Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By max78
Wir werden mit einem Unentschieden zufrieden sein müssen, nach dieser Leistung von Litauen gegen Rumänien!
Ich glaube Litauen ist sehr gefährlich bei Weitschüssen, da heissts aufpassen!

@melman: Schaut so aus als würd ma die Adeg-Liga nicht so liegen!! :-(
By RollingSohn
Ich glaub, Litauen und Österreich ist in einer sehr ähnlichen Situation!
Beide Mannschaften haben überraschend gegen einen absoluten Favoriten gewonnen!
Beide Mannschaften konnten dabei ihre Stärke ausspielen - sichere Defensive, Litauen nach vorne mit blitzgefährlichen Kontern, Österreich in den Standards!

Damit denk ich wirds am Mittwoch kein schönes Spiel - beide Mannschaften tun sich schwer, ein Spiel zu gestalten, das Spiel zu machen - genau das ist die Aufgabe, die Litauen als Heimmannschaft aber haben wird *g*
Gefährlich wird es, wenn Österreich sich überschätzt, und mit Holladrio nach vorne stürmt - dann werden wir ausgekontert und ohne Punkte heimfahren!
By MasterLu
Ich war im Happel und es war das mit Abstand geilste Spiel, dass ich je von der Nationalmannschaft live gesehen hab. Da kommt nichtmal das 1:0 gegen Schweden (Herzog Wundertor) und das 2:2 gegen England heran!

So eine Euphorie und so eine bedingungslose Unterstützung hab ich noch nie erlebt, schon den ganzen Tag über im Prater und später im Stadtion, UNFASSBAR!!!!!!!!!

Ich war beim Spiel gegen Polen in Wien und da war die Stimmung verhältnismäßig schwach! Jeder im Stadion hatte ein Dress, einen Hut, Schal, usw. an bzw. auf. Solche Länderspiele muss man einfach live in Wien miterleben, sowas is woanders nicht möglich, schon garnicht in Innsbruck, denn in Bezug auf die ÖFB Elf is Innsbruck, ich muss es so drastisch formulieren, zum Kotzen.

Das war der 1. Schritt, jetzt muss in Litauen bestanden werden, denn sonst war dieser Meilenstein fast umsonst, aber ich vertraue dieser Mannschaft!

Immer wieder Österreich!
By RollingSohn
MasterLu, du kannst gegen die Location in Innsbruck sagen was du willst: Aber in Innsbruck hat das Nationalteam soweit ich weiß noch nie verloren - in der EURO Vorbereitung waren da auch Siege gegen durchaus starke Gegner wie die Schweiz oder die Elfenbeinküste dabei!

;-)
Aber ich find es auch schade, dass Innsbruck trotzdem so ein negatives Verhältnis zur Nationalelf hat ...
[quote=RollingSohn ]
MasterLu, du kannst gegen die Location in Innsbruck sagen was du willst: Aber in Innsbruck hat das Nationalteam soweit ich weiß noch nie verloren - in der EURO Vorbereitung waren da auch Siege gegen durchaus starke Gegner wie die Schweiz oder die Elfenbeinküste dabei!

;-)
Aber ich find es auch schade, dass Innsbruck trotzdem so ein negatives Verhältnis zur Nationalelf hat ...
[/quote]

Gut ich denke das ist auch sehr schwer zu vergleichen..Wien mit dem 50'000er Stadion und Innsbruck mit einem 15000er (bei Normalgrösse) ähnlich ist es in Graz, Klagenfurt, Linz und Salzburg. Wien ist da eine grosse Ausnahme!

Wann kann überhaupt der Korkmaz wieder spielen? Einen pfeilschnellen Flügelspieler und das Team ist für weitere Ueberraschungen fällig ;-)

Litauen wird ein hartes Stück Arbeit! Ich denke das OEFB Team ist sicher nicht so dumm und "unterschätz" Litauen....umgehrt wird dies auch nicht der Fall sein. Litauen ist ja eh besser klassiert in der FIFA Rangliste ;-O, noch jedenfalls.

Mein Tipp ein Remis 1-1!
By Wackerologe
Interessante Ergebnisse am Mittwochabend:

Färöer Inseln - Rumänien 0:1
Litauen - Österreich 2:0
Finnland - Deutschland 3:3
Schweiz - Luxemburg 1:2
Türkei - Belgien 1:1
Portugal - Dänemark 2:3
Kroatien - England 1:4
By Mr. Wacker
Der einzige "Zwerg" an diesem Abend war wohl Estland (0:7 bei Bosnien).

Zum Spiel, ich hatte den Eindruck dass die Laufarbeit zuwenig war, mal abgesehen von den technischen Mängeln, die bei so einem Gegner mehr auffallen als beim "zerstören" gegen Frankreich.
Aber ich verstehe nicht, wieso man hinten nach 0:1 und auch noch nach dem 0:2 so spielt als wäre man in Führung.
Immer wieder bedächtig in die Breite, wenn nicht da schon der Ball verloren ging, war es meist nach dem Steilpaß der Fall.

Naja jedenfalls habe ich gestern alle Spieler wiedererkannt ;D, im Gegensatz zum Frankreich spiel :-*
By mesque
[quote=RollingSohn ]
Ich mache mir weniger Sorgen wegen dem Spiel gegen Frankreich - da wird Österreich sehr gut mitspielen, und Fussball auf hohem Niveau zeigen (glaub ich). Aber typisch rot-weiß-rot wäre dann eine Niederlage gegen Litauen r!k
[/quote]

1+ in Wahrsagerei herr Dr.Öst. RollingSohn! :-\
By RollingSohn
::) wäre mir lieber gewesen, ich hätte Unrecht gehabt!

Aber hey, was solls - als Österreichischer Fussballfan ist man das ja gewöhnt! :-\

Maierhofer hat total versagt, Ivanschitz war genauso mittelmäßig wie gegen Frankreich - ausser dass er diesmal keine 2 perfekten Freistöße dabei hatte - Fuchs und Harnik waren offensiv harmlos, Aufhauser wieder einmal einfach nur schlecht - was will man da erwarten?
(OK; sehe im Moment alles negativ, ich weiß :-( )
By Melman
Nicht nur du, verehrter RollingSohn... :-( Ich bin noch immer verdammt sauer, auf unser Team. NULL Spiel nach vorne, immer nur in die Breite, kein Kampf, nur Krampf. Und dass man "überrascht" war, aufgrund des Pressings der Litauer... Ja, hallo??? So einen Einsatz - so ein Verlangen nach dem SIEG - hätt ich mir auch von unserer Mannschaft gewünscht! Wir haben Legionären in Russland, Deutschland, Italien usw. Und da sind sie ÜBERRASCHT??? Kaum zu fassen... r!k

Fazit: Der Sieg über die Franzosen war wieder mal für die Fische. Und obwohl die Quali natürlich noch sehr lange geht, seh ich jetzt schon schwarz... Am Ende werden wieder alle sagen, es haben nur 1-2 Punkte und ein wenig Glück gefehlt... Das hängt mir schön langsam zum Hals raus... Und wenn wir schon immer auf die Deutschen, mit ihrem "Glück" schimpfen... Die MACHEN durch Kampf und Einstellung eben noch das 3:3 in Finnland... (auch wenn ich es ihnen nicht vergönne).

Bin heilfroh, wenn unsere WACKEREN Jungs wieder auflaufen... Die Nationalelf werd ich wohl längere Zeit nimma gucken. Den Ärger muss man sich nicht antun... ::)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
Fussball in Tirol - Recherchen

Artikel archivieren und dem Rauch in 3 Jah[…]

Die Krone schreibt heute zum Nichtabstieg Dornbirn[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]