Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
[quote=Weinbeisser ]
Mir geht's jetzt da auch nicht darum, ob die o.a. Beträge irgendwo 15 oder 20 % höher oder niedriger sind - sondern um die allgemeinen Relationen und Dimensionen bzw. darum, ob ich hier irgendwo einen groben Denkfehler habe?
[/quote]

Denkfehler, jein. Du vergisst mMn zu viele Posten zu erwähnen.

Amateurmannschaft: auch die Amateurmannschaft kostet, wie in der Vergangenheit auch. Immerhin zahlte Wacker ca. 300000€ an Wattens für die Kooperation. Wie viel für die aktuelle Mannschaft budgetiert sind weiß ich nicht.

Damenkampfmannschaft: Die stehen für mich angesichts ihrer tollen LEistungen (Vizemeisterinnen, Cupsemifinale auf Aufsteiger) außer Diskussion.

Nachwuchs: MAterialkosten etc. wobei der größte Teil durch die Eltern abgedeckt wird. Vielen Dank hierfür, denn wer Kinder hat, weiß wie teuer das werden kann. Dennoch auch hier zahlt der Verein (ein Frage: Wann dürfen die Kids endlich in Wacker INnsbruck Shirts spielen?)

Das Club Management kostet auch sehr, sehr viel Geld (Vereinsveranstaltungen, Fuhrpark, diverse Aufwendungen)

der größte Posten ist immer noch die KM und da hast du viele Punkte vergessen zu erwähnen: Kriegsopferabgabe an die Stadt Innsbruck, AKM, Strafen, die ganzen Reisekosten, Trainingslager, medizinische Versorgung, Materialaufwand, Abgaben an den TFV, Mieten, Aufwandsentschädigungen, Abgaben wie Sozialversicherung, Dienstgeberauftrag oder Kommunalsteuer

Und dann halt noch das Stadion...
Das Budget ist unter Dach und Fach. In der Tabelle führt der FC Wacker Innsbruck mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten und Liga Krösus FC Magna.

Also alles Eitel Wonne.

Ich würde sagen Jaein.
Jetzt kann Wacker Innsbruck erst einmal in Ruhe arbeiten. Die Kampfmannschaften können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Aber große Sprünge wird man keine machen können und das Schwarz-Grüne Schiff ist noch immer ohne Kapitän.

Die erste Mannschaft ist voll im Plan. Im Gegensatz zur Vorsaison lässt man spielerische Mängel durch Zweikampfstärke, Kampfkraft und Moral vergessen.
Da heißt es aber dran bleiben und nach wie vor Gas geben. Noch ist nicht viel erreicht.

Die zweite Mannschaft erfüllt hervorragend ihr Soll. Sie werden in der Tiroler Liga ein Wörtchen vorne mitreden.

Dafür schwächeln die Damen ein bisschen. Na ja, wird schon noch werden. Die zweite Damenmannschaft hat ja schon einmal vorgemacht wie man Tore schießt.

Der gesamte Nachwuchs bereitet mir Freude und gibt Hoffnung für die Zukunft

Es liegt jetzt aber auch an uns, den Klub nach außen positiv zu vertreten. Denn ein Verein mit Unterstützung hat mehr Gewicht Also tun wir das, aber ohne Feuer und Wurfgegenstände am Spielfeld f:g
[quote=Rudl ]
Es liegt jetzt aber auch an uns, den Klub nach außen positiv zu vertreten. Denn ein Verein mit Unterstützung hat mehr Gewicht Also tun wir das, aber ohne Feuer und Wurfgegenstände am Spielfeld f:g
[/quote]

Tun wir das, mit viel Feuer - im Herzen und auch im Stadion! Aber nicht am Spielfeld, ohne Böller, ohne weiter Negativwerbung für unseren Wacker zu machen! Es geht da nicht um "sich anpassen" sondern um Fairness, den Spielern, Ordnern und anderen Fans gegenüber!
Feuer im Herzen, ja. Aber nicht wo anders :D
Solche übermütige Dummköpfe schaden nicht nur den Verein, sondern auch sich selbst und den Fanclubs.
Kontrollen werden noch genauer, was sicher teilweise in Schikanen ausarten wird. Denn mit solchen Aktionen gibt man ja ein Alibi, dass das rechtfertigt.
Dann schreit man wieder "Repression"
Das hat auch nichts mit Ultra Mentalität zu tun, denn es ist gelinde gesagt grob fahrlässig Feuerwerkskörper in Richtung Ordner und Spieler zu werfen.
Der Bursche in Wien hat sein Leben verhaut und Tormann Koch muss möglicherweise sogar die Karriere beenden.

Sorry für das Topic! Wollte nur drauf antworten und irgendwie gehört es auch zu unserer Situation dazu. 4000 Euro Strafe sind kein Pappenstiel
@Rudl: Kann dir nur zustimmen... 4000 Euro... Wahnsinn! Und wer darf das wieder mal blechen? Unser geliebter FC WACKER! Und auch, wenn mich jetzt wieder mal 90% hier steinigen werden wollen, ich bin trotzdem dafür, dass diese 4000 Euros von den jeweiligen Werfern/Verursachern gezahlt werden sollten (sofern man diese "Fans" ausfindig machen kann). r!k >:(
[quote=Melman ]
@Rudl: Kann dir nur zustimmen... 4000 Euro... Wahnsinn! Und wer darf das wieder mal blechen? Unser geliebter FC WACKER! Und auch, wenn mich jetzt wieder mal 90% hier steinigen werden wollen, ich bin trotzdem dafür, dass diese 4000 Euros von den jeweiligen Werfern/Verursachern gezahlt werden sollten (sofern man diese "Fans" ausfindig machen kann). r!k >:(
[/quote]

ich glaube dass lässt sich nicht durchsetzen!! ;)
Wenn ich kurz darauf Stellung nehmen darf, da dies ein heikles Thema ist.
Irgendwer hat irgendwo geschrieben, dass er einen Werfer melden würde. Das würde ich nicht tun, denn das einzige was uns keiner nehmen kann, ist der Zusammenhalt. Und beim verpetzen der Übeltäter(auch wenn sie es verdient hätten) fällt diese Bastion.

Hingehen und aufmerksam machen :o
Auch da würde ich vorsichtig sein, wenn man alleine ist. Der Alkohol und die aufgebauten Emotionen machen manche Menschen unberechenbar.

Einzige Möglichkeit die ich sehe, dass sich die größeren Fanclubs dazu entschließen, Ordnung in ihrer Kurve zu halten.
Aber als einzelner den Rächer des Vereines spielen, da rate ich ab. Das kann unter Umständen mehr Schwierigkeiten bringen, als die 4000 € Strafe für den Verein.

Man kann nicht hinter jeden Fan einen Sozialarbeiter stellen. Ein bisschen Eigenverantwortung kann man schon verlangen. Denn wer will denn wirklich, dass es soweit kommt, wie in Italien. Dass Auswärtsfahrten schlicht und einfach verboten werden
http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp ... =54&fid=21
Passt wohl am ehesten zu diesem Thema.
Einige "Baustellen" sind noch zu bearbeiten, aber der sportliche Weg aller Herren- und Damenmannschaften sowie die Ergebnisse der verschiedenen Nachwuchsteams lassen für die Zukunft einiges erwarten.
Wünschenswert wäre allerdings auch, dass man in allen nichtsportlichen Bereichen eine geeignete und konstruktive Zusammenarbeit forciert.
Langfristige Konzepte gibt es aber. Die Sponsorengelder sind für diese und kommende Saison gesichert.
http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp ... =54&fid=21
Tatsächlich? Ich dachte, kaum jemand außer der TT hätte fixe Zusagen gemacht und von der TIWAG gibts das Geld immer nur für ein halbes Jahr oder so? Hab ich da irgendwas verschlafen?
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 1367

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]