Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
In Bezug auf Kernmitglied oder GmbH-Investor ist mir zweiteres tatsächlich "lieber". Im Moment haben wir ja sogar beides.

Ich sehe folgende Szenarien mit einiger Sicherheit auf uns zukommen: Russe verliert die Lust und schmeißt hin und wir sitzen auf den hohen Kosten. Folge: Insolvenz. Read my lips.
ossi hat geschrieben: 5. Jan 2022, 15:59

Und ein herzliches Bravo dazu, dass du den FCW uneingeschränkt ausgeliefert wissen willst. Ich stehe jedenfalls hinter dem gewählten Vorsand, du hinter dem Russen. Ich lass dir deine Meinung, lass du mir aber bitte meine!
Die Lösung wäre nicht so schwer gewesen. Einiges kennst du aus deiner Amtszeit sicher noch. Nicht eingehalten Versprechungen und das nicht nur einmal. Ich kann mich in den letzten 20 Jahren nicht erinnern, dass wir auch nur eine einzige Zehntelsekunde nicht abhängig gewesen wären.

Erinnere mich da an eine Spruchbandserie der Tivoli Nord.

ÜBERFALL

REINFALL

ABFALL

PFLEGEFALL

Aufgezeigt, von der einzigen Konstante neben dem Tivoli, die der Verein hat. Vor etwa 15 Jahren.

Dass sich der FC Wacker Innsbruck in die von dir zitierte "Abhängigkeit" begeben musste, ist ein Produkt der Tiroler Sportpolitik. 20 Jahre wäre Gelegenheit gewesen, für die nötigen Rahmenbedingungen im Fußball zu sorgen. Nichts wurde gemacht. Ganz im Gegenteil.

Nenne ein Beispiel: Bei der Generalversammlung 2008 wurde uns Mitgliedern aufgezwungen einen Beirat aus Wirtschaft und Politik zuzustimmen. Das wurde erpresst!!!

Ein Vorstandsmitglied hatte sogar geglaubt, jetzt, da würde sich etwas ändern. Unzählige Möglichkeiten hätte dieser Beirat gehabt. Hatte man doch so viel "Herzblut" für Wacker.

Genau nichts ist passiert. Kein einziges Mal ist dieses "erpresste" Konstrukt zusammengetreten. Wie einfach wäre es gewesen, für konkurrenzfähige Rahmenbedingungen zu sorgen und den Verein wirtschaften zu lassen-Niejente.

Wer will schon einen unabhängigen Verein im Landhaus und Umgebung. Auch, wenn man sich so weitere Zuschüsse gar erspart hätte.

Und all das hätte es nicht gebraucht, wäre nicht ein arger Choleriker 2094 an die Tiroler Allmacht gekommen

Ich habe gestern ca 1000 alte Fotos sortiert. Eigentlich unglaublich, wie oft unsere Fans auf die Sportplatzmisere und der fadenscheinigen Tiroler Sportpolitik hingewiesen haben. Unglaublich auch, was wir an Zulauf verloren haben. Einfach traurig :no:

Und statt, dass du es derart kritisierst, dass wir nach dem Bosna nun von einem Russen abhängig sind, solltest du dich fragen, warum konnte es überhaupt so weit kommen.

Da kann es keine zwei Meinungen geben und du kennst mich. Ich würde es so nicht schreiben, wenn ich nicht belege hierfür in meinen Käsen hätte.

Schönen Feiertag!
Zuletzt geändert von Rudl am 5. Jan 2022, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
@schneexi: Ich hab keine Vision, sondern eine Mission in guter Wacker-Tradition: Die da lautet 2022, im Sinne der Flexibilität erweiterbar auf 2023, 2024 oder auch 2030. :winken:

Im Ernst: Wie schon mal erwähnt: Es bringt mir rein persönlich nichts, immer das Schlechteste zu erwarten. Auch wenn es natürlich rein psychologisch eine gute Taktik ist. Denn war das Schlechte erwartet, kann nur positiv überrascht werden. Ich versuch, meinen Teil zum Verein beizutragen, hab weder Euphorie noch Angst die Zukunft betreffend, sondern nehm es wie es kommt.

Dem Beitrag von Rudl ist sowieso nichts mehr hinzuzufügen. Perfekt auf den Punkt gebracht.
Ich finde es verständlich das Ponomarew mitreden will und auch tut wenn er Geld reinsteckt aber meine Fragen wären halt was steckt er Kohle mäßig rein und was wird/will er reinstecken?
Was will er genau und wie sieht sein Ziel mit dem FCW aus?
Schade auch das man kein Statement von Ponomarew mal kriegt aber das kriegt man ja e von keinem der FCW Führung.
Es gehört jetzt dringend mal aufgeklärt und zwar über die aktuelle Situation,über die nähere Zukunft und über die langfristige Planung und fertig!
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jan 2022, 22:44

Dem Beitrag von Rudl ist sowieso nichts mehr hinzuzufügen. Perfekt auf den Punkt gebracht.
Wobei man dazu noch erwähnen sollte, dass laut Ankündigung dieser Beirat JEDE Ausgabe über 50 000 Euro absegnen hätte müssen. Wie zum Teufel sind 2 Jahre später 1,2 Millionen Schulden zu erklären :fad:

Man hatte nach dem Abstieg wieder in die Bundesliga wollen/müssen. Nur war da mit Magna Wr. Neustadt ein neureicher Klub vor unserer Nase. Den zweiten (Trenkwalder) haben wir eh hinter uns gelassen.

Nach kurzer führungsloser Ära übernahm mit Marsoner ein Finanzfachmann. Und dennoch. Waren das alles Flaschen :bier:

Das Modell mit den Investoren hat mir nie gefallen. Aber das wird die Zukunft sein. Man kann mitmachen oder aussteigen. Wie übrigens bei so vielem in dieser Welt. Weil die Alternativen fehlen und die Gier nach Macht und die Habgier die Welt regiert......
Sniper hat geschrieben: 5. Jan 2022, 19:57...

Es ist halt irgendwann anstrengend, wenn man 800. Fakten bringt und dann behauptet wzrd, es gäbe zum Engagement von Ponomarew keine und man hätte sie nie gehört oder gelesen. Keine Ahnung, ob deine Lehrerin auch tausend Mal die Relativitätstheorie erklärt hat und dem Schüler, der 2 Stunden darauf behauptet hat, sie hätte die Relativitätstheorie nicht erklärt, dann ihm sie erneut erklärt. Und die 2te Stunde darauf erneut und so weiter.
Bei uns wurde spätestens bei der zweiten Wiederholung gesagt, man muss sich die Relativitätstheorie selbst beibringen.
Manch eines wollte ich schon länger loswerden, war halt heute ein guter Zeitpunkt.

Zum Thema Trainer, wird man eh dann sehen. Wirklich prickelnd ist es nicht, aber, von Bierofka hatte man sich auch mehr erwartet. Insofern...

@schneexi: wenn du zweiteres willst, dann verstehe ich dein Problem mit Ponomarew nicht. Jetzt hast du deinen Investor in die GmbH.
Eh, dann kommt die Insolvenz halt 3 Jahre später. Immerhin habe ich dann drei Jahre länger Fussball schauen und du 3 Jahre länger über unrealistische Alternativen philosophieren können. Aber, in spätestens 3 Jahren kannst ja zeigen, wie deine Idee in der unteren Liga funktionieren soll. Bin schon gespannt.

@Rudl: danke für die Erwähnung des Beirates, wo ja die richtigen "schwarzen Mander" drinnen gesessen sind. Halt leider nicht für die finanzielle Situation unseres Vereins gebracht, aber, das darf man nicht sagen, weil man ihnen keinen Raum für ihre Sicht der Dinge gibt.
Ich kann mich an eine Grafik von @Benos Seite
Man muss halt die eigenen Hausaufgaben auch machen. Aber wie deppat muss man eigentlich sein, in einer Stadt mit Rundeherum Bergen ein 40 Meter hohes Konstrukt auf dem einzigen Trainingsplatz eines Profivereins hineinzustellen. Eine Sprungschanze mitten in der Stadt. Unglaublich. Zurückgeblieben sind Säcke voller Schrauben, die einfach liegen gelassen wurden. Bei derart vielen Schrauben, wundert es mich nicht, dass der FCW einen nach den anderen einfährt.

Zu deppert die Rasenheizung rechtzeitig einzuschalten, das Millionengrab EM08 Umbau. Subventionieren und wieder wegnehmen, sponsern und Mieten, sogar für das Besenkammerl verlangen und davon abziehen und die Einnahmen des Caterings einstecken. So etwas gibt es auf der ganzen Welt nicht.

Und zählt man diese Summen zusammen, bekommt man den Eindruck, der FCW hat eh genug Geld. Vielleicht Spielgeld oder es ist, wie bei den faulen Krediten, wo scheinbar Geld fließt, aber es fließt keines. Irgendwann muss dieses Kartenhaus einstürzen. Und ohne dem Bosna aus dem hohen Norden, oder den Herrn aus dem Osten, wäre es vor drei Jahren komplett eingestürzt.

Man braucht nicht nach Wattens zu schielen. Das ist ein anderer Verein, mit einer gänzlich anderen Philosophie. Um den Spielbetrieb aufrecht zu halten, muss man sich auch woanders umschauen. Da braucht man auf gar niemanden mit dem Finger zu zeigen. Und das ist ein Risiko. Das war allen klar. Aber was tun?

Die Politik hat das Rückgrat einer Blindschleiche. Beispiele gefällig???
Und sollte an irgendeinem Gerücht was dran sein, zeige ich Rückgrat. NEIN, nicht mit mir und ich kenne keinen einzigen, der so wenig davon hat, sich etwa einen Geisler auszuliefern. Von ungefähr, wird es das nicht geben. Aber könnts glei vergessen!
  • 1
  • 480
  • 481
  • 482
  • 483
  • 484
  • 1345
Kaderplanung

Vom Papier her eine ziemlich starke Verpflichtung […]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]