Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
19tivoli13 hat geschrieben: 25. Mär 2021, 17:59 Grundsätzlich: Ich hebe keine Ahnung, warum man von so machen wie Lady, wacker4ever und AlexR in diesem Forum grundsätzlich einfach niedergemacht wird. Frage: Ist es einfach eure Art, dass man - um sich selbst was beweisen zu müssen - dass man über andere herzieht. Und wehe, wenn man euren Vorstellungen nicht entspricht. Dann wird man sofort - auf Kickl Art - persönlich. Traurig, dass man so einen Umgang pflegen muss.

Es ist immer noch ein Forum und deswegen möchte ich mit konstruktiven usern wie schneexi oder rudl diskutieren.

Zum Nachdenken...
Ich habe dich auch nie niedergemacht. Man darf aber auf Argumente mit Gegenargumenten entgegnen. Es ist auch nicht falsch, anderer Ansicht zu sein. Denn wenn überhaupt nicht mehr diskutiert wird, ist es zu spät und ich kann mich bei uns erinnern, da wurde schon alles mehr oder weniger lethargisch hingenommen und wenn man dem etwas entgegengesetzt hat wurde man verbal angegriffen. Dieser Zustand der Lethargie fand ich unerträglich.
Und ganz ehrlich, mir ist es gar nicht so unrecht, wenn es hier User gibt, die die allgemeinen Meinungen widerspiegeln. Dem was zu entgegnen, lasse ich mir nicht nehmen!
19tivoli13 hat geschrieben: 25. Mär 2021, 17:59 Grundsätzlich: Ich hebe keine Ahnung, warum man von so machen wie Lady, wacker4ever und AlexR in diesem Forum grundsätzlich einfach niedergemacht wird. Frage: Ist es einfach eure Art, dass man - um sich selbst was beweisen zu müssen - dass man über andere herzieht. Und wehe, wenn man euren Vorstellungen nicht entspricht. Dann wird man sofort - auf Kickl Art - persönlich. Traurig, dass man so einen Umgang pflegen muss.

Es ist immer noch ein Forum und deswegen möchte ich mit konstruktiven usern wie schneexi oder rudl diskutieren.

Zum Nachdenken...

Eine einfache Frage dazu: Wer hat Dich wann mit welchen Worten niedergemacht?
19tivoli13 hat geschrieben: 25. Mär 2021, 17:59 Zum Nachdenken...
Das heißt, wir beide sind in der gleichen Partei? Weil du dich als Opfer hier inszenierst.
Ich habe das aber tatsächlich sehr salopp formuliert, weil ich gedacht habe, dass man hier nicht sehr dünnhäutig ist, wenn man selbst genug austeilt, Aber, falsch gedacht.
Es macht dich keiner nieder, ich habe nur erwähnt, dass genügend Infomaterial bezüglich Gründe und Möglichkeiten der Rendite gibt. Mehr habe ich nicht dargelegt und das stimmt auch. Es gibt ein 2,5h Video von der PK zum Investor, einige Seiten Diskussion hier im Forum und dann noch einmal eine Wackerstube, die das genau gleich erklärt bzw Jens Duve zu Gast hat.
@lady: Die schreibt, dass ich mir die Hände reibe, wenn der Wacker scheitert. Ist das nicht eine böswillige Unterstellung?

@wacker4ever schreibt, dass ich irgendwelche Thesen aufstelle, wo die Realität eine andere ist. Ist das nicht ein böswilliges, abfälliges Pauschalurteil?

Mir geht es um den FCW und darum, dass wir eine goldene Zukunft haben. Und ich bin schon älter und ein "gebranntes Kind" was diesen Verein betrifft.

Bei aller Durchsicht und bei stundenlangen Lesens und Schauens der Wackerstube und dergleichen habe ich allerdings (@AlexR) keine Antwort auf meine Frage feststellen können: Wie bekommt der Investor das investierte Geld, samt Rendite, in 10 Jahren wieder retour?

Spielerverkäufe allà Red Bull? Ehrlich gesagt, da scheint mir die Zeit zu kurz zu sein. Und Akademien und Spielrhomes haben mittlerweile fast alle. Und deshlab - und DANKE Rudl dass wenigstens du das zulässt und nicht wie ein Lemming wie lady alles abnickst - darf ich wohl über diese zentrale Frage diskutieren?

Sorry!
Das Problem an den ganzen Diskussionen ist eben, dass er das schreibt und sofort irgendwie abwertend darauf reagiert wird. Das Gegenüber sich für seine Meinung rechtfertigen will und so ein Wort das andere ergibt. Auf dieses Spiel lasse ich mich hier zu meinen Leidwesen auch viel zu oft ein. Mit dem Unterschied, ich versuche meine Thesen zu argumentieren. Ernte aber gleichfalls oft Kommentare, wie, man könne ja googeln, Nerven weg schmeiße, Panik und zu wenig Geduld haben und so weiter und so fort.

Und icch werde es unterlassen, mich in Zukunft für meine subjektive Meinung zu rechtfertigen. Warum auch. Das ist hier der Fehler.

Und darum sollten wir alle versuchen, hier auf die sachliche Ebene zu kommen. Du Martin könntest das anders argumentieren. Als Außenstehender kann man durchaus den Eindruck bekommen da kommt wieder einer wie der Langes und wenn man von internen Gegebenheiten nichts weiß, wie will der Geldgeber sein Geld wiederbekommen? Was ist an der Frage so falsch?

Könnte man dem jetzt entgegnen, zwischen klassischen Mäzentum und Investment ist ein sehr großer Unterschied. Swarovski war sehr auf kurzfristige Werbung aus. Das war ein Engagement mit baldigen Ablaufdatum. Spieler und Trainer waren keine Profis im klassischen Sinn, sondern Angestellte der Firma Swarovski. Und es war 1986 und nicht 2021

Unser Finanzpartner hat längerfristige Pläne. Deswegen auch das Trainingszentrum und die Pläne rund um das Stadion und dem Stadion selber. Damit ist ein Teil der Frage schon geklärt. Das wäre ein Investment.

Und sicher wäre auf dem Transfermarkt auch einiges zu holen. Erinnere nur, Hoppenheim hat im vorletzten Jahr über 90 Millionen Euro herausgeholt . Das wird so bei uns nicht möglich sein, aber zu holen ist irgendwann sicher was. Ob sich das je rechnen wird, sei dahingestellt. Darum auch das Interesse an mehr als nur Fußball. Und unser Partner wird viel invetieren müssen, sonst rechnet sich das nie. Das ist vielleicht ein Vorteil von uns.

Und noch ein Unterschied zum FCS von damals. Wacker war am Ende, ohne Hauptsponsoren und wurde von Swarovski als Werksverein und Werbeprodukt übernommen. Ohne FC Wacker Innsbruck keinen FCS, ohne Swarovski kein Geld für Innsbruck und ohne Innsbruck hätte Swarovski keinen Titel und nicht derart vom Webeffekt profitiert. Der ewige Kniefall vor Wattens und die ewige Dankbarkeitsdudelei geht mir mitlerweile ordentlich auf den Senkel. Das ist 35 Jahre her!

Und noch ein gravierender Unterschied, der FCW ist ein Mitgliederverein mit Vereinsleben und wenn man auch keine Möglichkeit mehr hat, über die Vereinsführung mitzubestimmen, so hat man in vielen Dingen immer noch ein Mitspracherecht. (Siehe Statuten) In der Zeit von Swarovski hat die Firmenleitung bestimmt und niemand anderer. Das wäre heute ohnehin Chaos pur.......
Und darum sollten wir alle versuchen, hier auf die sachliche Ebene zu kommen. Du Martin könntest das anders argumentieren. Als Außenstehender kann man durchaus den Eindruck bekommen da kommt wieder einer wie der Langes und wenn man von internen Gegebenheiten nichts weiß, wie will der Geldgeber sein Geld wiederbekommen? Was ist an der Frage so falsch?

Ja, ich könnte bzw. sollte manchmal vielleicht auch anders argumentieren. Stimmt. Aber wenn ein User, der immer vorgibt, alles bzw. viel an Internas zu wissen (vor allem, wenn es negativ gegen gewisse Personen ist), dann fragt man sich halt, warum gerade er mit so einer Aussage kommt. Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat, erklärt man es ja gern. Aber er gibt sich hier ja selber gern als Insider.
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Mär 2021, 20:30 Ja, ich könnte bzw. sollte manchmal vielleicht auch anders argumentieren. Stimmt. Aber wenn ein User, der immer vorgibt, alles bzw. viel an Internas zu wissen (vor allem, wenn es negativ gegen gewisse Personen ist), dann fragt man sich halt, warum gerade er mit so einer Aussage kommt. Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat, erklärt man es ja gern. Aber er gibt sich hier ja selber gern als Insider.

Gut auf den Punkt gebracht.

@19tivoli13; nein, du hast eben nicht die Wackerstuben oder die PK verfolgt, sonst würdest du es wissen. Es wird genau in den Wackerstuben bzw in der PK festgehalten, dass einer der Anreize des Investors war, dass man in Innsbruck selbst viel über einen Aufbau eines Vereins lernen kann. Dass die klassischen "Verdienstmöglichkeiten" es sind, die für den Investor attraktiv waren und man schon bei St Pauli einsteigen wollte, die aber Mitglieder haben, die sich dagegen konsequent sperren (jetzt habe ich zig Beiträge und Videos in wenige Worte zusammengefasst). Ein multifunktionales Stadion und bessere "Mantelnutzung" sind für den Verein und in weiterer Folge für den Investor Möglichkeiten sein Geld retour zu bekommen. Bestes Beispiel wird jenes vom LASK sein, das nicht nur an Spieltagen genutzt werden soll, sondern auch als Anlaufstätte für Ärzte/Fitnesscenter etc dienen soll. Es ist auch logisch, dass das nicht in 10 Jahren wieder retour kommen wird; einzig und allein der Investor hat schon einen 10 Jahresplan; der wohl eher davon handelt, dass man 10 Jahre investieren muss. Wobei ja selbst gesagt wurde, AntrittsPK, dass überhaupt nicht klar ist, ob und wie viel Geld man wieder "herausnehmen" wird.

(Ich werde mir das Posting jetzt gedanklich merken, falls jemand nächste Woche, nächstes Monat oder nächstes Jahr wieder die gleiche Diskussion vom Zaun brechen wird)

Ob Akademien, etc Standard sind, ist relativ unerheblich, weil die Frage ist, wie nutze ich meine Akademie bzw performt sie. Wie schaffe ich es die Spieler vom Nachwuchs gut ausgebildet und "schnell" nach oben zu bringen. DIeser Weg führt über die Eckpunkte "in der Akademie mindesten einen Jahrgang höher spielen", "möglichst mit 17 Jahren erste Erfahrung im Erwachsenenfußball", "zweite Mannschaft in #LigaZwa" und "Spielzeit in Bundesliga". Idealerweise funktioniert es dann wie bei der Admira und Kalajdzic oder bei uns und Taferner. Bei Rapid wohl Demir, bei der Austria waren das Okotie und Dragovic, Sturm Graz Jantscher und bei Salzburg Hinteregger.
In St Pölten gibt es auch eine Akademie; der Output beim SKN ist jedoch verschwindend gering. Bei der Admira war die letzten Jahre das Gegenteil der Fall. Da hat man eine ebenso gute Akademie, jedoch mit sehr guten Output in die Kampfmannschaft. Dank diesem guten Output hat Österreich aktuell einen sehr guten Stürmer und die Admira ein paar Millionen verdient und wird wohl mit einer Beteiligung bei einem weiteren Verkauf mitnaschen.
Ein anderes Beispiel ist der WAC, der seit 2012 die Akademie in Klagenfurt nutzt, der Output aber nicht vorhanden ist; auch in Altach sieht man, dass Akademie nicht automatisch dazu führt, dass man auf junge Spieler setzt (siehe Abmeldung der zweiten Mannschaft aus der Regionalliga).

Anmerkung: das soll jetzt nicht heißen, dass mir dieser Weg des modernen Fußball sympathisch wäre; es ist einfach eine Tatsachenbeschreibung, wie der Fußball funktioniert bzw. in Innsbruck funktionieren soll.
Also wenn an diesen Plänen wirklich was dran sein sollte, dann ist das nicht ohne: https://www.tivoli12.at/component/mfpre ... /9074.html

Mit dem Plan eines Stadion-Neubaus am jetzigen W 1 hätte ich nie gerechnet. Ob aus all dem jemals was wird? Klingt nicht so. Vor allem die 8 Plätze würden sich wohl schwer ausgehen. Man sieht aber, unser Partner meint es wirklich ernst.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 1345
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International