Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ich muss was schreiben, sonst platze ich noch :-(

Vor ein paar Monaten hieß es hier im Forum noch wie gut das der Georg da ist und was hat er doch nicht alles gemacht.. guter Trainer, das richtige Händchen bei der Mannschaft (zur erinnerung es war niemand andrer da, also wer eurer Meinung nach hätte Trainersuche und Mannschaftzusammenstellen sollen??)

Jetzt heisst es plötzlich der Trainer ist ein reiner Glücksgriff (abgesehn davon egal seine Strategie funktionier ja) um die Mannschaftszusammenstellung das geht ihm nichts an und ist nicht seine Aufgabe ( komisch die Mannschaft gewinnt doch - aba egal hauptsache wir haben was zum nörgeln).

Und auserdem wem juckt es was sein Lieblingsverein ist? Na und dann hat er halt nciht Wacker angeben ist das jetzt ein Verbrechen?
Ich denke wenn man so manchen Spieler fragt das der vielleicht auch den ein oder anderen Verein sagen könnte, nur weil sie bei Wacker arbeiten heist das ja wohl nicht das Wacker ihr gesamtes Leben sein muss oder irre ich mich da gerade.

Und wer da eine schlechte ausendarstellung abgibt ist sicher nicht einer der Mitarbeiter oder gar mal eine Zeitung, nein wenn man als außenstehender unsern Forum durchliest dann o mein Gott muss man ja denken das bei uns alles schlecht läuft und der Verein nichts richtig macht. Und das in Zeiten wo sportlich alles Top ist udn finanziell schauts auch nicht schlecht aus was man so hört.
Ach Sponsoren finden und zwar große ist die Aufgabe vom Georg ist dem einen oder anderen mal in den Sinn gekommen das wir in Tirol nicht allzuviele Großsponser haben, und nehmen wir mal ein beispiel.

In Landeck haben wir eine Firma die soviel Geld sponsern könnte das sie sich Grosssponsor nennen kann.
Gut der Firmenchef wird sich aber wahrscheinlich mehr als einmal überlegen warum er einen Verein Sponsorn soll wo "nur" Innsbruck oben steht?
Da wo ihn a) niemand kennen wird, b) wenn man ihn dann kennt von den ibklern eh keiner kommen wird (warum nach Landeck fahren in Ibk gibts ja eh eigentlich alles).
Da könnte er zu dem Entschluss kommen lieber zahl ich weniger und dafür in Vereine wo a, die ganze Region oben steht oder b, Vereine aus der näheren Umgebung das bringt ihm Werbetechnisch gesehen viel mehr. und nur darum gehts den Sponsoren um Werbung und nicht das sie ihr Geld wem schenken weil sie soo viel über haben.
[quote=pipal ]
Ich muss was schreiben, sonst platze ich noch :-(
[/quote]

In vielem stimme ich Dir zu. Ich kenne Herrn Willeit nicht persönlich, aber von dem was ich las, schien mir auch, dass er Ende der Saison ein sehr gutes Krisenmanagement führte. Und ich bin ebenfalls kein Freund von ständigen persönlichen Angriffen auf leitenden Personen von deren Geschäft und Aufgaben ich (und vermutlich auch die meisten hier) ziemlich wenig Ahnung habe.

Deinen Absatz über die Sponsoren halte ich aber für - vermutlich aus dem Zorn heraus - ziemlich undurchdacht.

Das Argument, dass "nur" Innsbruck im Vereinsnamen eine Abschreckung für Sponsoren sei, halte ich für Schwachsinn. Deinem Argument zufolge könnte Red Bull nicht Salzburg sponsorn, denn dann interessiert's ja keinen in Linz und der Verein müsste folgerichtig "Red Bull Salzburg Österreich Europe Worldwide" heißen - denn das ist der Markt auf den sie abzielen. Ebenso, im Umkehrschluss: Warum sponsert denn die TIROLER Wasserkraft einen Verein, für den sich angeblich nur Innsbrucker interessieren? Dann kauft ja niemand in Landeck Energie! Für einen echten Großsponsor sollte Innsbruck oder Tirol im Namen keinen Unterschied machen, genauso wenig wie die Distanz zwischen Landeck und Innsbruck.

Ich will nicht sagen, ein Werbefachmann zu sein, aber m.E. geht's da doch wohl um ganz andere Sachen. z.B. verhältnismäßig wenig große Unternehmen, geringe Attraktivität der Liga, (ist ja nicht nur bei uns so, dass z.B. ein Landesunternehmen Trikotsponsor ist) - und angesichts der letzten turbulenten Jahre bei uns (sowohl sportlich als auch organisatorisch) ist es kein Wunder, dass die Sponsorensuche sich noch zusätzlich erschwerte. Wo ich wieder bei Dir wäre: Man sollte in Sachen Sponsorensuche Geduld mit Herrn Willeit und dem Verein haben, das braucht sicher noch Zeit (und wird durch die aktuelle Wirtschaftslage nicht einfacher)...
Bitte verschont mich (bzw. wohl uns) jetzt bitte, bitte mit einer Namensdiskussion. Daß "Tirol" im Vereinsnamen besser ist als "Innsbruck" ist erstens durch keinerlei Fakten belegbar bzw. sagt die Markenanalyse ganz klar, was Sache ist. Und 2. heißen wir nun mal so und sollten jetzt endlich aufhören, über solche Dinge zu diskutieren. Da sollten wir längst drüber sein. Also bitte.
Also meine Meinung, daß Georg Willeit für den Wacker hervorragende Arbeit leistet, hat sich durch dieses Interview überhaupt nicht geändert.

Wer war es denn, der nach den Abgängen von Gerhard Stocker und Helmut Kraft beim FC Wacker praktisch rund um die Uhr gearbeitet hat? (Jaja, sicherlich nicht nur er allein) Aber Georg Willeit hat in dieser Phase wohl zwei bei drei Jobs auf einmal gemacht. Und dafür bin ich im heute noch immer dankbar.

Wenn er sagt, daß er Fan von Juve ist, gefällt mir das gut - weil es sehr ehrlich ist. Oder glaubt ihr, daß jeder der zum FC Wacker kommt (egal ob als Spieler oder Funktionär) schon Schwarz-Grün geboren wurde? Mir ist eine ehrliche Aussage, wie jene von Willeit tausendmal lieber, als jemand der neu zum Verein kommt, heuchelnd sagt, daß es für ihn immer nur Wacker gab - und dann nach einem Jahr wo anders "anheuert".

Und wenn er sich Spiele der Tiroler Liga etc. ansieht ist das auch o.k. - ich glaube er weiß sehr gut, daß er kein Scout ist.
[quote=wacker 4ever ]
Ich muß unserem geschätzten admin insofern rechtgeben, daß dieses Forum dem Meinungsaustausch dient und - wie er auch im anderen Thread richtig erwähnt - man daran erkennt, wie viele Leute sich intensiv Gedanken über unseren Verein machen. ABER nach meinem Geschmack wird die Grenze des (für mich rein subjektiv) Erträglichen da überschritten, wo Vereinsmitarbeiter für Dinge angegriffen werden, die sich aus Halbwahrheiten unter Untergriffen zusammensetzen. Denn ob wirklich zumindest einige den Mut haben, das persönliche Gespräch zu suchen, da bin ich mir nicht so sicher... Es geht nicht darum, daß man mit jedem Schei. in die Geschäftsstelle laufen soll. Aber meines Wissens war Herr Willeit beim letzten Vereinsabend zu Gast. Von daher wundert mich, daß es NICHT EINE EINZIGE kritische Frage an ihn gab. :o
[/quote]

Dann geh mal mit gutem Vorbild voran und kritisier nicht immer verschiedene Vorstandsmitglieder!
Desweiteren steht es Vereinsmitarbeiterm jederzeit frei, sich auch hier zu äussern. Ob irgendetwas überschritten wird, oder nicht hängt von den Forenregeln ab. Solange diese nicht überschritten werden, werden wir uns hüten, irgendeine Zensur zu üben!
[quote=pipal ]
Ich wollte hier auch keine Namensdiskussion starten , und das nur steht unter " weil das andre so sehen können. Das heist aber nicht das dies meine Meinung ist.
[/quote]

Sorry, aber dass Du das ganze mit einem Beispiel versehen hast, hat sehr den Eindruck erweckt, als stimmtest Du zu. Aber ist ja egal. Das Thema sollte kein Thema sein..
@admin: Wie gesagt - und ich denke, gerade mir mußt das nicht erklären - wurde mit diversen Aussagen nur MEINE "Schmerzgrenze" überschritten. Die Umsetzung der Forenregeln liegt allein in eurem Ermessen. Wo ich allerdings Vorstandsmitglieder kritisiert haben sollte, müßtest mir bitte zeigen. Du kennst mich persönlich und weißt auch, daß es nicht meine Art ist.
Tirol Milch kürzt ab kommenden Jahr das Sponsoring Budget.

Auszug aus TT.com (ganzer Bericht lt. Link unten):
Das Marketing- und Sponsoring-Budget werde im kommenden Jahr um 25 Prozent reduziert, kündigte Geschäftsführer Andreas Geisler an. So wird in Zukunft nur noch der Nachwuchs-Sport gesponsert. Unterstützungen für Fußball, Handball und Eishockey werde es keine mehr geben.

http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=23743&sid=57&fid=21
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 1367
Kaderplanung

Phil klingt nach einem interessanten Mann. Kapit&a[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland