Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
schneexi hat geschrieben: von wegen jugend. habe mir die mühe gemacht, die durchschnittsalter der beiden teams auszurechnen:

mattersburg: startformation: 25,1 jahre; "endformation": 23,8 jahre
wacker: start 25,9 jahre, ende: 26,2 jahre

selbst wenn man methusalem safar ausnimmt, war unser schnitt am ende (25,0 jahre) immer noch weit über jenem der burgenländer (inklusive deren 31-jährigen goalie!!!).

wo war da nun die jugend am werke???
war eh klar... das hätte ich auch schon vor dem spiel ungefähr so erraten. von einem sportjournalist, der den kogler da irgendwas von jugend reden lässt, kann man das natürlich nicht erwarten.
Heute war es "erst" ab dem Ausschluss so. Davor wurden zumindest Konter versucht. Aber natürlich sind solche Mittel nicht die sinnvollsten. Vor allem, wenn der größte und derzeit beste Verteidiger (Kofler) fehlt.

Und betreffend Jugend: Ich denke, es geht hier weniger um den Altersschnitt der Mannschaft, sondern eher darum, dass wir auf gewissen Positionen (Verteidigung, Mittelfeld rechts und links) Spieler haben, die nicht zu den Routiniers in der Liga zu zählen sind. Doch ich finde, sie machen ihre Arbeit recht gut. Denn auch die "Alten" waren stets für Aussetzer gut. Ich würd aber Worte so unmittelbar nach Schlusspfiff nicht auf die Goldwaage legen.
slad hat geschrieben: normal kriegst mit der spielweise in der 2. hälfte das gegentor schon früher und nicht erst in der 93. - so gesehen haben wir ja eh einen "halbwegs positiven lauf" :joker:
auch das ist richtig... war übrigens auch schon gegen die austria so, dass wir da in der 2.hz. viel zu wenig gezeigt haben.
wacker 4ever hat geschrieben: Und betreffend Jugend: Ich denke, es geht hier weniger um den Altersschnitt der Mannschaft, sondern eher darum, dass wir auf gewissen Positionen (Verteidigung, Mittelfeld rechts und links) Spieler haben, die nicht zu den Routiniers in der Liga zu zählen sind. Doch ich finde, sie machen ihre Arbeit recht gut. Denn auch die "Alten" waren stets für Aussetzer gut. Ich würd aber Worte so unmittelbar nach Schlusspfiff nicht auf die Goldwaage legen.
du meinst in der verteidigung:
bergmann (22), dakovic(24), kofler(22), hauser(27)
vs.
farkas (19), malic(23), mravac(29), rath(19)

und auf den flügeln
schütz(20), wernitznig(21)
vs.
höller(22), mörz(31)/röcher(20)

standen unseren jungspunden wahre routiniers gegenüber?
Du weißt schon, was ich meine. Ich red nicht davon, gegen wen sie gespielt haben, sondern lediglich über unsere Mannschaft. Außerdem hab ich eh erklärt, dass sie großteils bessere Leistungen gebracht haben als unsere sogenannten Routiniers.
Ich würd eben Aussagen nach dem Spiel nicht immer auf die Waagschale legen. Abgesehen davon hatte es unsere Verteidigung ja mit Leuten wie Naumoski und Bürger zu tun. Der eine (Naumoski) hätte das Zeug zu einem guten Stürmer, wenn er nicht immer durch Dummheiten auffallen würde. Über Bürger braucht man ja nichts mehr sagen. Kogler sagt aber auch:
Aber da kommt alles zusammen, zuerst der Ausschluss, dann die Unachtsamkeit, wobei wir vorher schon das 2:0 hätten machen können. Ein Ilidz oder ein Hauser haben einfach zu überhastet geschossen.“
Ein Peter Hackmair ist rhetorisch offenbar besser unmittelbar nach dem Schlusspfiff, wie man hier liest: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... rsburg.csp

Beim Betrachten der Bilder mit den enttäuschten Spielern kannst gleich wieder weinen anfangen. Bis jetzt eine total verhunzte Saison - aber doch wäre noch einiges möglich. :cray:
Ich habe meinen Fan View schon geschrieben. Ohne das Forum oder einen Spielbericht gelesen zu haben und werde das auch nicht tun, weil es eh immer das Selbe ist. Was soll man dazu sagen?
Am besten nichts...
wacker 4ever hat geschrieben:Du kannst auch nicht sagen, dass wir die gesamten 45 Minuten lang um den Ausgleich gebettelt haben. Wir haben und recht geschickt verteidigt und hatten sogar vorne unsere Chancen.
Das kann ich sehr wohl sagen wie ich bewiesen habe. :D

Von "recht geschickt verteidigt", kann keine Rede sein. Mattersburg hatte viel zu viel Raum, wir haben den Ball kaum aus der eigenen Hälfte gebracht. Nur war bei denen halt auch viel Unvermögen, deswegen fiel das Tor nicht schon früher.

Und wir hatten "sogar vorne unsere Chancen". Geh bitte. Einmal Ildiz kläglich, einmal Hauser kläglich und einmal Wernitznig aus zu spitzem Winkel chancenlos. Zuhause gegen den Tabellenvorletzten ist das nicht gerade ein Ruhmesblatt.
Ich sehe nur, dass die Spieler verzweifelt und manchmal auch etwas planlos herumrennen und fast schon auf das Tor "warten".
Da hingegen stimme ich leider mit Dir überein - und das wäre mein Fazit der zweiten Hälfte.
wacker 4ever hat geschrieben: Ein Peter Hackmair ist rhetorisch offenbar besser unmittelbar nach dem Schlusspfiff, wie man hier liest: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... rsburg.csp
Vor allem list mann hir, dass die DD rhätorisch oder tippsorisch nicht bessonderß gut ißt:
„Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Meisterschaft, dass wir erneute in der Schlussphase einen Treffer kassieren. Wenn wir den einen oder anderen Konter besser abschließen, können wir den Sack viel früher zumachen“, zeige sich Wackers Torschütze Perter Hackmair nach dem Schlusspfiff enttäuscht.
;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern