Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Super Bericht Deinerseits. Ich bin auch heute noch begeistert, wie unsere Mannschaft dieses Spiel noch rumgerissen hat. Da steckt wirklich ein toller (Wacker-)Geist in diesem Team. Wenn man diese Mannschaft vom Kern her zusammenlässt, kann sich wirklich noch mehr entwickeln... Wenn ich mir zB auch einen Dakovic anschaue: In den letzten Jahren aufgrund von Verletzungen selten gespielt, gibt er einen derart routinierten Vereidiger ab - Respekt. Auch andere Spieler zeigen, dass sie mit vollem Einsatz auch den reichsten Klub der Liga schlagen können. Einfach nur BRAVO! Betreffend 1. Gegentor: Sicher schaut man als Torhüter nicht gut aus, wenn der Kopfball aus so kurzer Distanz reingeht. Würd aber aufgrund der Wucht Planer keine Schuld geben.
wacker4ever ich stimme dir voll und ganz zu... unsere Jungen fügen sich supa in die Mannschaft ein und nützen ihre Chancen auch... Das ist meiner Meinung nach auch ein Baustein unseres Erfolgen, anders als Mannschaften wie Austria oder Rapid und natürlich Salzburg setzen wir vermehrt auf junge Nachwuchsspieler (sicherlich auch aus Kostengründen) jedoch sind diese daher voll motiviert, geben wirklich alles und kämpfen aufs Äußerste...

Walter Kogler versteht es als Trainer eine Mischung aus Jungen und Routiniers zu finden, bei denen jeder seine Chance erhält, es keinen Neid und Missgunst gibt und sich jedes Mitglied mit dem Verein identifiziert.... Das ein Grund für das super Mannschaftsklima, ohne dass wir nicht erfolgreich sein könnten....
Genau das ist es. Obwohl ich von Walter Kogler bekanntlich sehr viel halte, muss ich zugeben, hatte ich auch so meine Bedenken, ob es ihm gelingt, die Mannschaft aus diesem hartnäckigen Tief im Herbst zu führen. War da mehr als skeptisch. Aber es ist ihm gelungen, wofür ihm auch Respekt gebührt. Ich denke, wir sind in allen Belangen besser aufgestellt als nach dem 1. Aufstieg damals, wo wir von Jahr zu Jahr schlechter wurden und dann eine Liga tiefer gelandet sind. Liegt vielleicht auch daran, dass die sportliche Leitung einen neuen DVD-Player zur Verfügung hat. :) Nein, im Ernst: Es wird bei der Kadererstellung professionell gearbeitet und die Leistungsträger haben alle noch/wieder laufende Verträge. Unsere Mannschaft zeichnet natürlich hauptsächlich das Kämpferische aus, aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie wir auch die spielerische Note verfolgen. Gerade auch zum Vergleich mit Teams in unserer "Preisklasse" (Kapfenberg, Mattersburg), die zumeist eher mit der "Brechstange" agieren. Also ich denke, sportlich müssen wir uns keine Sorgen machen. Vor allem auch, weil die Mannschaft gestern wieder bewiesen hat, dass auch ein Rückstand in der Bullen-Arena nichts heißen muss.
Genau.... Früher haben manche bei uns nach einem Rückstand den "Sand in den Kopf gesteckt (O-ton Lothar Matthäus) und aufgegeben... Der FCW von heute hat sicherlich auch von der derzeitigen Erfolgswelle getragen soviel Selbstvertrauen, dass man auch gegen vermeintlich stärkere Gegener alles gibt und stehts auf Sieg spielt, anders als Mannschaften wie Mattersburg oder Karpfenberg....

Und ein großes Lob an unsere Fitnessabteilung, ich glaube man sieht wie ungemein wichtig eine gute Ausdauer gerade gegen Spielende ist, wenn mich nicht alles täuscht arbeitet unserer Verein in diesem Bereich mit der Universität zusammen und man sieht die enorme Leistungssteigerung, im Bezug auf die Fitness würde ich sogar sagen, dass wir zu den besten der Liga gehören.....

Fußball und der Besuch im Tivoli macht einfach Spaß derzeit und irgendwie schade dass die Saison bald zu Ende ist. Jedoch glaube ich dass wir durch unsere Erfolge mehr und mehr Zuschauer und Leute motivieren können und sich diese mit unserem Verein identifizieren werden.

Egal ob wir diese Saison EUROLEAGUE spielen oder nicht, schlussendlich war es eine supa Zeit und ich habe vollstes Vertrauen darauf dass mit den Erfolgen auch das Wirtschaftliche in den Griff gebracht werden kann.

Schlussendlich bleibt nur zu hoffen, dass wir unsere Form, unsere Einstellung und unsere Mannschaft über den Sommer hin motivieren und soweit erhalten können, dass diese Leistung konstant bleibt, schließlich ist das 2.te Jahr immer das Schwierigste....
dakovic hat es wohl geschafft sich fix in der start-11 zu etablieren. als RV oder eben, so wie gestern als IV... wer hätte das gedacht? mal wieder ein gegenbsp. zu all den raunzern, die dem kogler vorwerfen nicht genug auf die jungen zu setzen. noch vor 2 monaten hätt keiner gedacht, dass der dakovic bei uns je über ein reservistendasein hinauskommen wird. sicherlich, der dakovic ist nicht mehr ganz so jung. aber sein bsp. zeigt doch, dass man sich durch gute leistungen in die mannschaft spielen kann... man muss eben bereit sein wenn mal der etablierte spieler (in dem fall harding) ein wenig schwächelt und genau dann selber leistung bringen.
auch perstaller spielt seit seiner vertragsverlängerung deutlich besser. ich sag mal so: mit etwas glück haben sich kommende saison mit perstaller + dakovic wieder 2 (relativ) junge eigenbauspieler in der start-11 etabliert... dakovic dann sowas wie der koch ersatz und perstaller endlich stammspieler im sturm. das würde mich sehr freuen und wär für uns auch finanziell eine gute sache.

leider muss man sagen, dass dakovic gestern auch besser als svejnoha war. letzterer baut im frühjahr immer mehr ab. ein besuch auf der ersatzbank wäre meiner meinung nach angebracht sobald bea wieder voll fit ist.
Bei Perstaller fällt halt auf das er auch seit der Vertragsverlängerung endlich wieder im Sturm spielen darf, im Mittelfeld wurde er verheizt. 7 Tore sind für einen jungen Stürmer nicht schlecht, vl kommt das ein oder andere noch dazu, man kann aber auf alle Fälle zufrieden sein mit seiner ersten Bundesligasaison, kann ja nicht jede Mannschaft einen Deni Alar im Kader haben.
spät aber doch: es war, wie @dunax gesagt hat, eine geniale Auswärtsfahrt....
das 1:1 gehört eindeutig Planer, da muss er die Hände oben haben, wenn er schon das kurze Eck so zu macht....natürlich wäre ein Kopfballduellsieger Svejnoha besser gewesen...das 1:1 ägert mich jetzt immer noch!

Aber wir haben gewonnnen, die letzten paar Minuten waren Nervenflattern pur....danke für diesen Sieg!

Laut IF Bildern (auf deren Homepage) war auch ein "Fanclub" namens "Club Managment" vertreten...wie kann man dem beitreten? :) :)
Hy gidi.mMn ist der Svenjocha doch noch nach der langen Verletzungspause körperlich nicht ganz auf der Höhe.Hab es mir gestern wärend des Spiels ein paar mal gedacht,weil seine Abstimmung zum Gegner und zum Ball nicht ganz gepasst hat.
Mann kann ja viel Kondi machen,aber den fehlenden Rytmus der Spiele kann man auch mit kondi Einheiten nicht richtig wett machen.Dafür war einfach die Verletzung zu schwer.
Kann aber auch sein,dass ich da falsch liege.
Habe auch als junger Spieler eine schwere Knieverletzung gehabt,habe dann beim Wierderanfang auch noch einige Zeit Schwierigkeit mit Kondi und Abstimmung gehabt .
Der Dakovic hat eben heuer das Glück,dass er verletzungsfrei geblieben ist.
Und in der heutigen Zeit ist das Spiel auch viel schneller und kraftraubender geworden,überhaupt in den höheren Ligen.
@AlexR:
Laut IF Bildern (auf deren Homepage) war auch ein "Fanclub" namens "Club Managment" vertreten...wie kann man dem beitreten? :):)
Ein Kriterium sind sicher emotionale Diskussionen mit Mitgliedern auf Vereinsabenen mit Zitaten aus dem Forum, das man (angeblich) nie liest. Wenn Du aus solchen Unterhaltungen als Sieger hervorgehst, hast schon mal einen Punkt erfüllt, um den Stadionstraßen-Ultras beitreten zu können. Weiters solltest Du noch die Fähigkeiten besitzen, durch verschlossene Türen zu treten, weil Du vom Vermieter keinen Schlüssel bekommst. :D

Bezüglich 1. Gegentor: Sicher schaut Planer nicht gut aus, hab es mir jetzt ein paar Mal angeschaut. Man muss aber auch sehen, dass der Kopfball aus sehr kurzer Distanz und sehr wuchtig kam. Harry hatte gestern einige kleinere Unsicherheiten, aber auch einige gute Aktionen.

Hätte nach gestern auch nie gedacht, dass ich mit gidi jemals noch einer Meinung bin. Aber gerade am Beispiel Dakovic zeigt sich, dass man Spieler, die im Moment zwar etwas im Abseits stehen, niemals abschreiben darf. Dakovic hat lange auf seine Chance warten müssen und in der Zwischenzeit beim Wacker II in der RLW überzeugt. Auch das ist ja Sinn dieser Mannschaft. Dass er es kann, haben ja viele gewusst, es waren "nur" seine hartnäckigen Erkrankungen bzw. Verletzungen, die ihn immer wieder gebremst haben. Gemeinsam mit Kofler könnten da wirklich 2 starke Verteidiger langsam aber sicher eine führende Rolle in unserer Abwehr übernehmen. Dass Svejnoha eine Aus-Zeit mal gut täte, stimmt ebenfalls. So wichtig er lange Zeit als Abwehrchef war, derzeit ist er eine Gefahrenquelle. Aber der kommt wieder. Dass Julius das Zeug zu einem guten Stürmer hat, hab ich - ganz ohne Eigenlob - sowieso nie bezweifelt.

Detail am Rande: Bin heute in der Stadt zufällig Herrn Inaki über den Weg gelaufen. Der Typ ist auch abseits des Platzes einfach ein Hammer. Geil war sein Tiroler "Servus" in einem Slang, den einfach gehört haben musst. :cool1: Auch sonst kannst mit ihm Deutsch reden, als wär er schon ewig hier. Er meint, er ist total begeistert vom ganzen Verein, uns Fans und der Stadt. Er sieht diese Auslandsstation als Gewinn in jeder Hinsicht. Ein Wahnsinns-Typ.:XX
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14
Kaderplanung

Mit ihm hätte man in der Mitte einen Abnehmer[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International