Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By RollingSohn
Weitere Einsparungspotentiale:

1. würde ich vorschlagen, auf den Trainer zu verzichten - die Spieler sind ja alles Profis, die sollten ja auch ohne Trainer Fussball spielen können...

2. könnten wir bei der Bundesliga beantragen, dass wir nur mehr auswärts spielen - dann würden wir uns die Kosten für das Tivoli einsparen .

3. Einsparung des Mannschaftsbusses - die Spieler haben eh alle Privatautos

4. Einsparung des Zeugwarts und des Masseurs - das kann der Schwani auch noch alles machen, der schafft das schon ...

5. wir verkaufen die Exklusivrechte der gesamten Wacker-Farce an Stermann und Grissemann, die damit ein neues Kabarett-Programm hätten (und nicht mal viel überarbeiten müssten) ...

... weitere Einsparungspotentiale fallen mir spontan nicht ein :)
By kasi
[quote=ForzaIBK ]
[quote=wacker 4ever ]
Finanzielle Gründe? Wirklich?
[/quote]

Naja, um Gottes Lohn wird er ja wohl nicht gearbeitet haben ...
[/quote]

da hab ich ganz was anderes gehört
By al bundy
wie ForzaIBK schon geschrieben hat, hat man auch immer wieder gehört dass Willeits Arbeit doch nicht so toll war wie es nach Aussen immer den Anschein hatte.
Würde mich also nicht wundern wenn es für seine Entlassung noch andere Gründe gab..

Warum die TT (wiedermal) jemand zu den Vorgängen im Verein befragt der damit (noch) nichts zu tun hat, bleibt ein Rätsel.

Mal schauen wie es weitergeht, ich hab aber zu Gerald Schwaninger vollstes Vertrauen.
By Joker
Was man so hört, belaufen sich die einzusparenden Kosten im guten 6 stelligen Bereich.
Wenn ich als Geschäftsführer anstelle von Einnahmen zu lukrieren nur Kosten verursache, muss ich damit rechnen, dass ich gehen muss.
By RollingSohn
Hm - weiß jemand ob Willeit einen laufenden Vertrag hatte? Bzw. ob es eine Abfindung oder sowas gibt? Denn in so einem Fall wäre das ganze eher wieder mal ein Schildbürgerstreich ..
By granit
endlich mal wieder gute nachrichten über wacker!

eine teure fehlbesetzung kündigen..., das ging früher alles nicht so leicht

nur die art und weise, vorallem die nicht vorhandene öffentlichkeitsarbeit dazu ist mal wieder mehr als nur ein schlechter witz...
By BuboBubo
Der Sportführer/Geschäftsdirektor wurde also entsorgt. Da gab es in der Vergangenheit schlechtere Entscheidungen.
Nächstes Einsparungspotenzial liegt wohl beim so genannten Pressesprecher. Was macht der genau nochmal? Irgendwie konnte mir bisher noch niemand diese Frage beantworten.
By hias
[quote=wacker 4ever ]

Das geht die Vereinsbehörde nichts an, da Georg Willeit nicht im Vorstand war. Er war "nur" ein ganz normaler Angestellter des Vereins.
[/quote]
jaja, du weißt natürlich alles.

der vorstand hat laut unseren statuten einen geschäftsführer zu benennen.
für mich ist nicht klar ersichtlich, ob das jetzt gerald schwaninger ist. der satz "Die Position des Geschäftsführers wird nicht nachbesetzt" spricht irgendwie dagegen.
das in kombination mit unserer obmann-geschichte könnte die vereinsbehörde sehr wohl interessieren. dass es faktisch nicht so ist, ist mir auch klar, aber es ist komplett lächerlich wenn ein profi-fußballverein seine eigenen organe nicht im griff hat.
By puschel
[quote=granit ]
nur die art und weise, vorallem die nicht vorhandene öffentlichkeitsarbeit dazu ist mal wieder mehr als nur ein schlechter witz...
[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen.
Im Zuge dessen sollte/muss es auch mal erlaubt sein über die Arbeit unseres "Pressesprechers" zu diskutieren.
Welchen Sinn hat ein solcher, wenn ihm die halbe Arbeit eh die TT abnimmt.
Vielleicht verstehe ich auch nichts von der Arbeit eines Pressesprechers, aber ist es nicht seine Aufgabe solche Neuigkeiten nach außen zu transportieren?
Das verfassen einer anständigen Presseaussendung zählt wohl zu M.Aichners Aufgabenbereich und diese Aussendung hat ZUERST auf der vereinseigenen Homepage zu erscheinen. Dies wird schon seit einiger Zeit versäumt und daher frage ich mich schon: schreibt er keine Aussendungen, weiß er einfach nicht was intern vorgeht oder hält er es - und das wäre der worst case - nicht für nötig solche News der OR mitzuteilen (bzw. selbst online zu stellen)?
By runner
In diesem Fall war wohl wirklich niemand informiert. Der Pressesprecher hat sich gestern am späten Abend bei der Online Redaktion gemeldet, hatte selber aber auch keine Infos.

Es ist davon Auszugehen, dass die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt vom Verein nicht angedacht war.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]