Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
AlexR hat geschrieben: Ich bin ausserdem erstaunt, dass wir doch so viele Insider haben, die genau wissen, dass die "Leithammel" Probleme mit dem Training haben.
ich weiß gar nix, daher "angebliche" leithammel. von säumel konnte man ja lesen (ja, ich weiß: geschrieben wird viel), dass er in der kabine eine auseinandersetzung mit schmid hatte. wenn dem so ist, dann war es wohl auch ein (zumindest) mosaiksteinchen für den abschied schmids. und dann reime ich mir so manches zusammen. :D
Für mich stellt sich echt die Frage, was man mit einem Trainerwechsel zum aktuellen Zeitpunkt gewinnt, denn:

Aufsteigen wird man vermutlich nicht mehr.
Den Abstieg abwenden kann man später auch noch (wir stehen nicht mal auf einem Abstiegsplatz)

Damit bleibt das Risiko eines weiteren Fehlschlages (ein Risiko, das der beste Sportmanager der Welt nicht auf Null stellen kann). Und natürlich die finanziellen Belastungen. Auf der "Habenseite" verbucht man lediglich das Zufriedenstellen der Öffentlichkeit. Mehr nicht.

Der einzige Grund, den Trainer zu wechseln, wäre dass man eine langfristige und zukunftsfähige Alternative hat. Ich vermute, an der wird im Hintergrund mehr oder weniger verzweifelt auch gesucht. Aber solange die nicht da ist, kann ich mir gut vorstellen, warum ein Gunsch (so der TT Artikel in diesem Punkt recht hat) gegen eine Freistellung von Jaccobacci ist. :mandl:
Gefühlsmäßig (ohne es genau zu wissen) würd ich sagen, Du bist nah dran. Andererseits kann es sich der Verein bei der jetzigen Stimmungslage wohl nicht leisten, weiter am Trainer festzuhalten. Ob das dann richtig oder falsch ist, weiß ich auch nicht. Aber der öffentliche Druck ist schon sehr groß. Ob man das riskieren will, sich dem (nicht) zu entziehen?
Wenn der Vorstand und Hörtnagl an Jacobacci festhalten wollen dann soll es so sein und wir die eher eine Trennung bevorzugen müssen es akzeptieren und alle anderen dürfen sich freuen.

Ich finde dieses Vorgehen sehr riskant von Hörtnagl und finde es nicht gut das man mit Jacobacci weitermacht aber wie oben geschrieben muss ich es akzeptieren.

Sollte am Freitag verloren werden dann wird sich das Ganze ganz schnell erledigt haben und dann werden auch alle Jacobacci Befürworter die jetzt noch zu im halten seinen Abschied fordern,da bin ich mir sicher.

Bei einem Unentschieden oder gar einen Sieg wird es halt wieder ein weiters mal ein hinauszögern mit Jacobacci.

Ich glaube einfach nicht daran das mit diesem Trainer noch was geht und man wieder in die Spur findet aber eigentlich war man mit Jacobacci e nie in der Spur,das hat von Anfang an nicht gepasst.

Aber warten wir einfach ab denn was anderes können wir e nicht tun.
@AlexR: Ich schätze es sogar ausgesprochen an unserem Vorstand, dass sie sich nicht von der öffentlichen Meinung leiten lassen. Richtig so. Aber in der aktuellen Situation tut sich Josef damit auch keinen Gefallen. Denn gewinnen kann er mit dem aktuellen Trainer wohl nichts mehr. Und letztlich tut man auch Jacobacci mit alldem keinen Gefallen. Eine saubere Trennung wäre für alle Seiten das Beste.
Wacker muss so schnell wie möglich wieder in die Spur finden - sonst versinkt man immer tiefer im Abstiegssumpf!! Mit Jacobacci wird das meiner Meinung nach nicht mehr gelingen!! Ein neuer Trainer wird vor allem die Schießbude der Liga wieder stabilisieren müssen - Wacker kassiert einfach zu viele Tore - und vor allem zu einfach.
Hoffe jetzt, dass sich Vorstand und Generalmanger bald für einen Trainerwechsel entscheiden und vor allem diesmal den richtigen Mann holt und Wacker so schnell wieder in die Spur findet. Kann sonst ein sehr bitteres Jahr werden- bei dem der Abstieg anstatt des Aufstiegs am Ende steht!!,
ForeverWacker hat geschrieben:
Sollte am Freitag verloren werden dann wird sich das Ganze ganz schnell erledigt haben und dann werden auch alle Jacobacci Befürworter die jetzt noch zu im halten seinen Abschied fordern,da bin ich mir sicher.
Ich denke nicht dass es viele "Jaccobacci-Befürworter" gibt.

Aber es gibt halt einige, die nachdenken, was sich wirklich verändern würde durch einen Trainerwechsel. Und im Idealfall wird sogar darüber nachgedacht, an welchen Rädchen man sonst noch drehen muss, um wieder LANGFRISTIG Erfolg zu haben. Weil ich brauche keinen Trainer, der uns jetzt als gefeierter Held vor dem Abstieg rettet (was mM. nach auch mit Jaccobacci gelingen würde) - ohne dann längerfristig Konzepte und Ideen zu haben (die dann auch umgesetzt werden und sichtbare Frucht bringen).

Der Trainer scheint nicht das Hauptproblem zu sein - siehe die letzten Jahre. Also muss es woanders liegen - wenn man da Ansätze gefunden hat, an denen man arbeiten kann, DANN kann man immer noch einen neuen Trainer holen. Dann macht es auch Sinn ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22
ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Kaderplanung

Natürlich hätten Leute wie Refai und Wex[…]

Wacker Damen I 2025/26