Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By theEdge
Bodner *lol* da bleiben wir lieber führungslos...
By popokatepetel
das ist doch ein widerspruch, oder? in einem schwarzen kernland wie tirol kann man nicht verlangen, dass einem die politiker wohlgesonnen sind, aber gleichzeitig nichts mit övp'lern zu tun haben wollen.
Ich will jedwede Politik aus dem Verein draussen haben. Was für ein Mascherl herumhängt ist wahrscheinlich eh egal. Aber das schwarze Mascherl hat in der Vergangenheit halt doch ein ziemlich dreckiges Spiel mit unserem Verein gespielt, deshalb die hoffentlich verständliche Abneigung.

Keine Politik im Verein - Politik im Hintergrund für den Verein ehrlich arbeitend und unterstützend!
By koreimann
[quote=popokatepetel ]

Ein klares NEIN zu Bodner!

[/quote]

Dir gebe ich einmal eine kleine Vereinsfaustregel mit auf die schwarz grüne Reise:

Wenn nur einer bereit ist, diese Funktion zu übernehmen, dann sollte man das unterstützen. ES sei denn, dass man selbst dazu bereit ist. Dann kann man natürlich ein "klares Nein zu Bodner" aussprechen.

Allerdings entnehme ich deinem Posting nicht, dass du dich selbst aufstellen willst. Und deshalb bitte ich dich im Namen unseres Vereins, von solchen geistreichen Postings Abstand zu nehmen. Danke!
By gidi
[quote=koreimann ]
Wenn nur einer bereit ist, diese Funktion zu übernehmen, dann sollte man das unterstützen. ES sei denn, dass man selbst dazu bereit ist. Dann kann man natürlich ein "klares Nein zu Bodner" aussprechen.
[/quote]

also so kann's ja wohl auch nicht sein: wenn man nur 1 kandidaten hat muss man den zwangsweise unterstützen, oder aber es selber machen? ein bisserl sehr schwarz-weiß oder?
By popokatepetel
Und ich bitte dich im Namen der Demokratie und der Vereinsstatuten jedem seine Meinung zu lassen.

Solche diktatorischen Gedankengänge die anderen Leuten Meinungen aufoktroyieren und einen Deckmantel, wie in deinem Fall den Begriff "Verein", nutzen, sollten in der heutigen Zeit nichts mehr verloren haben.
By koreimann
Jetzt wird es noch bunter: Bitte wo ist was diktatorisch?

Ich sag dir jetzt mal was: Normalerweise wäre der FC Wacker schön längst aufzulösen gewesen. Lies nach im Gesetz. Der Verein hat über mind. über einen Obmann und einen Kassier/Schriftführer zu verfügen. Ansonsten ist der Verein aufzulösen und das Vermögen an die Mitglieder zu verteilen.

Deine so verteufelte Politik macht diesen eigentlich unhaltbaren Zustand überhaupt möglich.

So und nun kommt einer, der diesen absolut gesetzwidrigen Zustand beendet und dann kommt glatt jemand und sagt hier einfach Nein zu diesen und jemand.

Ich gebe gidi allerdings recht, der meinte, dass man nicht JEDEN wählen kann: Strafrechtlich Verurteilte und ähnliche Konsorten sollten nicht gewählt werden. Richtig!

ABER: Es kann nicht sein, dass - nur weil er ein grünes, rotes oder schwarzes Mascherl herum hat, NICHT gewählt wird. Das ist mMn auch HÖCHST undemokratisch!!!
By popokatepetel
Der aktuelle Zustand wird von der Vereinsbehörde geduldet. Wenn der Zustand nicht mehr geduldet werden würde, dann müsste einfach ein bereits bestehendes Vorstandsmitglied eine weitere Funktion, den Obmann, übernehmen. Mehrfachfunktionen sind möglich und der Vorstand muss laut Statuten meines Wissens nach minimal aus drei Personen bestehen.

Handlungsbedarf JA - die Notwendigkeit den Erstbesten zu holen NEIN!
Der Vorstand ist noch zwei Jahr im Amt und kann die Funktion auch nicht so einfach zurücklegen, da er für 3 Jahre gewählt wurde.

Zur Demokratie bzw. was undemokratisch ist und was nicht-> Hier werden sie geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Was diktatorisch ist?

Wenn DU mir vorschreiben willst, dass ich gefälligst jeden wählen soll der sich zur Verfügung stellt. Beleidigend wirst du in deinem Posting im übrigen auch noch oder wie soll ich das "bitte von geistreichen Posting Abstand nehmen" verstehen?

Aber vielleicht kehren wir jetzt wieder zum Thema zurück. ;)
By popokatepetel
Ich gebe gidi allerdings recht, der meinte, dass man nicht JEDEN wählen kann: Strafrechtlich Verurteilte und ähnliche Konsorten sollten nicht gewählt werden. Richtig!
Ahja, die nächsten diktatorischen Ansätze. Definierst du jetzt wer wählbar ist und wer nicht?

Wenn ich denke jemand ist nicht gut für meinen Verein, dann muss er keine Rechtsbrecher o.ä. sein damit ich ihn nicht wähle. ::)
By wacker 4ever
Mein Ausgangsposting sollte eigentlich lediglich als Information dienen. Müssen wir uns wirklich bei jedem Thema befetzen? Sind nicht zumindest ein einziges Mal normale Diskussionen auch zu brisanten Punkten möglich?

Meine Meinung dazu ist, daß ich derzeit keine habe. Ich höre mir von jedem Kandidaten, egal wie er heißt, zunächst mal seine Gedanken an und entscheide dann. Denn mir ist Wacker sicher zu schade, um irgendwen als Obmann/Präsident zu nehmen, nur damit einer da ist. Allerdings müssen wir uns als Mitglieder auch unserer Verantwortung bewusst sein und mögliche persönliche Ressentiments hintanstellen. Daß es jeder Nachfolger von Gerhard enorm schwer haben wird, ist allerdings auch klar. Ich würde jetzt mal abwarten. Wir haben nämlich wirklich keinen Stress. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Wie ich zuletzt erfahren habe, interessiert sich Johannes Marsoner sehr genau für die Meinungen der Mitglieder. Ich vertrau ihm mal, daß er sich die möglichen Kandidaten genau anschaut.
By pipal
Jaaa schlag ma uns alle wieder die Köpfe ein und gehen aufeinander los?!

Bei aller Emotion müssen wir uns gegenseitig abschiessen... einige warn eh am Vereinsabend denkts einfach nochmal an die Worte gewisser Vereinsmitarbeiter.
Das es ein neuer Obmann schwer hat bzw. kaum aktzeptiert wird... das ist nichts neues... nur vl. kann man möglichen Kandidaten mal die Chance geben sich selber zu äußern.
Mich persönlich wunderts eh nicht das niemand bei uns Obmann sein will... jeder der was hier mitliest und seinen Verstand gebraucht wird Abstand davon nehmen zu uns zu kommen... und nun sollte man sich fragen warum manche Leute so kommen und sogar die eigenen Mitglieder (ein paar) das so sehen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]