Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Rudl hat geschrieben: 3. Nov 2021, 17:28
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Nov 2021, 21:17 Wie gesagt, ich finde das eine tolle Aktion und hoffe natürlich, dass sich viele Unternehmen beteiligen. Vielleicht schafft man mit dem einen oder anderen dann auch eine längere Partnerschaft. Wär toll.

Aber einen - und ich muss sagen GROSSEN - Wermutstropfen gibt es für mich bei der ganzen Aktion schon: Im Zuge der Präsentation unseres russischen Investors nach dem Cup-Spiel in der Reichenau bzw. in einer darauffolgenden "Wackerstube" war von 2 möglichen ausländischen Hauptsponsoren die Rede, wo ein Abschluss als doch realistisch, möglicherweise bis zum Start der Frühjahrssaison beschrieben wurde. Das muss man wohl abhaken. Und klar ist, diese Los-Aktion, so toll sie ist, stopft halt nur wieder ein Loch bis kommenden Sommer. Dann braucht es wieder einen neuen Plan.
So ist es! Ich finde das ja erfrischend und das erzeugt auch Aufmerksamkeit. Man muss sich aber auch fragen, warum das so gemacht wird...

Man sieht ja 13 km östlich, dass es nicht einfach ist, Sponsoren zu finden. Also diese Aktion werden sie uns nicht mehr nachmachen können :P

Gutgemacht! Ich hoffe aber nicht, dass dann auch unserem Dress "Teddybär und plüsch" draufstehen wird :blush:
Ich hoffe auf "Johnny Bar Dancing" oder ähnliches :D
lady hat geschrieben: 3. Nov 2021, 18:53
cesc hat geschrieben: 3. Nov 2021, 16:18 Weil ich heute die Krone zwischen die Finger gekriegt habe, warum schreibt die immer noch von einem Kredit und einer Kaderreduzierung im Winter?
Nicht nur diese ist "ahnungslos":

https://kurier.at/sport/fussball/fc-wac ... /401791760

Das ist aber von diesem "Schreiberling" nicht anders zu erwarten.
Ich kann in diesem Artikel nix Ahnungsloses erkennen. Oder ist das Zitat gemeint?

Die Trikot-Aktion ist natürlich ein lauter Hilfeschrei und damit ein SgdZ reloaded. Hoffentlich wird es diesmal liebevoller und sauberer durchgeführt.

Gut finde ich, dass man die Aktion nicht nur auf den Los-Gedanken reduziert, sondern attraktive Pakete geschnürt hat. Dadurch dürfte es für die Betriebe auch steuertechnisch interessant sein, weil sie ja eine Gegenleistung bekommen. Ob sich 200 Betriebe finden, wird sich weisen. Die Beschränkung auf juristische Personen wird wohl rechtliche Gründe haben.

Interessant wäre zu wissen, ob der Verein bereits einen "echten" Hauptsponsor in der Hinterhand hat. Bei Lustenau war es ja immer/meist der Fall, dass dem Losgewinner der Platz auf dem Trikot abgekauft oder irgendwie abgegolten wurde und ein nochmals zahlender Sponsor auf der Brust erschien. Ein Losgewinner hat sich dann mal geweigert und es gab mächtig Stunk. Ich glaub, die Zima war damals sauer, weil sie nicht wie versprochen auf die Brust kam.

Wie es im Sommer (oder schon früher) weitergehen soll, ist mir weiterhin nicht klar. Als alter Pessimist sehe ich eine Übernahme durch einen Investor oder eine Insolvenz als wahrscheinlichste Wege. Letzteres vor allem, wenn wir nicht aufsteigen, weil es dann sportlich eh wurscht ist. Auch eine SPG Kampfmannschaft durch die Hintertür mit der WSG halte ich nicht für ausgeschlossen. Weil, in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.
Zuletzt geändert von schneexi am 3. Nov 2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wacker hat geschrieben: 3. Nov 2021, 19:58 Wieso eigentlich nur juristische Personen?? Gäbe ja sicher viele Einzelunternehmen??

Einzelunternehmer sind auch juristische Personen. ;)

schneexi hat geschrieben:Wie es im Sommer (oder schon früher) weitergehen soll, ist mir weiterhin nicht klar. Als alter Pessimist sehe ich eine Übernahme durch einen Investor oder eine Insolvenz als wahrscheinlichste Wege. Letzteres vor allem, wenn wir nicht aufsteigen, weil es dann sportlich eh wurscht ist. Auch eine SPG Kampfmannschaft durch die Hintertür mit der WSG halte ich nicht für ausgeschlossen. Weil. In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

:doh:
AlexR hat geschrieben: 3. Nov 2021, 20:51
Mr. Wacker hat geschrieben: 3. Nov 2021, 19:58 Wieso eigentlich nur juristische Personen?? Gäbe ja sicher viele Einzelunternehmen??
Einzelunternehmer sind auch juristische Personen. ;)
schneexi hat geschrieben:Wie es im Sommer (oder schon früher) weitergehen soll, ist mir weiterhin nicht klar. Als alter Pessimist sehe ich eine Übernahme durch einen Investor oder eine Insolvenz als wahrscheinlichste Wege. Letzteres vor allem, wenn wir nicht aufsteigen, weil es dann sportlich eh wurscht ist. Auch eine SPG Kampfmannschaft durch die Hintertür mit der WSG halte ich nicht für ausgeschlossen. Weil. In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.
:doh:
Ein Einzelunternehmen ist keine juristische Person. Und wie darf ich dein Doh-Emoji deuten?
Es steht mir natürlich nicht zu, die Gedanken von AlexR zu interpretieren. Aber eine SPG oder was auch immer mit einem anderen Tiroler Verein kann man dezidiert ausschließen. Außer natürlich, die GV erteilt dem eine Zustimmung. Aber davon ist nicht auszugehen. Und ja, ich weiß, die GesmbH hat nichts mit der GV zu tun, ist aber an die Beschlüsse selbiger gebunden. Warum ich von einer Insolvenz ausgehen sollte, weiß ich auch nicht. Dazu müsste man ja überschuldet sein. Das wär mir nicht bekannt. Und eine "Übernahme", wobei ich es eher als Einstieg eines Investors bzw. dem Ausbau des Engagements vom aktuellen bezeichnen würde, würd ich nicht als Negativ-Szenario sehen. Eher im Gegenteil.
Kurz meine Gedanken dazu: Eine Überschuldung ist bei unserer Fußball-GmbH schnell erreicht, da praktisch keine Aktiva da sind. Ich bin nicht so überzeugt, dass Ponomarew weiterhin so großes Interesse an unserem Verein hat und dass es durchaus Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Vorstand un Ponomarew geben kann. Und wenn keine Millionen aus Russland kommen, dann ist der Wacker-Ofen binnen Monaten aus. Alles andere als eine Insolvenz der GmbH wäre dann unverantwortlich und fahrlässig, um nicht zu sagen mutwillig.

Sportlich würde das bei einem Nichtaufstieg auch nicht ganz schwer ins Gewicht fallen, vielleicht geht sogar eine Corona-Insolvenz ohne Entzug der Lizenz durch. Falls die Lizenz flöten geht, könnte uns ja eine Wiedergeburt mit SPG blühen, wie wir sie schon mal erlebt haben. Die Hype mit dem Hamburger-Investor hat ja gezeigt, wie schnell die Öffentlichkeit und letzlich auch die Mitglieder den Mitgliederverein auf dem Erfolgs-Altar geopfert haben.

Das sind meine Gedanken. Ich kann auch völlig falsch liegen. Aber in einigen Jahrzehnten Wacker habe ich schon so viel erlebt, dass ich eigentlich nichts mehr ausschließe.
  • 1
  • 381
  • 382
  • 383
  • 384
  • 385
  • 1345
Kaderplanung

Würde den auch sofort nehmen! Der hat damals […]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]