Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
1
10%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
wacker 4ever hat geschrieben:Es ist halt wie so oft im Fußball: Wenn man hinten drin steht, wird jeder Fehler bestraft und vorne geht nichts rein. Letzte Saison haben wir einige Male um nichts besser gespielt als derzeit, aber wir hatten einen Lauf und haben die Spiele für uns entschieden. Diese Mannschaft hat sicher Qualität und ich hoffe, es schlägt sich bald entsprechend nieder. Normal müssten wir locker mindestens 6 Punkte mehr haben.
Wenn wir letzte Saison deiner Meinung nach um nichts besser gespielt haben, aber die Ergebnisse gestimmt haben, dann spricht das aber nicht für Qualität, außer man denkt ausschließlich ergebnisorientiert.
Hmmm, bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Vor allem, da man ja gegen Liefering zeigen konnte, dass man Fußball spielen kann...aber, da unser Trainer weiterhin von seinem Plan überzeugt ist, kann man nur positiv in die Zukunft blicken.
Übrigens sehr interessant, dass sich unser Trainer mehr Zuschauer bei den Trainings wünschen würde..
Quokka hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass in der heutigen Zeit ein Mentalcoach kein Fehler wäre, aber dieses Thema hatten wir schon einge Mal.
Deswegen wurde auch ein Angebot geschaffen, inwiefern es die Spieler in Anspruch nehmen, entzieht sich meiner Erkenntnis. ;)
AlexR hat geschrieben:Hmmm, bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Vor allem, da man ja gegen Liefering zeigen konnte, dass man Fußball spielen kann...aber, da unser Trainer weiterhin von seinem Plan überzeugt ist, kann man nur positiv in die Zukunft blicken.
Übrigens sehr interessant, dass sich unser Trainer mehr Zuschauer bei den Trainings wünschen würde..
Quokka hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass in der heutigen Zeit ein Mentalcoach kein Fehler wäre, aber dieses Thema hatten wir schon einge Mal.
Deswegen wurde auch ein Angebot geschaffen, inwiefern es die Spieler in Anspruch nehmen, entzieht sich meiner Erkenntnis. ;)
Interessant, wusste ich nicht. Wie schaut dieses Angebot konkret aus? Übrigens: Wenn es nur ein Angebot ist, das nicht von der gesamten Mannschaft genützt wird, ist mir das auch zu wenig. Spitzensport wird zu großen Teilen (auch) im Kopf entschieden, da sind wir uns wohl einig. Ein Profiverein müsste meiner Meinung nach regelmäßig auf einen Mentalcoach zurückgreifen, sonst bringt es nichts. Ein "Du kannst auf den Mentalcoach zurückgreifen, musst aber nicht." ist da meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Wenn der Hut schon brennt ist es zu spät, auf mentale Betreuung zurückzugreifen. Soweit ich aus Gesprächen mit einem Sportpsychologen weiß, leistet man zuerst Basisarbeit und kann dann in wichtigen Situationen darauf zurückgreifen und gewisse hilfreiche mentale "Mittel" abrufen. Aber genug davon, so gut kenne ich mich ja nicht aus. :D
Ich weiß es nicht genau. Ich bin nur gestern etwas länger beim Kiosk gestanden und dann einer kleinen Abordnung (unter anderem Trainer, Vorstandsmitglied, etc) über den Weg gelaufen...dabei hat sich eben auch einer als Mentalcoach vorgestellt. Die Uhrzeit war jetzt aber nicht wirklich dazu geeignet, dass man sich länger und ausführlicher unterhält. ;)
Bei deinem Statement kann ich dir nur zustimmen.
cesc hat geschrieben:Der Kurier schreibt eh schon einen Trainerwechsel herbei.
http://kurier.at/sport/fussball/wacker- ... 16.716.524
Sonst würde die Kurier Artikel auch keiner mehr lesen. ;)
Zur Qualität des Kaders möchte ich nochmals sagen das ich schon überzeugt bin das die Konkurrenz sicher nicht besser besetzt ist und wenn wann ja wer und wo wäre das?

Zum Artikel des Kuriers möchte ich auch sagen das es nicht ganz falsch ist was da steht bis auf den Teil wo gemutmaßt wird das es wohl einen Trainerwechsel in der Länderspielpause geben wird,das ist wirklich nur wilde Spekulation aber natürlich denkbar.
Wie gesagt kommen als nächstes vermeintlich leichtere Gegner und da muss voll gepunktet werden sonst wird das Ende von Jacobacci wohl besiegelt sein auch wenn anscheinend einige hier eher die Schuld bei den Spielern sehen.

Natürlich kann man von außen das schwer bzw gar nicht beurteilen was da wirklich genau schief läuft aber meiner Meinung nach scheint das Konzept/System von Jacobacci nicht aufzugehen bzw nicht zu passen für dieses Team und auch das Verhältnis zwischen Team und Trainer scheint darunter zu leiden,eventuell gibt's auch schon intern Stimmen gegen den Trainer.
Das sind natürlich nur Spekulationen von meiner Seite her und mehr nicht aber für mich ist das absolut denkbar.
So leid es mir tut, aber für mich ist der Aufstieg heuer bereits nach 6 Runden abgehakt! Denn selbst, wenn man aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte machen würde, was gegen defensiv stehende Gegner wie Neustadt, Horn oder BW Linz und unserer nicht vorhandenen Offensive eh schon schwierig genug werden wird, dann hätte man nach dem 1. Viertel der Meisterschaft genau 11 Punkte. 11 von kalkulierten 70, was bedeuten würde, dass wir in den letzten 27 Spiele einen von über 2 Punkte pro Spiel bräuchten, oder einfach gesagt - knapp 19 Siege... Kann man natürlich schaffen, ob es in unserer derzeitigen Lage aber auch realistisch ist, lasse ich gerne jeden selbst beurteilen... :cafe:

Ich wiederhole mich ungern, aber ich bleibe dabei - Jacobacci ist allerspätestens zu Weihnachten Geschichte! Eher früher... :mandl:
Man darf die Saison nicht nach 6 Spielen schon aufgeben. Das wär das Falscheste, was man tun könnte. Die große Gefahr ist aber, dass wir aus dieser Serie nicht so schnell rauskommen, vielleicht den einen oder anderen Sieg holen, um dann wieder ein paar Mal in Serie zu verlieren. Es wirkt alles sehr instabil. Und da muss man dann eher aufpassen, dass man nicht hinten reinrutscht. Aktuell sind wir den beiden Abstiegsplätzen um einiges näher als dem Aufstiegsplatz. Ich denk grundsätzlich immer positiv. Allerdings muss man aufpassen, dass sich diese Saison nicht in eine völlig prekäre Richtung entwickelt. Ich denke, man hat gerade in den letzten beiden Heimspielen in Ansätzen das System erkannt. Auch Einsatz und Laufbereitschaft stimmen zu 100 %. Aber solang man keine Punkte holt, hat man ein Problem. Ich hab halt die Befürchtung, dass wir uns von diesem Horror-Start nie mehr so richtig erfangen.
Jetzt werd ich aber aus dir nicht schlau. Du schreibst, dass es das Schlechteste wäre, nach sechs Spieltagen die Saison schon abzuschreiben. Eine Zeile weiter sprichst du von einer weiteren Niederlagenserie. Du schreibst, du seist immer positiv und warnst vor dem Abstieg :D .

Aber daran sieht man, dass man als Schwarz-Grüner hin und her gerissen ist. Man hat das Gefühl es geht was und tritt dann doch auf der Stelle. Man erkennt einen Aufwärtstrend und ist nach sechs Runden schon 11 (!) Punkte von der Spitze weg. Jedoch nur zwei (!) vor einem Abstiegsplatz.

Der beste Mentalguru den man kriegen kann, sind Erfolgserlebnisse. Das braucht unsere Mannschaft jetzt. Ich sehe das Problem nicht in der Qualität. Wir hätten den besten Sturm der vergangenen Saison in unseren Reihen. Routinierte und erfahrene Mittelfeldspieler, wie auch in der Abwehr. Und Jacobacci kann auch trotz langer Verletztenliste immer noch von der Bank aus reagieren

Der Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass unseren Spielern ihr angelegtes Korsett zu eng ist. Dass man statt den einfachen Weg, den Komplizierten wählt. Der Kopf nicht frei ist und dadurch auch in entscheidenden Phasen die Beine zu schwer sind. Trainersache?

Anderseits, wie schon mal erwähnt, landete man unter Klaus Schmidt im Frühjahr auch im abgeschlagenen Feld. Doch Spielersache?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Rapid war immer schon ein gutes Omen für uns.[…]

Kaderplanung

Natürlich hätten Leute wie Refai und Wex[…]

Wacker Damen I 2025/26

Auch die Frauen treffen in der kommenden Saison au[…]