Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ForzaIBK
[quote=RollingSohn ]
Hm - weiß jemand ob Willeit einen laufenden Vertrag hatte? Bzw. ob es eine Abfindung oder sowas gibt? Denn in so einem Fall wäre das ganze eher wieder mal ein Schildbürgerstreich ..
[/quote]

Der Termin der Kündigung lässt dies nicht vermuten, denn wer sich ein bißchen im Arbeitsrecht auskennt, weiß dass die Kündigung eines Angestellten nur jeweils zu Quartalsende unter Einhaltung einer sechswöchigen Kündigungsfrist möglich ist; somit war gestern der letztmöglichste Termin für eine Kündigung zum 31.03.
Deshalb war offensichtlich auch eine "eilig einberufene" Vorstandssitzung notwendig ...
By Chris99
Zur Kündigung kann man stehen wie man will. Die Aussendarstellung ist wiedereinmal sensationell! Eine in keinerlei Vereinsfunktion tätige Person verkündet via Presse die Kündigung des Geschäftsführers, ohne dass es eine offizelle Mitteilung der Vereinsverantwortlichen gibt. Ob das bei dieser Person System haben wird, werden die zukünftigen Geschehnisse zeigen. Zuerst Echo-Interview, dann diese Geschichte - das nennt man wohl "Einstand nach Maß" (Achtung Ironie)

Gerald Schwaninger übernimmt nun offiziell die Leitung der GS, die er inoffiziell wohl schon längst ausüben mußte. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen wie wertvoll er für den Verein ist. Die GS (und mehr) ist bei ihm in guten Händen.
By wacker 4ever
[quote=Bubo Bubo ]
Der Sportführer/Geschäftsdirektor wurde also entsorgt. Da gab es in der Vergangenheit schlechtere Entscheidungen.
Nächstes Einsparungspotenzial liegt wohl beim so genannten Pressesprecher. Was macht der genau nochmal? Irgendwie konnte mir bisher noch niemand diese Frage beantworten.

[/quote]

Also "entsorgt" wurde er nicht. Das aber nur am Rande. Es ist auch mir nicht entgangen, daß es vereinsintern einige - sagen wir - Missverständnisse über seine Arbeit gab. Ich möchte hier aber klar festhalten, daß er auch genug Gutes geleistet hat. Heute hat Georg in Radio Tirol ausführlich Stellung genommen. Er geht im Guten und ohne Ärger. Am Montag hat er noch einen Sponsorentermin in Wien und hofft auf einen Vertragsabschluss. Dann wird in den nächsten Wochen eine geordnete Übergabe erfolgen. Er möchte die Zeit bei Wacker nicht missen und wäre gern weiter geblieben. Er ist vor allem auch stolz darauf, daß es im Sommer innerhalb kürzester Zeit gelungen ist, 2 schlagkräftige Mannschaften zusammenzustellen.

Auch Johannes Marsoner wurde befragt. Auch er spricht vom notwendigen "Einsparungspotential", was oft auch schmerzhaft ist. Nur bei der Mannschaft könne man nicht noch mehr einsparen, meinte er. Allerdings - und das @hias - sieht er den Verein voll handlungsfähig, da der Vorstand natürlich zeichnungsberechtigt ist. Apropos: Die Weichen wurden gestern gestellt und nächste Woche wird alles der Öffentlichkeit präsentiert. Ich vermute nun, daß gestern auch Hannes Bodner dabei war und damit zur Kündigung von Willeit befragt wurde. Natürlich hätte er da keine Auskunft geben dürfen.

Es warten also durchaus auch spannende Wochen auf uns. Ich sehe das nicht so negativ. Was allerdings wieder mal vollkommen in die Hose gegangen ist, ist die Außenwirkung, die unser Wacker gezeigt hat. Daß man das nie lernt... ::)
By Melman
Da kommt man mal entspannt nach einem schönen Kinoabend samt anschliessendem Cocktail nach Hause, will sich noch kurz schlaumachen, ob im Forum was "Wichtiges" geschrieben wurde, und dann das... O0

Als Aussenstehener Niederösterreicher mit schwarz-grünem Herzen bekommt man natürlich bei weitem nicht so viel mit, was vor "Ort" passiert als die meisten von euch, die in Innsbruck od. Ibk-Umgebung leben. Somit kann ich auch nur das schreiben, was ich eben durch die Medien erfahre. Und hier hatte ich von der Arbeit Georg Willeits eine durchaus positive Meinung. Mag sein, dass es Ungereimtheien gegeben haben mag, oder der Mann wirklich zu teuer gewesen ist - ich weiss es nicht.

FAKT jedoch bleibt - die Aussendarstellung des Vereins ist wieder mal komplett amateurhaft/lächerlich/traurig/besch...eiden/mies was auch immer... Eine Person, die nicht mal eine Funktion im Verein hat (NOCH nicht - und ehrlich? Ich hoffe, Bodner kommt auch zu keiner!), fühlt sich bemüssigt, die Entlassung von Georg bekannt zu geben... Leute, es ist mir wirklich S****ssegal, wer nun hier das sagen hat, aber bitte... BITTE, SO kanns ja wohl nicht weiter gehen. Es muss doch möglich sein, das über den Pressesprecher erst mal auf der Homepage publik zu machen, bzw. die Entlassung VON EINEM VORSTANDSMITGLIED eben erst auf der PK - so es eine gibt - zu veröffentlichen. Jeder Amateurverein handelt das besser als wir... Wir machen uns ja wirklich schon zum Tiroler Faschingsscherz... ::) Wie soll man mit solchen Aktionen je glaubwürdig für NEUE Sponsoren werden??? r!k

Meine besten Wünsche gehen nun zu Gerald Schwaninger. Er hat nun die undankbare Aufgabe, den Laden zusammen zu halten. Leicht wird das nicht - und Obmann ist auch noch immer keiner da...

Ein nur noch kopfschüttelnder Melman geht jetzt heia... Und der Abend, der so gut angefangen hat, endet leider mit Aussichten, die mir so gar nicht gefallen wollen... :o
By wacker 4ever
Also um die Geschäftsstelle in den Händen von Schwani mach ich mir keinerlei Sorgen. Wenngleich ich mich frage, ob er jetzt wohl endgültig einen 50-Stunden-TAG (nicht Woche!) hat. :o Lesenswert heute für jeden die Aussagen von Willeit und Marsoner in einer Sonntagszeitung. Unser Finanzvorstand bleibt bei der Version mit den finanziellen Gründen. Naja, gelogen ist das sicher nicht, denn sparen ist ja an sich sinnvoll. Er meint eben, daß es im Zuge der Lizenzierung ein geringeres Budget geben, das auf rund 4 Millionen und eben wohl nicht mehr kommen wird. Naja, die TT hat da mit ihrem "tollen" Vertrag schon auch ihren Anteil... Jedenfalls sieht Marsoner die Zukunft des Vereins durchaus positiv. Da geht Willeit mit ihm konform. Ob die Entscheidungen, die gefallen sind bzw. noch fallen, gut oder schlecht sind, kann man noch nicht beurteilen. Ich würde mir jedoch wünschen, daß wir im neuen Vorstand endlich mal einen Kommunikationsprofi hätten, der an der Außendarstellung arbeitet bzw. das mit unserem Pressesprecher macht. Ah so, halt, so einen Profi hätten wir ja im Vorstand... Irgendwo... :P
By koreimann
Sorry, aber das Ganze kommt mir jetzt sehr komisch vor. Zum Beispiel Forum: Hier herinnen gibt es einige, die immer wieder auf unseren Geschäftsführer geschumpfen haben. Gut, dachte ich, sollen sie nur schreiben. Aber nun enpuppen sich diese Herren ganz offensichtlich so einflussreich, dass hier sogar ein Geschäftsführer daran glauben musste. Wie heute in der Krone zu lesen war, ist ja ein Fanvertreter erste Reihe fußfrei dabei. Somit bestätigt sich meine Befürchtung, dass nicht Politik und Wirtschaft diesen Verein übernommen haben, sondern...

Man darf - aufgrund der hier zu lesenden Einträge - gespannt sein, wen es als nächsten trifft. Ich wette mal, dass es den Aichner treffen wird. Und dann wird der - hier vielgescholtene Lederer - seinen Job räumen müssen und so weiter und sofort.

Schade, Schade.

Und noch zum Wielleit: Es ist eine Augenauschwischerei ersten Ranges, dass der Gehalt das Problem ist. Ich denke, dass man ihn an Taten messen sollte. Und hier steht ein ruhiges Umfeld, die Lizenz, die guten Leistungen aller Mannschaften und - wie heute in der Kron zu lesen war - das gute Verhältnis zu allen (außer vieleicht zu einigen sogennaten Fans) auf der haben Seite. Lieber Georg, vielen Dank für alles!!!

Und lieber Schwaninger, alles alles Gute!
By granit
[quote=koreimann ]
Sorry, aber das Ganze kommt mir jetzt sehr komisch vor. Zum Beispiel Forum: Hier herinnen gibt es einige, die immer wieder auf unseren Geschäftsführer geschumpfen haben. Gut, dachte ich, sollen sie nur schreiben. Aber nun enpuppen sich diese Herren ganz offensichtlich so einflussreich, dass hier sogar ein Geschäftsführer daran glauben musste. Wie heute in der Krone zu lesen war, ist ja ein Fanvertreter erste Reihe fußfrei dabei. Somit bestätigt sich meine Befürchtung, dass nicht Politik und Wirtschaft diesen Verein übernommen haben, sondern...

Man darf - aufgrund der hier zu lesenden Einträge - gespannt sein, wen es als nächsten trifft. Ich wette mal, dass es den Aichner treffen wird. Und dann wird der - hier vielgescholtene Lederer - seinen Job räumen müssen und so weiter und sofort.

[/quote]

als einer der "sogennaten Fans" habe ich deinen beitrag zuerst mit erstaunen, dann mit belustigung gelesen.
also da gibt es also leute, die wagen zu bemängeln, dass das üppige geschäfstführer-gehalt nicht mit den leistungen übereinstimmt. der geschäftsführer manche wesentliche säulen des vereins links liegen lässt und lieber seine teure arbeitszeit damit verbringt als selbsternannter sportdirektor zu agieren (was in experten-kreisen immer wieder unter gekicher erzählt wird)

der vorstand kommt nach gut 8 monaten zum selben entschluss und handelt. dein schluss: die pösen fans haben das irgendwie gemacht.. (sag mir wie, dann weiss ich es fürs nächste mal)

nun zu den herren lederer und aichner:
marketing und ci-mäßig sehe ich zwar keien großen sprünge, aber gut, das braucht vielleicht noch zeit.
zum pressesprecher: vereine mit halbtags-pressesprecher schaffen es zu mehr output... einfach indiskutabel

noch kurz zum fan-einfluss: also haben es die "sogennaten Fans" es auch geschafft, stocker, ablinger und weger zu entfernen? ich bin völlig baff von derart viel einfluss
By wacker 4ever
@koreimann: Also der von Dir hier erwähnte "Fanvertreter" ist schon relativ lange Zeit gemeinsam mit einer ehemaligen Vereinsmitarbeiterin als Mitglied der Faninitiative bei den Vorstandssitzungen dabei. Das ist gut und richtig so. Niemand wurde hier "übernommen". Wir sind nun mal ein Mitgliederverein. Abgesehen davon kann ich nur dringend davon abraten, in der Geschäftsstelle noch weiter zu sparen. Vom KRONE-Artikel halte ich insofern nicht viel, da ja auch wieder mal Manfred Gombasch als Sportdirektor in´s Spiel gebracht wird. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wie gesagt und auch geschrieben steht, könnte die nächste Zeit durchaus spannend werden... Inklusive natürlich der jährlichen Diskussion über die Zukunft unserer Wacker-Damen, die ja offenbar auch schon läuft... Bezüglich des Sportdirektor-Vorwurfes muss ich Georg in Schutz nehmen. Was hätte er tun sollen? War ja niemand da. Inwieweit sich das seit der Installierung von Theo Grüner geändert bzw. nicht geändert hat, weiß ich natürlich nicht.
By paparesta
Nur weil ein Fanvertreter im Vorstand sitzt haben "die Fans" noch lange nicht den Verein übernommen. Genauso wie bei Sturm Graz ist es aber ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung, dass ein Vertreter der "Stammkunden" auch gehört wird. Genau deswegen gibt es ja auch den Beirat für die Sponsoren, oder?

Schön wäre, wenn nicht immer paranoide Putschgerüchte in Umlauf gebracht werden, sondern die verschiedenen Ansichten diskutiert werden. Der SK Sturm ist da nach der Ära Kartnig ein ganzes Stück vorwärts gekommen und hat mittlerweile auch den entsprechenden Erfolg. Man möchte meinen, dass das in einer Stadt wie Innsbruck auch möglich sein sollte. Die nötige Erfahrung aus der Geschichte hätten wir ja.
By al bundy
@koreimann,

als normaler Fan bekommt man hald nur das mit was man über die Medien hört, was hinter den Kulissen läuft können nur die sagen die damit zu tun haben.
Und da hat man immer wieder gegenteiliges gehört.
Wenn es wirklich so war, dass Schwaninger schon länger zT Willeits Aufgaben übernommen hat, ist seine Entlassung nur logisch, wenig dürfte er ja nicht verdient haben.

Und dass sich Marsoner & Co. (von wem auch immer) sagen lassen wen sie kündigen sollen glaubst du doch selber nicht.

BILD dir deine Meinung, nicht über die Medien ;)

Bzgl. Aichner, unsere Öffentlichkeitsarbeit ist mMn um nichts besser geworden, dafür ein Gehaltsposten mehr.
Sowas muss man hinterfragen und wenn es beim Verein niemand tut, finde ich nichts schlimmes daran, wenn es Fans gibt die darauf aufmerksam machen.

ps:Das "sogenannte Fans" kannst dir auch sparen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]