Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Ja, absolut. Der Fokus muss ganz klar auf der nächsten Saison liegen. Hier will man ja erst im September starten. Bleibt nur zu hoffen, dass es bis dahin wieder "normal" ist. Sicherheit bräuchte es aber wohl davor, weil man planen muss, Abos verkaufen usw. Wär dann so ca. ein halbes Jahr ohne Spiel. Hab ich so auch noch nie erlebt, obwohl ich schon lange Fan bin. Und tja, an jedem "verdammten Freitag"... Normal wären wir jetzt wohl alle im Tivoli beim Heimspiel...
By joxl
Wie schon erwähnt, es gibt aufgrund der TV Gelder einen Unterschied zwischen Bundesliga und 2. Liga und damit andere Voraussetzungen bezüglich einer Fortsetzung. Verstehe durchaus wenn die meisten Klubs abbrechen wollen, genauso wie ich die Rieder verstehe dass sie alles probieren. Nur wenn im Herbst weiter keine Zuschauer zugelassen werden, was dann?

Wegen der Vergleiche zum Kulturbetrieb. Warum ist denn der Fussball weiter bzw. näher dran an einer Fortsetzung? Nicht weil er privilegiert ist sondern weil er anders organisiert ist. Fussball = Bundesliga, also eine Organisation die das steuert und versucht den Betrieb wieder zum Laufen zu bringen.
Im Kulturbetrieb laufen viele parallele Organisationen, Institute, Theater, Veranstaltungszentren etc. Die agieren klarerweise nicht gemeinsam und konzentriert, daher hinkt die Kultur hinterher, obwohl sich ja auch hier Widerstand regt.
By wacker 4ever
Bei aller Kritik an der Bundesliga muss man sagen, dass ich Christian Ebenbauer hier für sehr engagiert halte. Es betrifft letztlich den Fußball von der 2. Liga abwärts. Denn gerade dort ist man auf Sponsoren, aber auch auf Zuschauereinnahmen zwingend angewiesen. Sprich, werden keine Zuschauer erlaubt, wird auch das Interesse von möglichen Sponsoren nachlassen und es macht auch keinen Sinn, Spiele abzuhalten. Wobei wir in der 2. Liga wenigstens noch die Streams von laola 1 haben. Aber Ersatz ist das auch keiner im Grunde. Das Gleiche trifft Sportarten wie Handball, Volleyball oder auch Eishockey. Dort will man von "Medienspielen" (die Bezeichnung der Eishockey-Liga, da man das Wort "Geisterspiele" nicht verwenden will) nur im äußersten Notfall was wissen. Es gibt sogar Stimmen, die sagen, so braucht man eine Saison erst gar nicht starten. Ich glaub nicht mal, dass es in der Bundesliga auf Dauer die Vereine ohne Zuschauer überleben. Gerade gestern hat ja der Rapid-Geschäftsführer im TV gesagt, dass man als zuschauerstärkster Club in Österreich hier ein enormes Loch im Budget aufreißen würde. Eine ganze (nächste) Saison ohne Publikum wär das Horror-Szenario, eigentlich nicht denkbar und wird hoffentlich nie Realität. Gesundheit, ja absolut das Wichtigste, das muss man immer betonen. Aber in Tirol sind wir zB mit Stand heute bei genau 99 aktiv Infizierten. Es geht halt immer um eine gewisse Verhältnismäßigkeit.
By AlexR
joxl hat geschrieben: 9. Mai 2020, 21:18...............

Es ist aber die These aufgestellt worden, dass gewisse Politiker kein Herz für Fußball hätten bzw den Fußball ungerecht behandeln würden. Der Fußball wird im Event/Veranstaltungsbereich sogar extrem bevorzugt, weil er der einzige Bereich ist, wo ernsthaft über eine Fortführung des Betriebes (in der Bundesliga) diskutiert wird. Beim Theater, etc kann man nicht einmal ernsthafte Diskussionen dazu erfahren und da geht es für viele Künstler um ihre existenzielle Zukunft. Während im Fußball "nur" auf Kurzarbeit umgestellt wurde.
By joxl
AlexR hat geschrieben: 9. Mai 2020, 22:52
joxl hat geschrieben: 9. Mai 2020, 21:18...............

Es ist aber die These aufgestellt worden, dass gewisse Politiker kein Herz für Fußball hätten bzw den Fußball ungerecht behandeln würden. Der Fußball wird im Event/Veranstaltungsbereich sogar extrem bevorzugt, weil er der einzige Bereich ist, wo ernsthaft über eine Fortführung des Betriebes (in der Bundesliga) diskutiert wird. Beim Theater, etc kann man nicht einmal ernsthafte Diskussionen dazu erfahren und da geht es für viele Künstler um ihre existenzielle Zukunft. Während im Fußball "nur" auf Kurzarbeit umgestellt wurde.
Die These kommt nicht von mir :D .
Und nochmal - warum ist es so dass nur bezüglich Fussball über eine Fortführung diskutiert wird?
Weil die Bundesliga das treibt...anderswo passiert das eben nicht.
By wacker 4ever
Als 1. Funktionär in Österreich prescht der Sturm-Präsident in Sachen Zuschauer jetzt mal vor:

Jauk plädiert dafür, Lösungen zu finden, um Fans auch das Liveerlebnis im Stadion bald wieder zu ermöglichen. „Mit dem nötigen Abstand, einem gesunden Ausmaß an Personen und kreativer Schutzmaßnahmen halte ich Fußballspiele mit einer gewissen Anzahl an Zuschauern durchaus für möglich“, erklärte der Clubchef.

https://sport.orf.at/#/stories/3062548/

Seh ich auch so wie er. Da bin ich jetzt mal auf die Reaktionen von offizieller Seite gespannt.
By wacker 4ever
Die Austria schließt sich an:

Ein weiterer Punkt sei der Zuschauerbereich. „Werden es dann weiter nur ‚Geisterspiele‘ sein? Oder gibt es auch hier einen Stufenplan? Hier gibt es durchaus Überlegungen – das verbindet uns mit der Kultur –, dass wir vielleicht mit notwendigem Sicherheitsabstand Leute ins Stadion lassen dürfen.“

Rückkehr zur Normalität

Das sei der Wunsch der Bundesligisten. „Keiner der Clubs will ‚Geisterspiele‘. Aber wenn sie die Brücke sind, um das wirtschaftliche Überleben der Clubs zu garantieren, dann ist das wichtig. Aber wir wollen möglichst schnell zur Normalität zurückkehren“, sagte Kraetschmer. Er spreche ausdrücklich nicht von einer neuen Normalität. „Und das heißt einfach, Zuschauer zurück ins Stadion zu lassen.“

https://sport.orf.at/stories/3062554/

Laut Medienberichten findet morgen übrigens wieder eine Konferenz der 2. Liga statt. Soweit ich weiß, könnte da bereits der Abbruch beschlossen werden.
By Jörg
Diesen Eiertanz bitte beenden. Für eine Fortführung der Meisterschaft muss - soweit ich informiert bin - die Mehrheit der Klubs zustimmen, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 60

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26