Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By slad
[quote=maXi]Ich denke vorallem, dass auch der Verin, also die Führung viel besser aufgestellt ist als das letzte Mal. Trotz des Minus, dass wir haben.[/quote]
find ich auch (und das minus ist sogar kleiner ;-))
By djtheengine
boah.... i muss wirklich sagen... der Tag gestern war einer meiner schönsten Tage überhaupt. Einfach nur Emotionen pur.... und des nit nur 90 minuten... sondern mindestens 24 h!
Einfach geil, die Stimmung, das Spiel, die Busfahrt hin und zurück, die Leute die i kennenglernt hab, und der Abschluss dann im Hofgarten :)

FC WACKER INNSBRUCK - Mein Herz ist Grün Schwarz
By Cruchot
[quote=djtheengine]boah.... i muss wirklich sagen... der Tag gestern war einer meiner schönsten Tage überhaupt. Einfach nur Emotionen pur.... und des nit nur 90 minuten... sondern mindestens 24 h!
Einfach geil, die Stimmung, das Spiel, die Busfahrt hin und zurück, die Leute die i kennenglernt hab, und der Abschluss dann im Hofgarten :)

FC WACKER INNSBRUCK - Mein Herz ist Grün Schwarz[/quote]

Wir sind SCHWARZ-GRÜN !!!!!!!!!!!!!!!
1. beitrag und schon falsch oder immer noch beim feiern?
:dance:
By Chris99
Ultra96 hat geschrieben:schwarz grün oder grün schwarz, außerdem wird auf der Nord sowieso fast nur grün schwarz verwendet
Auszug aus den Statuten:
§ 1.5. Die Vereinsfarben sind schwarz-grün.
By wacker 4ever
[quote=Ultra96]schwarz grün oder grün schwarz, außerdem wird auf der Nord sowieso fast nur grün schwarz verwendet[/quote]

Nein, das ist nicht egal. Im Sinne der Marke sollte dies auch so bzw. vor allem nach außen kommuniziert werden. Das Buch ist übrigens nach wie vor im Wackerladen erhältlich. Die Nord singt deshalb teilweise noch immer von "grün-schwarz", weil es bei diversen Liedern nur so passt.

Zurück zum Thema: Ein, wie ich finde, auch sehr guter Kommentar: http://fussball.tirol4you.at/index.asp? ... color_id=1
By admin
[quote=Chris99]Auszug aus den Statuten:[/quote]

oder vereinfacht: Warum darf man nicht bei Rot über die Ampel fahren? Weil es das Gesetz verbietet.

Warum sind wir Schwarz-Grün - > weil es die Statuten bestimmen - da braucht man nicht diskutieren.

Wenn es dich stört, werde Mitglied, bring bei der nächsten GV einen Antrag an und such dir eine Mehrheit. Ansonsten ist dieses Thema OFF TOPIC
By Waldläufer
[quote=Ultra96]schwarz grün oder grün schwarz, außerdem wird auf der Nord sowieso fast nur grün schwarz verwendet[/quote]

Gerade wenn mensch "Ultra" im Benutzernamen führt sollte dies alles andere als egal sein. Die Vereinsfarben sind ein zentraler Bestandteil eines Vereins und diese sind nun einmal schwarz-grün und nicht grün-schwarz. Manchen mag das als Haarspalterei vorkommen, aber es trotzdem ein wichtiger Eckpfeiler unseres Wacker Innsbruck.
By Ultra96
Das vesteh ich schon aber bei 90% der Nord Lieder kommt halt grün schwarz vor. Natürlich sind mir die Vereinsfarben sehr wichtig, es ist auch wichtig das nur eine Variante verwendet wird. zB. ist es destruktiv wenn man sagt: E heisst schwarz grün, und beim nächsten Heimspiel hallt "grün-schwarze werden nie alleine sein". Aber Ok, mann kann jetzt nicht die Nord-Lieder ändern.
Ich werde ab jetzt die Bezeichnung schwarz-grün verwenden und damit die Marke Wacker Innsbruck festigen. :-)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]