin? Und das ist nur ein Beispiel. Gerade wenn man kein Marketing-Budget hat, sollte man gewisse Dinge, die man kostenlos verbreiten könnte, mehr nutzen. Beispiele gefällig? Die "Fanviews" von unserem Rudl: Hammer geschrieben und mit so viel Emotion und Leidenschaft drin. Die Video-Interviews vom Chris: Immer wieder mit interessanten Gesprächspartnern, wo man wirklich auch Hintergründe erfährt. Die Statistiken vom Alex: Sehr gut recherchiert und interessant zum Nachlesen. DAS wäre ein Mehrwert und nicht ein unbedeutendes Testspiel. Man könnte da so viel machen und die Leute informieren, sodass sie nicht mehr jeden Schwachsinn glauben, den ihnen die Herrn Madl und Fraisl tagtäglich vorsetzen.

@schneexi: Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist wohl im Übersiedlungs-Stress. ;) Ich dachte aber auch, dass ihn Schmidt unbedingt einsetzen will.
[quote="wacker 4ever]
Für ihn scheint es ja nichts Wichtigeres zu geben als Facebook, der ist ja ganz narrisch drauf, wie er mir selber erzählt hat. [/quote]

...und ist auch bei den meisten schon out, meine Jungs nutzen es kaum noch :bier:
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist wohl im Übersiedlungs-Stress. ;) Ich dachte aber auch, dass ihn Schmidt unbedingt einsetzen will.
Beim gestrigen ersten Test der Vorbereitung 2015/16 fehlte Freitag (Wohnungssuche), schreibt die Krone, also scheint deine Vermutung fast richtig. Am Dienstag ist wohl wichtiger, dass Freitag ins Geschehen eingreift, denn gegen St. Gallen hat der Test wohl mehr Aussagekraft bzw. ist dabei leichter etwas zu probieren.
Da ich selbst Administrator einer Homepage und einer dazugehörigen "Fanpage" bin einige belegbare Fakten:

-Die Frequenz ist auf Facebook wesentlich höher als auf unserer Homepage. (Klickzähler für jede Seite und Unterseite und jeden Link)
Hierzu muss ich der "Einzeilertheorie", die gefallen ist, leider widersprechen . Man spricht nicht umsonst von einer Youtubeisierung der Gesellschaft. Gerade die Jugend ist mit Einzeilern (SMS,MMS, Whats App etc.. und diese in schlechter Rechtschreibung) aufgewachsen. Auf unserer Seite haben Bilder und Videos die meisten Klicks. Seiten mit mehr als 1 Seite Text werden kaum gelesen.

-Weiters kann eine Homepage nie die Eigenschaften eines "Social Network" ersetzen (die Beitragsreichweiten durch bestehende Freundschaften , teilen und ähnliche FB Funktionen ist wesentlich größer)
-Der Kostenfaktor darf nicht ganz außer acht gelassen werden. Während die Betreuung einer Homepage je nach CMS relativ zeitintensiv und teuer sein kann, ist Facebook intuitiv, gratis und bietet dabei einen unbestreitbaren Mehrwert.
-Es arbeiten nicht umsonst viele erfolgreich Blogs mit einem Facebookplugin der direkt auf FB verweist und stellen bei Bildern direkt auf der Homepage eine "Teilen" Funktion zur Verfügung.

Dass Facebook nicht mehr derart intensiv genützt wird mag stimmen, jedoch erreicht es wenn auch nur kurz auch Menschen die nicht direkt mit dem FCW zu tun haben.

Ich muss sagen , dass ich die Kritik nicht verstehe , da es für mich ein aktuelles Service war. Aber vieles ist Geschmackssache!

Lächerlich sind in unserem Verein andere wesentlich wichtigere Dinge zum Thema Kommunikation und Außenwirkung , daher sollte man hier die "Prügel" einpacken und anderen etwas über Kommunikation beibringen.

Ich sag auf alle Fälle DANKE FÜR DAS SERVICE!
Nur eines noch dazu: Ich bin nicht gegen Facebook an sich, ich nutz es ja auch häufig. Nur wird es auf der Seite vom Wacker meines Erachtens falsch gewichtet. Einige Beispiele haben ich ja oben schon genannt. Oder was ist zB mit den Damen? Warum "müssen" sie eine eigene Seite machen? Sind sie nicht auch Teil des Vereins? Ist ein Damen-Match in der höchsten Spielklasse weniger wichtig als ein Herren-Testspiel gegen eine Amateur-Auswahl? Mir würden noch einige Beispiele einfallen. Man könnte und sollte den Verein ganz anders positionieren und präsentieren. Gerade eben, weil man so viele Leute damit erreichen würde.
wacker 4ever hat geschrieben:Mir würden noch einige Beispiele einfallen. Man könnte und sollte den Verein ganz anders positionieren und präsentieren. Gerade eben, weil man so viele Leute damit erreichen würde.
Naja - eine gute Facebook Strategie zu haben geht auch nicht von selbst. Aber das Problem an der Wackeren Strategie ist NICHT dass für ein Testspiel zu viel gepostet wurde. Sondern das viele Chancen nicht oder zu wenig genützt werden. Aber gut, das ist sicher nicht das Hauptproblem von Wacker :)

Außerdem - wenn darüber weiter geredet werden will, dann vielleicht in einem anderen Thread.
Hier geht es um die sportliche Vorbereitung auf die neue Saison :)
By lady
AlexR hat geschrieben:War jemand aus dem Forum vor Ort und kann ein paar Eindrücke von der generellen Leistung/neuen Spielern/Routiniers schildern?
Hab zwar eine schwarz-grüne Brille auf, aber beide schwarz-grüne Teams waren sehr engagiert am Weg. Die "junge Garde" in der zweiten Halbzeit wirkte sehr dynamisch. Einige gute Aktionen in der ersten Hälfte konnte der schnelle Lercher verzeichnen, Freitag wirkte solide und Pichlmann durchaus gefährlich (war beim St. Galler Eigentor nach der Flanke von Jamnig mit im Spiel), Augustin und Tekir sind sehr quirlig, wie man sie aus dem Fohlenteam kennt. Auch die beiden "Amateure" Hupfauf und Assim machten gegen die Schweizer keine schlechte Figur.
Wie sich die beiden St. Galler Teams einordnen lassen, weiß ich natürlich nicht, denn ob das der ersten Spielhälfte die "Einsergarnitur" war und in Hälfte zwei die "Ersatzmannschaft" entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hilft ein Blich auf deren Homepage.

Oder ein Blick in die TT:
http://www.tt.com/sport/10210531-91/21- ... -zweck.csp
Es ist sich bei mir zwar leider nicht ausgegangen, aber ein Sieg gegen St. Gallen ist durchaus beachtlich, auch wenn es nur ein Testspiel ist. Wir können offenbar mithalten. Dazu noch € 14.000 für den guten Zweck. Also ein rundum gelungener Abend, würd ich sagen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]