Wenn Du hier jetzt unbedingt einen Konkurs herbeischreiben willst, sei Dir das unbenommen. Was es bringt, weiß ich zwar nicht, aber gut. Zum anderen: Du bist hier einer, der immer auf konkrete Formulierungen wert legt, sich auch gegen Verschwörungsmythen stellt usw. Alles zu Recht. Nur dann bitte auch hier einfach bei den Fakten bleiben: Der Mitgliederverein wurde in seinen Rechten beschnitten, aber nicht abgeschafft. So ist es und nicht anders.
Kleiner Seitenblick zur TT: Laut der dortigen Meldung soll von Vereinsseite eine längerfristige Lösung mit Masaki durchaus ein Thema sein. Vielleicht ist meine Theorie ja doch nicht so falsch.

Unser russischer Investor soll eine deutsche Lösung bevorzugen. Bestätigen im Verein wollte das niemand, aber zuletzt haben einige Medienmeldungen ja auch gestimmt. Man wird sehen. Im Umkehrschluss könnte das wiederum bedeuten, dass Herr Ponomarew wohl beabsichtigt, weiter bei uns an Bord zu bleiben. Und ach ja, Inaki Bea meint in einem Interview, dass er auch Interesse hätte. Über seine Fähigkeiten als Trainer kann ich nichts sagen, als Typ wär er natürlich ein Hammer.