Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
31%
Remis
2
8%
Niederlage
16
62%
Eigentlich dachte ich, das ewige Jammern ist im Osten Österreichs beheimatet, jedoch belehrt ihr mich eines Besseren.

Es kommt mir ja fast vor, dass sich einige diebisch freuen, weil in Linz heute wieder verloren worden ist. Es wird die Mannschaft und schon gar nicht den Verein weiter bringen, wenn nur alles kritisiert wird: Sportdirektor, Trainer, einzelne Spieler.
Ihr macht mit dieser negativen Stimmung den mehr als 100 Jahre alten Verein wirklich kaputt.

Bis zum Führungstreffer der Linzer habe ich eigentlich eine durchaus engagiert und beherzt spielende Mannschaft gesehen. Hätte Zangerl das Tor geschossen, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre.

Es sind weder die Jungen an der Situation schuld noch die erfahrenen Spieler alle unnötig (wie viele das hier sehen). Es braucht eine entsprechende Abstimmung zwischen diesen beiden Gruppen - die hätte ich im Cup und heute über 88 Minuten schon wahrgenommen.

Es wird zwar hart werden, aber diese Mannschaft steigt nicht ab.
Ich schätze Deine positive Einstellung sehr. Das ist das eine. Ich denk aber nicht, dass hier so viel gejammert wird bzw. dass sich gar jemand freut. Wenn das lesen willst, empfehl ich Dir die Facebook-Seite vom Wacker. Das liest man Dinge, für die es hier wohl eine Verwarnung setzen würde.

Du schreibst es eigentlich unbewusst richtig: HÄTTE Zangerl... über 88 Minuten... Genau das ist es ja. Es fehlt manchmal nicht viel, aber es fehlt. Und daher stehen wir da drin. Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man zusammen steht und sich gemeinsam da raus zieht. Denn auch das sollte den Wacker ausmachen. Wie heißt es in der 2. Strophe unserer Hymne:
2. Sag weißt du, wie das Leben spielt?
Das Leben spielt nicht immer fair - ohh - doch wir stehen wieder auf!
Sag, weißt du, was verlieren heißt?
Wenn man dich zu Boden reißt - ohh - doch wir stehen wieder auf

Mal fehlt Dir das Glück, doch dann kehrt es zurück
wenn du fällst, kommst du drauf - immer wieder fangen Freunde dich auf!

Und uns're Hoffnung ist Schwarz-Grün,
und fall'n wir vielleicht auch einmal hin - ohh- wir stehn immer wieder auf!
Hilft jetzt nichts. Man muss sich irgendwie da rausziehen, am besten schon am Freitag. Auch wenn das Tivoli wieder leer sein wird. Ich bin da und hoff wie jede Woche auf die Wende. Mir will nach wie vor nicht in den Kopf, wie man mit dieser Mannschaft sogar um den Klassenerhalt zittern muss.
lady hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, das ewige Jammern ist im Osten Österreichs beheimatet, jedoch belehrt ihr mich eines Besseren.

Es kommt mir ja fast vor, dass sich einige diebisch freuen, weil in Linz heute wieder verloren worden ist. Es wird die Mannschaft und schon gar nicht den Verein weiter bringen, wenn nur alles kritisiert wird: Sportdirektor, Trainer, einzelne Spieler.
Ihr macht mit dieser negativen Stimmung den mehr als 100 Jahre alten Verein wirklich kaputt.

Bis zum Führungstreffer der Linzer habe ich eigentlich eine durchaus engagiert und beherzt spielende Mannschaft gesehen. Hätte Zangerl das Tor geschossen, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre.

Es sind weder die Jungen an der Situation schuld noch die erfahrenen Spieler alle unnötig (wie viele das hier sehen). Es braucht eine entsprechende Abstimmung zwischen diesen beiden Gruppen - die hätte ich im Cup und heute über 88 Minuten schon wahrgenommen.

Es wird zwar hart werden, aber diese Mannschaft steigt nicht ab.
heidi,man könnte auch sagen,hätte der gründler in der 1.halbzeit das 2.tor gemacht,denn der wäre leichter zu schiessen gewesen und nicht wieder die schuld am zangerl aufhängen,denn der wurde ja wieder nur eingewechselt und hr.hirschhofer hat heut überhaupt nicht zusammengebracht.
verloren haben wir heute,weil die Kondition und die nötige Konzentration für die letzten 15.minuten gefehlt hat,also ohne Kondition fehlt eben auch die nötige Konzentration.
je länger das spiel ging umso mühsamer wurde es die Konzentration zu bewahren.
der wahre grund ist schon seit anfang der Meisterschaft die fehlende Fitness unserer spieler.da wird am falschen platz gespart,wenn man konditionstrainer und noch einige leute mehr im verein einspart.jetzt müssen wir Mitglieder bei der gv darauf bestehn,dass sich vieles ändern muss im sportlichem und im administrativen.
robinklettern hat geschrieben: man könnte auch sagen,hätte der gründler in der 1.halbzeit das 2.tor gemacht,denn der wäre leichter zu schiessen gewesen und nicht wieder die schuld am zangerl aufhängen,denn der wurde ja wieder nur eingewechselt und hr.hirschhofer hat heut überhaupt nicht zusammengebracht.
verloren haben wir heute,weil die Kondition und die nötige Konzentration für die letzten 15.minuten gefehlt hat,also ohne Kondition fehlt eben auch die nötige Konzentration.
je länger das spiel ging umso mühsamer wurde es die Konzentration zu bewahren.
Wer mich kennt, weiß, dass ich die Letzte bin, die einem Spieler die alleinige Schuld anlastet. Nur die gute Chance von Simon ist mir noch frisch in Erinnerung gewesen. Mir würde es nicht einfallen, einen Spieler hier zu kritisieren. Die haben allesamt ohnehin mit ihrer eigenen Situation schon genug zu bewältigen.

In den letzten Minuten merkte man zweierlei Dinge: mangelnde Kraft und damit Konzentration (ganz spurlos sind die über 120 Cupminuten nicht vorübergegangen) und die Angst vor dem Verlieren (wen wundert es bei dieser Negativserie). Aber es hilft nur sich selbst aus der hartnäckigen Krise zu ziehen. Und meine Unterstützung hat die Mannschaft am Freitag gegen Horn.
Also eigentlich unglaublich: Da schafft es die sportliche Abteilung seit nunmehr drei Jahren, den Verein in der öffentlichen Wahrnehmung komplett lächerlich und uninteressant zu machen und du gibst den treuesten Fans die Schuld daran?

Sorry, die Schuld liegt allein bei einer sportlichen Abteilung (Trainer, Spieler, etc.).
Vom Vorstand haben sie ein ordentliches Budget bekommen...

Wer den Verein ruiniert siehst du jede Runde wieder! Also bitte hör auf, sie zu beschützen und sieh der Realität ins Auge! Wenn unsere Fanclubs beschliessen einen Stimmungsboykott zu machen, ist das mehr wie moderat. Bei anderen Traditionsvereinen, würden die Herren Spieler/Trainer etc. nicht so glimpflich davonkommen (ich denke da an Trikot abgeben etc.)
wacker 4ever hat geschrieben:Bei so einer Bilanz ist JEDER im sportlichen Bereich in Frage zu stellen. Nur hab ich die Befürchtung, dass sich auch nach einer eventuellen Ablöse nichts ändert.

Wenn sich durch sowas auch nichts ändern sollte, dann steigen wir eben verdient ab. Nur mit nichts tun und aussitzen wirds nicht besser werden!
Ich hab nur gemeint, dass ein neuer Sportdirektor jetzt auch nichts bewirken kann, weil wir sowieso keine neuen Spieler mehr holen können. Ich glaub auch nicht, dass es allein am Klausner scheitert. Ich glaub nämlich nach wie vor, dass die Mannschaft Potential hat. Warum sie es nicht bzw. nur teilweise abrufen kann, das ist mir das große Rätsel. Und betreffend unserer lady würd ich sagen, dass sie es nicht so gemeint hat, dass die Fans schuld haben. Wer verantwortlich ist, sieht man anhand der Tabelle...

Seit ich den Wacker bzw. dessen Vorgängervereine verfolge, hat es immer schon Krisen gegeben. Wenn auch noch nie so eine massive wie derzeit. Aber der Zusammenhalt war immer eine Stärke. Wobei Zusammenhalt nicht heißt, dass man alles kritiklos hinnehmen sollte. Keinesfalls. Aber das war es eben, das uns immer ausgezeichnet hat. Derzeit ist davon nichts mehr übrig. Zunehmend kommt natürlich auch der Vorstand unter Druck, weil sich die furchtbare sportliche wohl oder übel auch auf die wirtschaftliche Bilanz niederschlagen wird.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26