Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Ich kann mir vorstellen, dass viele die Vorgangsweise der SV Ried vielleicht nicht verstehen. Aber als Vorstand hat man einfach die Verpflichtung, alles für den Verein zu versuchen. Ich glaub, ich würd nicht anders handeln. Einfacher macht es die Situation natürlich nicht. Ich hoff einfach, dass wir im Herbst auf vernünftiger Basis und mit Zuschauern in die neue Saison starten müssen. Hoffentlich kann man hier einen gangbaren Weg finden.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Apr 2020, 21:34 Und klar ist auch, wenn die Vorgaben über den Sommer hinaus so bleiben, haben wir auch für die neue Saison ein Problem.
Die Probleme betreffen alle Ligen in fast allen europäischen Staaten, von den Profi- bis zu den Amateurklubs.
By wacker 4ever
Ja, eh, keiner will mehr Kosten und weniger Einnahmen. Aber rein auf unsere 2. Liga bezogen hieße es: Regelmäßige Tests aller Spieler und Trainer vor jedem Spiel, im Gegenzug aber null Einnahmen am Spieltag. Dazu natürlich in weiterer Folge weniger Werbewert für Sponsoren im Stadion. Weiters würde es dazu führen, dass das Interesse weiter sinkt. Gerade wir, die wieder mehr, auch neue/ehemalige Zuschauer vermehrt in´s Stadion bringen wollen, würden das massiv spüren. Daher sag ich ganz klar: Jetzt kann man es noch einigermaßen verkraften. Aber jegliche Einschränkungen über den Sommer hinaus wären angesichts der sinkenden Zahlen schwerer zu rechtfertigen als jetzt, vor allem für die Vereine aber schwerer zu verkraften.

Alles unter uns würde uns sozusagen genauso treffen. Man braucht sich nur unseren Kader anschauen: Wir haben genug Spieler drin, die vom Nachwuchs anderer Vereine kommen oder auch in der (sogenannten) Akademie gespielt haben. Geht das alles nicht, haben wir - wie alle anderen Vereine - auch ein Problem. Ich fordere gar nichts, weil das steht mir nicht zu. Ich wünsch mir einfach nur, dass es sich bis dahin wieder halbwegs eingependelt hat.
By lady
Mir ging es um die Neuigkeit wegen des Trainings. Das ist immerhin ein kleiner Fortschritt. Ob du willst oder nicht, du wirst noch längere Zeit unter "vielleicht ganz besonderen Regeln" als Zuschauer ins Stadion dürfen. Das gilt ja für alle Großveranstaltungen.
Bleibt diese Beschränkung über längere Zeit, wird sich die Lage in Sachen Vermarktung etwas einfallen lassen müssen, sonst werden einige Vereine "gefressen".
By wacker 4ever
Natürlich ist ein Training ein Fortschritt, ganz klar. Aber ein Sportverein lebt von Spielen und ein Veranstalter von Veranstaltungen welcher Art auch immer. Es geht nicht darum, was ich will. Ich bin da ein kleiner unbedeutender Faktor. Man kann immer in Sachen Vermarktung Alternativen suchen, klar. Das machen Konzert- oder Kultur-Veranstalter auch. Aber ohne die gewohnte Art wird es früher oder später den Bach runter gehen - und zwar für einen Großteil. Ist dann nur eine Frage der Zeit. Muss man leider so deutlich ansprechen. Auf uns bezogen denk ich mir das gerade jeden Freitag, wo ein Spiel wäre: Sportlich wirklich sehr gut unterwegs, dazu finanziell (endlich!) abgesichert. Also die Weichen für eine positive Zukunft haben wir vor einiger Zeit so gestellt wie im Grunde noch nie, seit ich dabei bin. Und dann kommt das. Im Grunde zum Verzweifeln, wenn man da länger drüber nachdenkt...
By Mr. Wacker
Ich hoffe natürlich auch dass es mit Fussball, vernüfntig weitergehen kann und wird, aber es hat auch vor 150 Jahren keinen Fussball gegeben und die Leute haben auch gelebt :joker:
Wird sich halt auch viel ändern....kennt wer den Film "Rollerball". Wer weiss schon wohin sich Fussball in 200 Jahren hin entwickelt haben wird.
(mir übrigens egal was in 200 Jahren ist :D )
By wacker 4ever
Laut TT vom Samstag ist unser Gerhard einer jener Vereinsvertreter, die sich für 2 14er-Ligen aussprechen. Naja, das würde sogar unsere Chancen erhöhen, nächste Saison Meister zu werden. ;) Aber ich hab mal was gelesen von einer möglichen Relegation, die dann warten soll. Wie auch immer, ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.
By AlexR
Wurde wohl eh schon diskutiert: die aktuellen Bundesligisten werden nicht einer ad hoc Idee ihre Zustimmung geben. Vor allem, da es ja mittlerweile nicht mehr nur um die Ligagröße geht, sondern auch um einen TV Vertrag und dessen Aufteilung (es wurde ja jetzt schon die Ausschüttung des TV Vertrages innerhalb weniger Wochen geändert). Über den Ligamodus brauchen wir gar nicht zu reden; da kein wirklich gutes Format aus einer 14er Liga machbar ist.
Kurzfristig ist es eine Idee, die wohl nur Verlierer bringt (außer die drei Gewinner St. Pölten, Ried und Klagenfurt); ob es langfristig (also in 2 - 4 Jahren) eine gute Idee ist, wird sich weisen.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 60

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]