Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By BuboBubo
Hallo Leute!

Bin neu hier (obwohl ich schon lange mitlese). Leider wurde der Obmannthreat verschoben. Wie in der SportWoche von letzter Woche zu lesen war gibt es noch keinen neuen Obmann. Hier las ich von Helmut Mutschlechner als Kandidat. Wie sieht es nun aus? Wer sind die Kandidaten, wann muss spätestens ein Obmann/Präsident präsentiert werden und warum dauert das eigentlich solange? Hier in Ostösterreich ist es etwas schwierig nahe am Verein dran zu sein...

lg, Bubo

Titel geändert. runner
By polypus
Naja, der neue Obmann wird wohl präsentiert werden, wenn er gewählt ist. Gewählt wird der Obmann vom Vorstand und dieser von den Mitgliedern auf der Generalversammlung. Eine solche muss laut Statuten jedes Jahr einberufen werden. Es gibt auch die Möglichkeiten, eine außerordentlich GV einzuberufen.
Näheres zur GV findest du hier: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/statu ... reins.html.
By BuboBubo
[quote=polypus ]
Naja, der neue Obmann wird wohl präsentiert werden, wenn er gewählt ist. Gewählt wird der Obmann vom Vorstand und dieser von den Mitgliedern auf der Generalversammlung. Eine solche muss laut Statuten jedes Jahr einberufen werden. Es gibt auch die Möglichkeiten, eine außerordentlich GV einzuberufen.
Näheres zur GV findest du hier: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/statu ... reins.html.
[/quote]

Hallo polypus!

Danke für die Antwort. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man nicht jederzeit jemanden in den Vorstand aufnehmen kann. Der Verein ist aktuell wohl führungslos. Wie lange darf so eine Zustand eigentlich dauern bis die Vereinsbehörde einschreitet und welche Konsequenzen kann es ohne Obmann/Präsident geben?

lg, Bubo
By tobi
deswegen ist ja zZ mutschlechner im gespräch, da der verein ohne oberhaupt dasteht und dies die vereinsbehörde auch schon mitbekommen hat (wurde von ossi schon geschrieben)
By Wacker5Ever
I bin fürs Wackermandl als Obmann ;D ;D ;D
By al bundy
Gerhard Stocker wurde gestern auf Premiere gefragt, ob er sich vorstellen kann wieder den Obmannsposten beim FC Wacker zu übernehmen, seine Antwort: "Sag niemals nie.."
By finki
er hat im stadion auch sehr fröhlich ausgesehen - das dauergrinsen war dann erst mit dem ausgleich vorbei ...
aber hat nicht willeit in diesem bericht schon wieder dementiert?
By al bundy
willeit hat nur gemeint, dass darüber noch nicht gesprochen wurde.
By finki
ah ok - sie sonst auch noch mögliche kanidaten aufgeworfen worden?
hab den bericht leider nicht gesehen
By wacker 4ever
[quote=al bundy ]
Gerhard Stocker wurde gestern auf Premiere gefragt, ob er sich vorstellen kann wieder den Obmannsposten beim FC Wacker zu übernehmen, seine Antwort: "Sag niemals nie.."

[/quote]

Jetzt aber nicht im Ernst, oder? Gab es da einen Vorbericht oder wie darf ich mir das vorstellen? Ich merke schon, ich verpasse die interessantesten Themen. Premiere scheint wirklich eine gute Hintergrundberichterstattung zu machen. So gern ich den Gerhard zurück hätte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er sich das nochmal antut. Außer einige im Hintergrund, die ihn nicht schnell genug loswerden konnten, kommen (endlich) drauf, daß man einen wie ihn niemals mehr finden wird. Andererseits würde sich Gerhard selber wohl keinen Gefallen tun, zuerst - sagen wir - "freiwillig" zurückzutreten um dann nach ein paar Monaten ein Comeback zu versuchen. Ich weiß, daß Georg Willeit dazu immer befragt wird. Doch im Grunde kann er dazu nichts sagen, weil das Sache des Vorstands bzw. in weiterer Folge von uns Mitgliedern ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]