Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
33%
Remis
2
7%
Niederlage
18
60%
Es liegt leider auch am Wollen. Ein Wernitznig trabt beim 3. Tor seinem Gegenspieler hinterher, beim 4:0 könnte man auch einfach mal in den Ball grätschen. Es ist ein Grausen. Und die Spieler müssen sich endlich mal selbst bei der Nase packen und wieder anfangen zu spielen und sich vor allem zu bewegen!!! Laufen kann man auch ohne Form. Denk ich mir zumindest als Laie. Fürchterlich. So macht das alles wirklich keinen Spaß mehr. Keine Minute in diesem Spiel.
@gidi: Naja, ich find´s gut, dass Du Dich hier um Sachlichkeit bemühst. Das überrascht mich und ich darf Dir heute mal in vielen Punkten zustimmen. Aber ich denk, dass der "Trainerverschleiß" bei uns einfach notwendig war. Man hält eh lange an den Trainern fest. Aber irgendwann musste man immer reagieren. Und es braucht mir auch jetzt keiner damit kommen - wie in solche Situationen üblich - dass es am Budget liegt. Die halbe Liga hat kein höheres wie wir, schafft es aber, am Platz anders aufzutreten. Entweder wir haben die "falschen" Spieler oder es ist wirklich ein mentales Problem. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Fakt bleibt, jetzt kommt Wiener Neustadt und dann geht´s gegen die beiden Wiener Vereine. Hoffnung auf Besserung hab derzeit nicht mal ich, sorry.
wackerwien hat geschrieben:Es liegt leider auch am Wollen. Ein Wernitznig trabt beim 3. Tor seinem Gegenspieler hinterher, beim 4:0 könnte man auch einfach mal in den Ball grätschen. Es ist ein Grausen. Und die Spieler müssen sich endlich mal selbst bei der Nase packen und wieder anfangen zu spielen und sich vor allem zu bewegen!!! Laufen kann man auch ohne Form. Denk ich mir zumindest als Laie. Fürchterlich. So macht das alles wirklich keinen Spaß mehr. Keine Minute in diesem Spiel.
so seh ich das auch. aber ich weiß, dass das heutzutage keine besonders "moderne" einstellung ist. denn heutzutage ist ja anscheinend die taktik des trainers das einzig ausschlaggebende... und die spieler nur irgendwelche schachfiguen in einem taktischen spiel. dabei ist doch m.m. nach auffällig wie oft wir auswärts ein spiel geradezu abschenken (heuer z.b. gegen sturm oder eben gegen heute gegen ried) während wir zuhause wesentlich mehr laufen, rennen, beissen, etc. aber solche "details" sind anscheinend nicht mehr den spielern anzulasten, sondern nur dem trainer.
Zuletzt geändert von gidi am 2. Nov 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich gehört hab, soll nächste Woche die Entscheidung in Bezug auf die Admira in 2. Instanz fallen. Man darf gespannt sein...

Ich hab mir die Interviews nicht mehr angehört, da auch meine Leidensfähigkeit ihre Grenzen hat. Der ORF zitiert ihn wie folgt:
Roland Kirchler (Innsbruck-Trainer): „In der ersten Halbzeit kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es klingt jetzt zwar blöd, aber da war das Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 0:2 kurz nach der Halbzeit war Ried klar besser und das Spiel war erledigt. Wir werden die Flinte jetzt nicht ins Korn werfen, werden allerdings auch nichts mit der Brechstange versuchen, denn das ist nicht meine Art, Fußball zu spielen. Ich will mitspielen, wie auch heute in Ried, auch wenn es diesen Ausgang nahm. In der nächsten Runde muss ein Dreier her, sonst wird es bei uns ganz dunkel.“
Was sollst als Trainer da Woche für Woche sagen? Es ist grundsätzlich schon richtig, nicht öffentlich auf die Mannschaft hinzuhauen. Das sollte intern bleiben. Aber unsere spielerischen Mängel, die gewaltig sind, sollte man schon auch mal öffentlich ansprechen.

Da wirkt Roman Wallner für mich schon realistischer:
Roman Wallner (Innsbruck-Stürmer): „Die ersten zehn bis 15 Minuten habe ich mir gedacht, dass wir hier was holen können. Doch dann hat Ried die Torchancen gut herausgespielt und die Angriffe erfolgreich zu Ende gespielt. Es ist eine schwierige Situation. Bei uns muss sich was ändern. Ich spiele schon länger Fußball und weiß, dass sich da schnell was ändern kann, doch dafür muss man was tun.“
http://sport.orf.at/stories/2195052/2195059/
wacker 4ever hat geschrieben:Und es braucht mir auch jetzt keiner damit kommen - wie in solche Situationen üblich - dass es am Budget liegt. Die halbe Liga hat kein höheres wie wir, schafft es aber, am Platz anders aufzutreten.
Kein Verein - hat so hohe Infrastruktur kosten - wie in Innsbruck.
Kein Verein - hat so hohe Sicherheitskosten - wie in Innsbruck.
Kein Verein - darf beim Spielbetrieb kein zusätzliches Geld verdienen - wie in Innsbruck.

Alle diese Kosten musst du beim Budget der anderen Vereine berücksichtigen, dann kannst du erst vergleichen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26