Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
36%
Remis
6
55%
Niederlage
1
9%
Quokka hat geschrieben:@wacker 4ever: Wir freuen uns auf deinen Prof.
Passt. Ich schick es dann nach dem Heimspiel gegen Liefering auf eure Mail-Adresse.

@Jörg: Seh ich etwas anders: Wir waren in den letzten Saisonen leider zu oft zu weit weg vom nötigen Niveau, weshalb es immer den von Dir erwähnten Verlauf gegeben hat.
Jörg hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:
Quokka hat geschrieben: Wie Alex Riemann richtig gesagt hat, hat man gesehen, dass wir mit jedem Gegner mithalten können. Und das ist sicher die positive Erkenntnis des gestrigen Abends.
Diese Erkenntnis ist aber nicht neu, die gibt es bereits seit mindestens 2 Saisonen, trotzdem sind wir einmal abgestiegen und haben einmal gerade noch die Kurve gekratzt....
Abgestiegen sind wir aber sang und klanglos mit nur fünf (!) Saisonsiegen und letzte Saison hatte ich lange Zeit den Eindruck, wir halten gerade einmal mit Horn mit :D (Die haben uns auch gerettet......

Und ich freue mich auf Professor ähhh Martin Wacker. Ist ja wie bei der Polizei. Guter Prof, böööööser Prof

Ich seh das eher subjektiv. Ist ja die Meinung des Redakteurs. Und Meinung sind eben verschieden. Und wenn die Spieler mit so etwas nicht umgehen können, sollten sie besser zu mir in der Nachbarschaft auf dem Stock Schießplatz kommen. Das ist ein gemütlicher Sport. Als Fußball Profi habend dann nichts verloren.....
Die zwei Tore hat man sich selbst zuzuschreiben, allerdings stellt sich die Frage nach der nicht-Roten.

Ich hab da ungläubig hingesehen, wie der Schiri da seine zwei Minuten mit dem Linienrichter sprach und die längste Zeit die rote Karte in der Hand hatte.

Die Bilder beweisen es nun eindeutig, aber es stellt sich noch einmal die Frage. Im Zweifelsfall hätte der Schiri auch ein taktisches Foul im Spiel ohne Ball sehen können und Gelb und indirekten Freistoß verordnen können?

Wie dem auch sei: ich bin mir sicher, wenn wir da dann eine Stunde in Überzahl spielen, verlieren wir das Spiel auch nicht, sondern gewinnen entweder 2:1/3:2 oder spielen 1:1/2:2 unentschieden.

Gesehen habe ich: einen bärenstarken Riemann, der sobald er sich an das langsamere Tempo in der 2. österreichischen Liga gewöhnt hat, sicher noch ein weiteres Schäuferl zulegen kann. Einen Pichlmann, der am Montag auch wieder einige theatralischen Gesten hatte und sonst mit Ansätzen aber farblos. Einen Weiskopf, der einen dunkelgrauen Tag hatte: fehlerlos und sicher --- bis auf drei Totalaussetzer (wobei das 1:2 auch Grünwald nicht gehalten hätte - Neuer, Buffon oder Courtois vielleicht. :P )

Alles in allem eine sehr bittere Niederlage, aus der Mann aber einiges mitnehmen kann. Man konnte weder Willen noch Können absprechen, die zweite Hälfte hatte man in einem temporeichen, ausgeglichenen, mittelfeldbetonten Spiel etwas mehr von der Partie, und - Verständigungsprobleme hin oder her, man sieht, daß das kollektiv erheblich besser harmoniert als letzte Saison. Man war bloß nicht abgebrüht genug am Montag.

Ich bleibe also nach diesem Spiel bei meiner Einschätzung: man spielt dieses Jahr in etwa um Platz 3-5, das ist unser Horizont.
wacker 4ever hat geschrieben:Der Schiedsrichter gibt den Fehler zu (siehe dazu das Video): http://www.skysportaustria.at/ersteliga ... lask-linz/
Wie hätte wohl unser ehemaliger Trainer Roli Kirchler diese (spielentscheidende?) Fehleinschätzung kommentiert? Vielleicht so.: „Ich möchte in meinem Leben nicht Schiedsrichter sein, dafür bin ich zu intelligent“ :joker:
Bin mit der Leistung unserer Mannschaft nicht unzufrieden, war ein gutes Spiel. @Julian: Kopf hoch, gibt viel Schlimmeres, wie wir vor dem Anpfiff erinnert wurden.
einmal eine kurze frage:
was wäre mit diesem georg margreiter, für unsere IV, der jetzt ablösefrei zurück aus england kommt,was wäre eure meinung,um einen diskussionsanstoss zu geben.
habe heute mit hr.perger in der defreggerstubn darüber geredet
Sigurd hat geschrieben:Alles in allem
Danke für diese Anlyse, jetzt kann ich mir das Schreiben ersparen. Ich seh es nämlich ziemlich genau so.

Ergänzend noch zu den Spielern: Ich finde es, wie schon mehrfach gesagt wurde, ebenfalls schön dass sich Hölzl etwas "dafangen" hat. Für einen Routinier ist es mir noch immer ein bisserl zu wenig (z.B. 2. H. der überhastete Flankenball ins Nichts, wo er Platz und Zeit hatte), aber das trifft auch auf Säumel und Pichlmann zu: Sie sind wichtig, sie können was, das sieht man, aber ich würde mir doch noch ein bisserl mehr erwarten.

Ergänzend zum Spiel: 4200 für Montag Aben ist echt respektabel finde ich, die Stimmung super, und v.a. gegen Schluss intensiv. Ich stand neben einer Familie, wo der Mann zu Beginn als einziger das Klatschen "verweigert" hat und in der zweiten Hälfte ist er auch voll mitgegangen, inklusive Applaus für die Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Schön das zu sehen. Und um so mehr schmerzt das 1:2, ein Ausgleich zu Schluss, und man hätte wohl gleich ein paar Stammgäste mehr gehabt.
Sigurd hat geschrieben:Ich bleibe also nach diesem Spiel bei meiner Einschätzung: man spielt dieses Jahr in etwa um Platz 3-5, das ist unser Horizont.
Ich wär eher bei 3-7, aber, schau ma mal.
robinklettern hat geschrieben:einmal eine kurze frage:
was wäre mit diesem georg margreiter, für unsere IV, der jetzt ablösefrei zurück aus england kommt,was wäre eure meinung,um einen diskussionsanstoss zu geben.
habe heute mit hr.perger in der defreggerstubn darüber geredet
Nach Rücksprache mit Vizepräsident Andreas Perger darf ich hier klarstellen: dieses anscheinende Treffen in der Defreggerstubn hat nie stattgefunden. Lieber Robinklettern, bitte in der Zukunft solche Unwahrheiten-Verbreitungen zu unterlassen! Dies kann gerne heute Abend auch beim Mitgliederabend besprochen werden.
(Diese Richtigstellung war Herrn Vizepräsidenten wichtig und ist nicht als Administration in diesem Forum gedacht!)
Kaderplanung

Servus & danke einmal für die Klars[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]