Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By schnatzl
Fc Magna ist aber nicht gleich Austria Amas.

Der Fc Magna ist ja ein neuer Verein in Wr. Neustadt, der aber zuerst mal in der Südstadt spielt, mit der Lizenz von Irgendwem.

Da soll sich noch wer auskennen! :o
By waltinho
Der FC Magna ist das neue Lieblingsspielzeug des Franz Strohsack. Sie werden mit der Schwanenstadt-Lizenz spielen. Zwar hauptsählich - so heißts zumindest - auf die Jugend setzen. Wollen allerdings auch bspw. einen Mario Bazina verpflichten. Ich glaube auf die muss man schon aufpassen.

Hoffe auch dass Lindström bleibt. Pavlo wär mir persönlich auch nicht unrecht, aber man darf nicht vergessen dass er mittlerweile auch nicht mehr der allerjüngste ist und wann wenn nicht jetzt ist die Zeit für eine Wachablöse gekommen? Wir haben mit Grünwald und Schumacher zwei starke Torhüter und mit Markus Egger ein Riesentalent in der Hinterhand, der irgendwann sicherlich die Nummer 1 beim FCW werden wird - vorausgesetzt er entwickelt sich so weiter wie bisher.

Windisch hat ja gottseidank eine Ausstiegsklausel bei Abstieg. Ich hoff nur er weiß sie auch zu ziehen. Schreter hat ja noch Vertrag und ich glaube, auch wenn ich persönlich aus fußballerischer Sicht wenig von ihm halte, so denke ich doch dass er als "routinierter" Backup für einen Obernosterer sehr wohl taugen würde und auch den Amas als Stütze weiterhelfen würde.
Aganun hat meiner Meinung nach auh im Frühjahr wieder gezeigt dass er nicht Bundesligatauglich ist - zumindest als Stürmer. Seine Torausbeute in den Jahren beim FCW ist absolut inakzeptabel. Außerdem versperrt er durch die Tatsache dass er Ausländer ist auch einige wichtige Einnahmen aus dem Österreichtopf. Hierfür wäre auch ein Unterrainer (hoffe dass er auch wenn schon etwas älter als Sturmergänzung zum FCW kommt) gut genug.
By 1913
Meiner Meinung nach werden viele der auslaufenden Verträge - vermutlich auch zugunsten Wackers - verlängert. Ich begründe dies damit, dass sich kaum ein Spieler für einen anderen BL-Verein empfohlen hat und froh sein muss, bei der "besten Adresse der Red Zac Liga" unterkommen zu können.
By waltinho
[quote=1913 ]
Meiner Meinung nach werden viele der auslaufenden Verträge - vermutlich auch zugunsten Wackers - verlängert. Ich begründe dies damit, dass sich kaum ein Spieler für einen anderen BL-Verein empfohlen hat und froh sein muss, bei der "besten Adresse der Red Zac Liga" unterkommen zu können.

[/quote]

schön wärs. glaube allerdings dass bei anderen Buli-Vereinen sehr wohl Bedarf genug vorhanden ist um Spieler des FCW, die sich wahrlich nicht mit Rum bekleckert haben zu verpflichten. Bspw. Feldhofer, Hattenberger (auch wenn ich glaube er bleibt), Lindström, Orosz, Kolousek, Schrott, Hölzl,...

Keine Angst dass sie uns davon laufen muss man lediglich bei Spielern wie Knabel, Schreter, Windisch, Mimm, Aganun,... haben
By Wacker_Innsbruck
[quote=waltinho ]
Der FC Magna ist das neue Lieblingsspielzeug des Franz Strohsack. Sie werden mit der Schwanenstadt-Lizenz spielen. Zwar hauptsählich - so heißts zumindest - auf die Jugend setzen. Wollen allerdings auch bspw. einen Mario Bazina verpflichten. Ich glaube auf die muss man schon aufpassen.

[/quote]

Ok, das habe ich nicht mehr in Errinerung gehabt, der Stronach geht mir langsam echt so auf den Sack wie viele andere Milliardäre. Der Depp wo schon in Schwandorf investiert hat, der Didi der die Austria sbg kaputt gemacht hat und dann noch der Stroni boy der mit der Austria Katz und Maus gespielt hat, Pasching wird zum BZö etc.. Ich hab echt den Ueberblick verloren und es macht mich langsam echt grantig! Steigt dann der FC Magna auf in die Red Zac?

Anyway das interview auf der Homepage ist sehr interessant mit Herr Stocker. Ich denke in zwei Jahren wieder in der BULI zu spielen ist nicht unrealistisch!
By wacker 4ever
Wir sind hier zwar etwas off-topic unterwegs: Ja, der FC Magna Wienerberger stritt an die Stelle von Schwanenstadt. Die Frage ist, in wie weit es möglich ist, daß auch die Austria Amateure (nach wie vor von Stronach gesponsert) oben bleiben - Wettbewerbsverzerrung?

Zurück zum Thema: Es ist für den Verein total schwierig zum Planen, es gibt enorm viele Spekulationen. Verabschiedet euch aber bitte vom Gedanken, daß wir eine so namhafte Mannschaft zusammenstellen können. Es werden wohl eher derzeitige Red-Zac-Spieler gemischt mit jungen Tirolern plus dem einen oder anderen Legionär werden. Vom derzeitigen Kader werden nicht viele übrig bleiben. Vor allem nicht solche Spieler, die man derzeit annähernd als Leistungsträger einordnen kann. Es sei denn, man ist die TT und zählt Knabel und Windisch dazu.
ÖFB Cup 2025/26

A Traumlos....da werd die Huettn bummvoll.. Mehr F[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]

Kaderplanung

Abgänge daher fix Jakupov (Ersatz Berger), Wa[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.