Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
57%
Remis
9
26%
Niederlage
6
17%
gratuliere der Mannschaft zum sieg,ABER es ist nur ein(weiterer) sieg,
Ist nicht jeder Sieg ein WEITERER Sieg? :fad: Ich denke, man darf auch ruhig mal zufrieden sein. Dass es noch genug zu verbessern gibt, weiß eh jeder. Aber wenn man hier schon vom Durchmarsch nach unten lesen musste, darf man durchaus anerkennen, dass sich die Mannschaft gefangen hat und doch nicht so schlecht ist, wie einige gemeint haben.
gut gefightet und 3 punkte. das passt.

den versuch mit hölzl auf der linken seite kann getrost als gescheitert betrachten. der hat ja überhaupt keinen linken fuß, muss daher den ball zum flanken und sogar für die einfachsten passes immer zurücklegen und sich umdrehen oder nach innen ziehen (das hat er aber praktisch nie gemacht). damit ist er extrem ausrechenbar, braucht 15 meter vorsprung und steht bei ballabgabe oft mit dem rücken zum tor.

haben wir denn außer renner keinen offensiven linksfuß?
Für mich war das kein so schlechtes Auswärtsspiel. Wir hatten sicher 2 - 3 mal auch
etwas Glück, aber das hatte auch St. Pölten. Wacker war trotzdem über weite Strecken
das bessere Team und daher ist für mich der Sieg auch verdient.
Die Stimmung im Auswärtssektor wäre in jedem Fall schon wieder bundesligatauglich.
Etwas komisch nur beim Kiosk das mit dem Karten kaufen und dann wieder
zurückgeben. Aber ansonsten ein kleines schmuckes Stadion.
Wie schon öfters erwähnt, angekommen sind wir jetzt mal in dieser Liga,
jetzt heißt es nur mehr weiter so und punkten, punkten, punkten,....
Ein Sieg mit dem man nicht rechnen konnte. Über weite Strecken war die Defensive sehr stabil
die Dreier Abwehrkette funktioniert ganz gut, nur 15 Minuten in der zweiten Hälfte war St. Pölten ganz stark, da hätten wir in Rückstand geraten können wenn Alex Hauser nicht gewesen wäre.
Dann aber das 1:0, an dem die besten Wackerspieler beteiligt waren- Hauser zu Bergmann zu Hirschhofer der stand da wo ein Mittelstürmer stehen muss, mit dem werden wir noch viel freude haben. Hirschhofer kann ein richtiger Goalgetter werden.
Jetzt kommt der LASK und nach der Länderspielpause Mattersburg ins Tivoli,vielleicht zwei Siege- dann ist Wacker ganz vorne dabei!!!
für mich am wichtigsten,die Mannschaft kann und will vorne mithalten.
jetzt sich vorne festsetzen und über den kampf auch zum spielerischem feinschliff finden.
wir werden heuer auch noch das ein oder andere spiel verlieren, da diese Liga ziehmlich ausgeglichen ist, aber im Hinterkopf,immer, das wie verloren wird .
spielerisch ist auch zur zeit noch einiges im argen,wenn er das auch noch hin bekommt,dann alle Achtung.
grünwald und die Verteidigung gestern soweit ok,nur noch stabiler werden.
apropos bergmann war gestern das um und auf,wenn Schilling auch noch auf der anderen seite seine Qualitäten ausspielt.
das Mittelfeld mit säumel,hamsic,hauser ist sehr gut besetzt,nur der Fremdkörper Hölzl passt einfach nicht dazu,denn sein verzögerungsspiel, zurück,hin und herspiel,er hällt eher das spiel nach vorne auf und gestern fehlte ihm auch noch der blick für den freien mann.
im sturm hat sich hirschhofer etabiert,vuletta als einfädler nicht so effizient wie früher ein : burgic,gründler,bei dem weiss ich nicht,dauerläufer mit vielen unnötigen Kilometern oder doch ein stürmer mit od. ohne Durchschlagskraft,nur frage ich mich,warum nicht mal zangerl vom anfang an,denn ich hoffe, er hat dazu gelernt :ironie: .
Vorweg einmal ein wichtiger Sieg, vor allem für das Selbstvertrauen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir endlich einmal auch das Glück hatten das wir nicht in Rückstand geraten sind und eben grade in dieser Phase zum Führungstor kamen, schön herausgespielt.

Das Spiel an sich war über die längste Zeit ein trostloses Gekicke...zum abgewöhnen. Wie St. Pölten mit dieser Leistung in den EC gekommen ist ..., aber sie haben wohl die englischen Wochen nicht verkraftet.
Zumindest haben wir uns endgültig in der Liga etabliert. Vermute aber dass gegen den überraschend starken LASK, der noch dazu von der Aufstiegseuphorie profitiert, noch eine Steigerung nötig sein wird. Der LASK erinnert mich irgendwie an Wacker 2003/04, traue denen den Durchmarsch zu, aber nur wenn sie gegen uns gewinnen sollten :joker:
So, mit einem Tag Abstand nochmal Revue passieren lassen :)
War ein guter Abend gestern, schön, das ganze Spiel auf Sky live sehen zu können.

Die "Dreierkette" hinten mit mehr offensiven Aufgaben vor allem für Bergmann kommt ihm sehr gelegen. War auch schon in den vergangenen Jahren zu erkennen, dass er in der Defensivarbeit seine Schwächen hat, aber einen starken Zug nach vorne hat! Ist im Moment fast der einzige, der wirklich gefährliche Flanken schlagen kann (hat man auch bei den Ecken gesehen - die waren diesmal oftmals brandgefährlich!!!)

Djokic kam mir recht unauffällig vor, was für einen Verteidiger gut ist :bier:
Bei Siller hatte ich öfter das Gefühl, dass er "schwimmt" bzw. wenig Stabilität reinbringt.
Aber trotzdem, die Abwehr hatte in entscheidenden Momenten Glück (bzw. einen Hauser an der Linie stehen :bier: ) - aber scheint an Sicherheit zu gewinnen. Gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben ...

Und wegen der Bemerkungen zu den "bösen Kritikern": Nehme das, wie gesagt, gerne an! Ich denke, die MEISTEN der Kritiker freuen sich, wenn sie unrecht hatten. Außerdem, und da kann ich nur für mich sprechen: Die Mannschaft scheint von der Papierform her nicht so schlecht zu sein, wie sie sich oft präsentiert hat. Das Problem ziehen wir gefühlsmäßig schon seit Jahren mit ... freut mich, wenn es Streiter gelingt, dass die Mannschaft endlich halbwegs "auf ihrem Niveau" spielt! Hoffe, das bleibt so - oder die Mannschaft kann sogar "über sich hinauswachsen", was für einen direkten Wiederaufstieg wohl notwendig wäre ...
@RollingSohn: Gut zusammengefasst.
Denke auch, dass für einen Wiederaufstieg die Mannschaft über Normalniveau spielen müsste. Andererseits ist die Liga auch nicht so stark, als wäre es unmöglich. Ein LASK wird auch noch einbrechen und Mattersburg liegt uns ja eigentlich. Liefering darf ohnehin nicht aufsteigen.

Zu Verbessern gibt es immer etwas: Bergmann kann sich in der Tat mit mehr Offensivaufgaben besser entfalten, ich glaube bei Schilling ist es ähnlich. Allerdings muss Bergmann eines noch üben, alle Freistösse aus dem Mittelfeld die hoch an den Sechzehner kommen hat er zu weit geschlagen, sprich Fallobst für den Tormann. Das sollte besser üben. Die Ecken waren brauchbarer als in der Vergangenheit. Ab und zu kann man aber auch Hauser Freisstossflanken treten lassen, das konnte er immer schon recht gut (erinnere mich da noch an seine Zeit als Jungspund bei Bregenz).
Zangerl würde ich wirklich gerne von Anfang an sehen, er hat mehr Zug zum Tor und ist bissiger, das hat man beim Kurzeinsatz schon gesehen und wenn er das was er letztes Jahr in Wattens gezeigt hat halbwegs umsetzt, dann ist absolut erstliga-tauglich. Auch beim Tor hat er die Verteidiger gebunden und dadurch den Raum für Hirschhofer freigemacht.

Hoffe auf eine gute Kulisse gegen den LASK (fast schon nostalgisch Wacker gegen LASK), leider kann ich nicht vor Ort sein.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26