Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By al bundy
Mich würde mal eine Begründung interessieren, warum es das Fanartikelgremium in dieser Form nicht mehr gibt.
Wie diese Leute für die Fanartikel zuständig waren, ist der Verkauf doch extrem nach oben geschossen, seit der Verein wieder Sachen auf eigene Faust macht, scheints ja nur mehr bergab zu gehen mit Fanartikelverkauf bzw. Wackerladen..
By puschel
[quote=wacker 4ever ]
Es geht nicht um Einzelpersonen (so sehr ich diverse Leute schätze), sondern um den FC Wacker Innsbruck.[/quote]

Nun, hier sind wir anscheinend völlig unterschiedlicher Meinung.
Ich denke, dass es hier einen Kern an Personen (z.b. langjährige, vertraute Fans/ehem. Mitarbeiter) geben sollte und diese müssen das vorwärtstreibende Element sein.
Dieser Kern sollte, indem er die einzelnen Fans/ehrenamtlichen Mitarbeiter bindet, die Organisation übernehmen und mit Initiative vorangehen.
Immer, mittels Wackerladen zum Beispiel, in Verbindung/Kommunikation mit der Masse (bzw. den Mitgliedern und vielen "unorganisierten" Fans des FC Wacker Innsbruck); dieser "Kern" kann damit sowohl positive, als auch negative Stimmungen erfassen und die Vereinsführung/Verantwortlichen zu diversen Handlungen/Aktionen "drängen", die zu jener Stimmung passen.

Es kann nicht von oben, sondern es muss von uns selbst kommen!
Hier wären wir, lieber w4e, uns wieder einig - WIR sind der FC Wacker Innsbruck!

[quote=al bundy ]
Wie diese Leute für die Fanartikel zuständig waren, ist der Verkauf doch extrem nach oben geschossen, seit der Verein wieder Sachen auf eigene Faust macht, scheints ja nur mehr bergab zu gehen mit Fanartikelverkauf bzw. Wackerladen...
[/quote]

Hm, ich kann mich auch täuschen, aber hat beim letzten Vereinsabend nicht irgendwer behauptet, dass, seitdem der Wackerladen seine Seele an die GmbH "verkauft" hat, der Wackerladen um nichts schlechter bilanziert als vor ca. 1 Jahr?! Wer "flunkert" denn da nur?!
By Weinbeisser
Ich war eigentlich nie ein Freund von allzu direkter Mitbestimmung durch die Fans / Mitglieder: Ich bin hier - wie in der Politik - eher für die indirekte Demokratie, in diesem Fall also die Wahl des Vorstandes.

Aber der Wackerladen war ein Institution, die sehr gut geführt war und mich schon teilweise vom Gegenteil überzeugt hat: Schade, dass man ausgerechnet hier den Schwenk zum Negativen geschafft hat.
By wacker 4ever
[quote=al bundy ]
Mich würde mal eine Begründung interessieren, warum es das Fanartikelgremium in dieser Form nicht mehr gibt.
Wie diese Leute für die Fanartikel zuständig waren, ist der Verkauf doch extrem nach oben geschossen, seit der Verein wieder Sachen auf eigene Faust macht, scheints ja nur mehr bergab zu gehen mit Fanartikelverkauf bzw. Wackerladen..
[/quote]

Naja, so viel hat der Verein auf eigene Faust bisher nicht gemacht. Ein Großteil der Fanartikel stammt noch aus der Zeit von damals. Was allerdings stimmt, ist, daß sich diverse "Eigenkreationen" (zB EM-Shirt, Tasse) als Flops erwiesen haben.

@puschel: So gesehen unterschreib ich Dir das sogar. Genauso sehe ich es auch. Der Laden gehört wieder näher zu uns Fans. Nur wird es immer Personalwechsel geben, ob uns das passt oder nicht. Ich sag ja ganz klar, daß ich früher auch lieber im Laden war, was natürlich nicht nur an den Fanartikeln liegt. Allerdings muß man dazu sagen, daß es auch jetzt neben Melanie andere durchaus kompetente Mitarbeiter gibt. Ich meine nur, es darf nicht alles personenabhängig sein, wenngleich diverse Ex-Mitarbeiter natürlich schwer bis gar nicht ersetzbar sind. Was das WIR betrifft, so sind uns wohl nicht nur wir beide einig. Das sieht hoffentlich jeder so...

Betreffend GmbH scheint hier eine Fehl-Info zu kursieren: 1. wurde diese GmbH nicht aus Spaß gegründet, wie Dir jeder Wirtschaftsfachmann erläutern wird. 2. wurde gesagt, daß man nicht glauben darf, damals waren die Umsätze so hoch und jetzt so niedrig. Herr Marsoner hat aber auch klar gesagt, daß es derzeit Probleme gibt, die es zu lösen gilt.
By mesque
[quote=wacker 4ever ]
Wenn Du schon so genau bist, dann bitte nicht bewusst was falsch darstellen. "Dergleichen" bezieht sich rein grammatikalisch nicht auf uns Fans sondern auf zB anderweitig am Fußball Interessierte usw.
[/quote]

Deine Wogen Glätten in allen Ehren - aber was hat königskobra da bewusst falsch dargestellt? Ich weiß echt nicht, was es an dem von ihm kritisieten Satz noch falsch darzustellen gibt.

Erstmal vorab finde ich es begrüßenswert, dass sich der Wackerladen hier zu Wort meldet (welche andere Geschäftsführung diskutiert in einem Forum?), insbesondere angesichts der heftigen Kritik. Somit gehe ich einmal davon aus, dass die hier geäußerte Kritik zumindest gelesen gewurde. Ein mehr an Kommunikation wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Allerdings bin ich da dann auch der Meinung, dass Formulierungen wie "Fans udgl" nicht gerade dazu dienlich sind, eine positivere Stimmung zu schaffen. Sowas klingt einfach geringschätzig. Und da mein ich auch, dass im Geschäftsbereich tätige Personen wie jene des Wackerladens durchaus einen Sinn für derartige Feinheiten der Kommunikation haben sollten.
By wacker 4ever
Ich gehe nicht davon aus, daß die Postings von der Geschäftsführung stammen, sondern vielmehr von Mitarbeitern des Wackerladens. Was ich aber weiß, ist, daß von Vereinsseite (zB Willeit, Marsoner) hier natürlich mitgelesen wird. Sicher ist die Formulierung etwas unglücklich, war aber sicher nicht böse gemeint. Wie auch immer: Die nächsten Wochen und Monate werden richtungsweisend für die weitere (mögliche) Zukunft des Ladens.
By Lupo1913
Habe mir gerade im Internet einige Fanshops angeschaut und da stellt sich mir die Frage warum die Salzburger Austria, die ja doch noch einige Ligen unter uns spielen, so viele und gut aussehende (auch wenns ihre Farben sind...) Fanartikel anbieten.
Seit einer Ewigkeit wird schon diskutiert was sich die Fans alles wünschen und teilweise tolle Vorschläge eingebracht.
Noch immer gibt es keine Badetücher, Aschenbecher,...
Da kann mir doch keiner erzählen, dass sich das nicht gut verkaufen ließe, wenns sogar noch für einen 6.Ligisten rentabel ist?!
By RollingSohn
Wobei man sagen muss, Austria Salzburg ist kein "gewöhnlicher" 6ligist (btw. sind die nicht in der fünften spielklasse??)
By Wackerologe
[quote=RollingSohn ]
Wobei man sagen muss, Austria Salzburg ist kein "gewöhnlicher" 6ligist (btw. sind die nicht in der fünften spielklasse??)

[/quote]

Der FC Wacker Innsbruck ist auch kein "gewöhnlicher" Zweitligist! Und was Austria Salzburg in der fünften Liga (2. Landesliga Nord) schafft, sollte für unseren Verein eigentlich kein Problem sein. Vor allem, da das Design (hat gewaltig ausgeschaut) für den schwarz-grünen Badespaß bereits im Frühjahr von Fans/Vereinsartikelgremium kreiert worden ist, aber sofern ich es richtig im Kopf habe, von Verantwortlichen des Wackerladen nicht übernommen wurde.

Leider ists jetzt Herbst und wer schwimmen gehen will, muss ins Hallenbad. Schade, ich hätte zu gerne meine Farben in diversen Freibädern präsentiert. Aber vielleicht kommt ja noch was. Die Hoffnung bekannterweise stirbt zuletzt...
By mesque
Lupo1913 hat geschrieben: Habe mir gerade im Internet einige Fanshops angeschaut und da stellt sich mir die Frage warum die Salzburger Austria, die ja doch noch einige Ligen unter uns spielen, so viele und gut aussehende (auch wenns ihre Farben sind...) Fanartikel anbieten.
Ja find ich auch, sowohl Designs (That's my Life) als auch Slogans (Stadtverein, Miteinander wachsen) sind sehr gelungen!
Seit einer Ewigkeit wird schon diskutiert was sich die Fans alles wünschen und teilweise tolle Vorschläge eingebracht.
Noch immer gibt es keine Badetücher, Aschenbecher,...
Da kann mir doch keiner erzählen, dass sich das nicht gut verkaufen ließe, wenns sogar noch für einen 6.Ligisten rentabel ist?!
Naja vielleicht sollt ein Insider mal versuchen, Kontakte zum dortigen Shop zu knüpfen? Vielleicht kann man hierzustadts ja noch was von den Salzburgern lernen? (Ui, das klingt ja fast nach Hochverrat. :P)
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 138
Gegner Regionalliga West 2025/26

Gegen die Reichenau, das dürfte ein Freilos s[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]

News von Ex-Wackerianern