Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Für die Zulassung reicht die A Lizenz
https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/O ... z-2021.pdf

Auf Twitter hat jemand geschrieben, dass die Ausnahmegenehmigung bis zum ersten Spiel gelten wird. Aber ja, wir brauchen jetzt dann schön langsam einen Verantwortlichen. Auch cool, Morass kann jetzt für beide Teams die Vorbereitung planen weil unsere Verantwortlichen keinen Trainer mit Lizenz finden können
Mir fehlen da zunehmend die Worte. Echten Respekt an jene, die da noch halbwegs positiv in die Zukunft blicken können. Möge euer Optimismus belohnt werden und die Skeptiker (zähle dazu) eines Besseren belehrt werden. Es wirkt halt nicht so, als wolle Ponomarev richtig durchstarten. Da mir Morass taugt, hab ich zumindest mit dieser skurilen Trainerentscheidung ein wenig Freude.
Rudl hat geschrieben: 10. Jan 2022, 12:51

Erstens waren es 1,6 Mille. Gerhard jat aber um 800 000 gebeten. Jenes Geld, dass ihm längst versprochen war und rechnet man jetzt, hat Gerhard von 2004 keinen einzigen Cent selbstverschuldet Schulden gemacht. 150 000 ist ihm Lodenbauer schuldig geblieben. Wegen der Übernahme der Damenmannschaft.

Damals wars ein Putschversuch um Herzbluteberle, Peischt und Constantini. Beide wären schon im Landhaus gewesen. Stocker hat gesagt, das geht nicht. Beide müssen vom Verein finanziert werden und Söndergaard musste ja ebenso weiter bezahlt werden. Gerhard wäre atsächlich lieber in die Regionalliga zurückgegangen. Van Staa hat geschäumt, dass es überhaupt einmal jemand wagt, zu widersprechen. Eine Niederlage für den Choleriker und heute noch eine Genugtuung.

Rudl, du weißt selber, dass das leider so nicht alles richtig ist, was du behauptest. Gerhard hat natürlich - so wie jeder Präsident - das fehlende Geld genauso zu verantworten, wie jeder andere. Zusagen, die nicht eingehalten werden, sind einklagbar. Darauf fußt ja eigentliche das Finanzierungsmodell jetzt von unserem Gönner. Da dies eben keine Zusagen waren, waren sie nicht einklagbar. Punkt! Weiters kommt immer die Geschichte mit Peischl. Bitte setzt dich mal auf die Ost, Hinten irgendwo in der Mitte und höre dir mal die andere Geschichte zu den damaligen Vorgängen an. Ich denke, dass man das auch dir zumuten kann, da du ja deine Fotos genau aus dem Sektor machst. Denn diese nette Geschichte stimmt so überhaupt nicht. Es wirklich komplett anders. Ich würde in diesen ganzen Fragen überhaupt man einen lateinischen Spruch zitieren: Audiatur et altera pars - was so viel bedeutet: Höre auch den anderen Teil. Ich verstehe, dass diese Legende von der bösen Politik sicher die beliebtere ist. Doch auch die damals zurückgetretenen Vorstände können auch ein "Lied" von dem singen, wie damals von Seiten des Vereins "gehandelt" wurde. Und auch ein inzwischen erfolgreicher Manager Mario Weger kann ein weiteres Lied von den damaligen Vorkommnissen singen. Da bekommst du ein völlig anderes Bild von damals. Aber alles ignoriert man natürlich listig, weil man somit die Legende vom armen FC Wacker und dden bösen Sponsoren so weiter betreiben kann.

Ehrlich, wenn ich als Sponsor das, was du Rudl und dieser AlexR so von sich geben, lese, würde ich sofort meine Zahlungen (und das sind ja nach wie vor 70 % des Budgets) an den FCW einstellen. Ich gebe doch nicht Geld an jene, die mich tag täglich beschimpfen.

Und zur Zukunft: Ich sehe jetzt, dass der Russe alles Verändern will. Wie wir von AlexR lesen durften, sein gutes Recht. Und ich sagen: NEIN!!! Wir sind noch ein Mitgliederverein und mir ist die alte Vorgehensweise am A lieber als dieser Ausverkauf von Rechten und Pflichten.
19tivoli13 hat geschrieben: 10. Jan 2022, 12:11 Eigentlich unglaublich, was da in den letzten Tagen und Wochen abgegangen ist. Die Vernunft ist in den Hintergrund gedrängt worden und Populisten und Wahnsinnige dürfen nun machen was sie wollen.

Nehmen wir diesen AlexR: Zunächst schreibt er, dass wir bald von Geisler übernommen werden, dann fliegt er auf, dass das nicht stimmt, macht dann gegen unseren Kapitän Lukas Hupfauf mobil und meint, er solle sich schleichen und zuletzt macht er noch jene schlecht, die tatsächlich in Wahrheit in den letzten Jahren und Jahrzehnten den FCW finanziert haben. Unfassbar! Und der Höhepunkt: Hebeln wir doch unseren Mitgliederverein aus und biedern und endgültig den Russen an. Dazu schlucken wir alles was der will. Und das soll gut sein????? Und er spielt sich dann noch auf, dass das alles direkt vom Vorstand kommt. Kommt es definitiv nicht, über diesen Typen wird auch nur der Kopf geschüttelt. Aber wie Wilhelm Busch einmal sagte: Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!
War mir einen Blick in die Forumsregeln wert:

Genauer gesagt: § 2 und § 2.2:

§2 : Auftreten und Verhalten im Board

Jedes Mitglied des Boards verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze Republik Österreich sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Board eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
Andernfalls ist es besser ein Posting zu ignorieren.

§2.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn sie provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht oder die „melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.
cesc hat geschrieben: 10. Jan 2022, 16:06 Für die Zulassung reicht die A Lizenz
https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/O ... z-2021.pdf

Auf Twitter hat jemand geschrieben, dass die Ausnahmegenehmigung bis zum ersten Spiel gelten wird. Aber ja, wir brauchen jetzt dann schön langsam einen Verantwortlichen. Auch cool, Morass kann jetzt für beide Teams die Vorbereitung planen weil unsere Verantwortlichen keinen Trainer mit Lizenz finden können
Sehr interessant, da gibt es offenbar zwei Versionen für das Spieljahr 21/22 (siehe Links in deinem und meinem Post). Naja, whatever.

Ich schätze unseren Russen so ein, dass er bei einem Spiel zur Pause auch in die Kabine poltert.

Hörtnagl scheint eh ganz gut Paroli zu geben. Aus ihm besteht der Verein im Moment offenbar, alle anderen sind auf Tauchstation und kommen dann bei den Ehrenanstößen wieder vor den Vorhang.
19tivoli13 hat geschrieben: 10. Jan 2022, 12:11
Nehmen wir diesen AlexR: Zunächst schreibt er, dass wir bald von Geisler übernommen werden, dann fliegt er auf, dass das nicht stimmt,...
Das Gerücht stammt wohl nicht aus AlexRs Feder, sondern kursiert schon seit Mitte Oktober, nachdem Geisler bei der Wahl zum neuen ÖFB-Präsidenten gescheitert ist und der Beurlaubung von Bierofka.
Man wird sehen, ob da wirklich mal was dran sein wird. Aber wie heißt es so schön: Angesagte Revolutionen finden nicht statt.
<admin>Lieber 19tivoli13

Natürlich liegen die Nerven rundum blank und wir alle hier sind sehr frustriert von den Vorkommnissen rund um unseren Herzensverein. Dass die Frustration in Aggression umschlagen kann, ist verständlich, an sich. Doch würde ich dich bitten in Zukunft persönliche Beschimpfungen anderer User zu unterlassen. Denn wie alle hier herinnen, kann hier keiner was dafür, dass die Situation ist, wie sie ist....

</admin>
19tivoli13 hat geschrieben: 10. Jan 2022, 16:37
Rudl hat geschrieben: 10. Jan 2022, 12:51

Erstens waren es 1,6 Mille. Gerhard jat aber um 800 000 gebeten. Jenes Geld, dass ihm längst versprochen war und rechnet man jetzt, hat Gerhard von 2004 keinen einzigen Cent selbstverschuldet Schulden gemacht. 150 000 ist ihm Lodenbauer schuldig geblieben. Wegen der Übernahme der Damenmannschaft.

Damals wars ein Putschversuch um Herzbluteberle, Peischt und Constantini. Beide wären schon im Landhaus gewesen. Stocker hat gesagt, das geht nicht. Beide müssen vom Verein finanziert werden und Söndergaard musste ja ebenso weiter bezahlt werden. Gerhard wäre atsächlich lieber in die Regionalliga zurückgegangen. Van Staa hat geschäumt, dass es überhaupt einmal jemand wagt, zu widersprechen. Eine Niederlage für den Choleriker und heute noch eine Genugtuung.

. Zusagen, die nicht eingehalten werden, sind einklagbar.
Jetzt wird es mir ehrlich gesagt, zu anstrengend. So naiv kannst normal nicht sein. Wo wir aber beim besten Beispiel der Abhängigkeit wären. Mehr sag ich gar nicht mehr. Es ist egal, ob dir jemand den Kopf abhakt oder das Herz rausreißt. Hin bist in jedem Fall. Egal ob Chinese, Russe oder die Tiroler Politik, die einen stecken zumindest eigenes Geld rein und interessiert dass die wieder was rausholen können, die anderen hungern einen aus, nehmen einen aus und wollen dann wieder die Retter sein. Eine Weiterentwicklung ist nicht erstrebenswert, denn dann kann man dieses Spiel nicht mehr spielen. Gerettet wurde ja auch nicht mit eigenem Geld und was dann passiert, war denen vollkommen wurst.

So ein Konstrukt um die Infrastruktur gibt es nirgends. Eine derartig scheinheilige Subventionskultur gibts ebenso nur in Tirol. Also wozu sollte ich Angst vor einem Russen, einen Chinesen oder irgendeinen Scheich haben. Mehr Scheiße bauen und gleichzeitig Steuergeld verbraten, als es die Tiroler Sportpolitik getan hat, geht nicht mehr. Verbraten deshalb, weil man sich das hätte sparen können . Warum geht das überall anders und in Tirol nicht. Hast du dich das ein einzigesmal gefragt?

Und das was ich geschrieben habe ist Fakt. Wäre sogar irgendwo im Netz zu finden!!!!
cesc hat geschrieben: 10. Jan 2022, 14:19 Sein wirds halt wirklich so, dass Ponomarew seinen Reisinger durchdrücken will, aber das mit der Lizenz einfach nicht kapieren/wahrhaben/akzeptieren will.

Wie gesagt, seit Oktober Zeit gehabt, am 10. Jänner immer noch ratlos. Sauhaufen

Genau das glaub ich nicht. Bei seinem Vorgänger bei uns, sprich Herrn ... aus ... hätte ich das sofort geglaubt, weil dem war der Verein egal und viel Ahnung von Fußball hatte er wohl auch nicht. Bei unserem jetzigen Investor seh ich schon eine gewisse Erfahrung und er will ja am Ende mit uns was verdienen und nicht nur Geld reinstecken. Daher glaub ich schon eher das, was Ali in der Aussendung etwas kryptisch als Lösung bezeichnet, mit der sich alle identifizieren können. Natürlich kann Ponomarew nach dem Motto "wer zahlt, schafft an" seine Personalien durchsetzen. Aber er hat auch nichts davon, wenn das dem Verein bzw. in dem Fall der GesmbH mehr schadet als nützt. Das wären halt meine Gedanken dazu.

@schneexi: Ich formuliere es jetzt bewusst etwas überspitzt und nenne auch keine Namen. Aber ich hab jedes Spiel des FC Wacker Innsbruck gesehen - entweder live im Stadion oder eben via laola. Ich hätte so manchem Spieler von Herzen gewünscht, dass er mit einem Ponomarew zusammentrifft, den wir aus diversen Berichten kennen.

@19tivoli13: Ich hab Deine Worte mit Interesse gelesen. Du streitest diverse Geschichten ab. Das heißt aber dann auch ganz konkret eines: Du unterstellst einerseits Gerhard und dann in weitere Folge Rudl, Lügen zu verbreiten.

Und vielleicht noch zur allgemeinen Situation: Ich find es absolut nicht ideal - vornehm ausgedrückt - dass man zum Trainingsstart noch keinen Cheftrainer hat. Mein Wunsch bzw. meine Vorstellung wär klar gewesen: Man holt einen Mann mit etwas Erfahrung, der sich jetzt mal bis Sommer den aktuellen Kader anschaut und dann genau planen kann, mit wem man kommende Saison den nächsten Angriff Richtung Aufstieg startet. So lässt man jetzt halt den Interimstrainer vorerst weiter arbeiten. Ich persönlich reg mich darüber nicht auf, denn ich gehör zu jenen, die Vertrauen in die aktuelle Vereinsführung haben. Ja, immer noch. Aber man muss auch die gesamte Außenwirkung immer mit bedenken. Und da muss ganz klar sagen, dass das äußerst unprofessionell wirkt. Als Wacker Innsbruck kann man sich ja so einiges erlauben, sowas aber keinesfalls.
@Sniper: Tut mir leid, dass ich dich enttäuscht habe. Aber ich habe von Anfang an für Namen, Mitgliederrechte und eine gewisse Eigenständigkeit gekämpft. Allerdings habe ich in meiner Zeit als Vorstand verstanden, dass der FCW nicht gegen sondern mit allen arbeiten muss. Natürlich lief es in den ersten 2 Jahren auch nicht rund mit Medien, Politik und Wirtschaft, aber wir haben immer verucht, alles sehr, sehr positiv darzustellen, mit allen im Gespräch zu bleiben und "Missverständnisse" mit allen Partnern auszuräumen. Und trotz extremer Rahmenbedingungen außerhalb (Stadion) und innherhab (Namensdiskussion) des Vereins ist es uns gelungen, ein großes Interesse zu wecken. Der Schnitt von 4.600 (RLW) und fast 7.000 in der 2. Liga gaben uns recht. Aber das ist Schnee von gestern.

Ich sehe den derzeit eingeschlagenen Weg eben kritisch und ich hoffe, du verstehst mich. Natürlich hoffe ich, wie alle Fans des Vereins, dass das alles gut geht. Und ich drücke fest die Daumen! Sollte dieses Investoren Engagement aber - was niemand hofft - scheitern, werde ich - so wie alle- natürlich dem Verein so gut es geht helfen. Dieser Verein darf niemals untergehen!
  • 1
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 1345
Kaderplanung

Trotzdem wäre es cool, wenn Mitglieder manc[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]