Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
schneexi hat geschrieben: 16. Jan 2022, 16:09 Den Willen spreche ich niemandem ab. Ein Blick auf die jüngste Vergangenheit und der Ist-Zustand sprechen aber eine deutliche Sprache.

Da sind wir wieder beim Thema und der damit verbundenen bekannten Frage: Seit 2002 bestehen trotz unterschiedlicher handelnder Personen im Grunde die selben Probleme. Liegt es an den Umständen oder sind/waren doch alle "Flaschen"?

@AlexR: Wir sind ja zuletzt öfter einer Meinung gewesen. Auch Deinen Ausführungen stimme ich soweit zu. In Sachen jammern und kritisieren sind wir längst Champions League-reif. Allein, wenn ich mir Herrn Kriess in diesem KURIER-Podcast anhöre: Nur fordern und alles besser wissen, aber sich als sogenannte "Wacker-Legende" nie wo einbringen. Solche Leute mag ich schon. Und da ist er nicht der einzige. Gescheit ist jeder. Aber wenn es darum geht, den Kopf hinzuhalten für alles und jeden findet man eben "nur" solche positiv Verrückten wie die Herrn Jamnig, Kerle, Margreiter, Kozubek, Hörtnagl und natürlich Gerhard. Man kann gern das eine oder andere kritisieren. Jederzeit. Aber den nötigen Respekt vor solchen Leuten sollte man auch haben. Allein, wenn ich diverse Aussagen auf Facebook so lese. Andere Geschichte.

Man muss aber andererseits - und das versteh ich schon - auch die wachsende Ungewissheit unter jenen, die so wie wir immer noch zum Wacker stehen, sehen. Ich versteh es absolut, dass die Leute unsicher sind und einfach gern Gewissheit hätten, wie es weitergeht, wenn (wieder einmal) alles auf der Kippe steht. Da wird man als jemand, der sich mit dem Verein sehr verbunden fühlt, früher oder später auch mal etwas nervös. Ist ja auch kein schlechtes Zeichen, weil andernfalls wär einem ja alles egal.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 16. Jan 2022, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bleibe bei deinem Beispiel mit dem halbvollen oder halbleeren Glas. Vor 2 Jahren waren wir schuldenfrei, standen im Halbfinale des ÖFB-Cups, hatten einen respektablen Zweitligaplatz und eine junge, erfolgsversprechende Truppe. Der Verein gehörte auch noch uneingeschränkt uns. Und das nach einem echten sportlichen Seuchenjahr. Kurz zuvor hatten wir zudem ein dicken Minus am Konto gehabt. Sicher, das war nur eine Momentaufnahme und die Vorzeichen waren schwierig (Personalkündigungen, Hilfsaktionen, ...). Trotzdem: Wer würde sich heute nicht diesen Zustand zurückwünschen? Und selbst in den Jahren zuvor war es nie so beschissen wie jetzt.
Ich hab es schon öfter beschissener gefunden. Aber das sieht halt jeder von uns WC-Gängern anders. :winken:

Im Ernst: Wenn man mir garantieren könnte, dass wir noch mehr solche absolut geilen Zweitliga-Jahre hätten wie in der "Grumser-Saison" würd ich das ohne mit der Wimper zu zucken nehmen. Rein sportlich gesehen. Denn man muss auch die andere Seite erwähnen, dass nicht mal das finanzierbar war. Damit erübrigt sich diese Diskussion.
Offenbar haben wir in dieser Saison positiv bilanziert. Ich weiß schon, da hat einiges, was zu unseren Gunsten lief, hineingespielt. Das kann man wahrscheinlich auch nicht jedes Jahr erwarten. Aber so wie jetzt? Um Welten besser. Aber bei der Diskussion kommen wir zwei auf keinen grünen Zweig :P
AlexR hat geschrieben: 16. Jan 2022, 16:31 @Melman: wo singe ich Loblieder?
Ich zeige dir nur die Realität auf und die ist eben, dass 95% rund um Wacker Innsbruck nur groß am Reden und Maulen sind.
Du willst eine bessere Außendarstellung?Skizziere deine Vorstellungen, schreibe sie nieder, gehe zum Vorstand und sag, dass du das so gerne hättest und setze es mit dem Vorstand gemeinsam um.

Du willst eine Stadionzeitung, dann setze sie um. Der Verein/Vorstand hat aber derzeit keine Zeit sich damit zu beschäftigen, weil von denen viele wieder weit über 40 Stunden hauptberuflich in einem anderen Job sind.

Das sind die Fakten.

Ich kann ohne Stadionzeitung leben, da ich meine Informationen über Wacker Innsbruck über genügend Kanäle (Forum, Websiten, etc) beziehe und auch über die Gegner informiert bin. Ich kann damit leben und zig tausend andere Stadionbesucher im Jahr auch, sonst hätte sich schon längst jemand gefunden, der eine Stadionzeitung auf die Beine stellt.

Ich kann auch damit leben, dass wir wohl sehr spät einen Trainer bekommen werden, da ich weiterhin ca 100 Euro für das Abo bezahle. Wer schneller einen Trainer möchte, der muss dem Vorstand helfen über die nächste Zeit zusätzliches Geld (mindestens 5.000 Euro pro Monat) aufzustellen. Dann haben wir einen Trainer. Wenn nicht, dann wird es halt länger keinen geben.

Du willst mehr Vernetzung von Fans etc, dann mach etwas. Organisiere dich und geh dann als starke Gruppe zum Vorstand. Wer halt nie Zeit hat und sich nicht organisieren kann, der wird halt auch nicht wahrgenommen.
Die Fanclubs werden ja deshalb wahrgenommen, weil sie das schaffen.

Das ist die Realität. Auf die Realität kann man mit Jammern reagieren oder mit Handlungen.

Wenn du dich für jammern entscheidest, dann lebe damit, dass man dir deine Entscheidung aufzeigt. Lebe damit, dass du weiterhin nicht deine Wünsche erfüllt bekommst. Denn, du hast dich entschieden. Lebe damit, dass du weiterhin wenig Informationen bekommst, dass du Entscheidungen wenig bis gar nicht beeinflussen kannst. Lebe mit der sportlichen und finanziellen Situation des Vereins.
Wenn du dich für Veränderungen etc einsetzt, dann wird sich der Verein in gewissen Bereichen so verändern, wie du es gern hättest. Solange du das nicht tust, solange bleibt alles gleich.

Es wird diesen Vorstand geben oder keinen. Das ist die harte Realität und die wird man akzeptieren müssen. Ob er gut oder schlecht arbeitet, er wird wohl länger im Amt bleiben.
All die Leute, die gegen Investoren etc sind, haben 2019/20 die Chance gehabt die restlichen Mitglieder für einen alternativen Weg zu begeistern. Es gab nichts, also lebt mit der demokratischen Entscheidung.

Wer einen anderen Verein haben will, der muss auch etwas dafür tun und nicht nur in die Tasten hauen.

Und, das ist natürlich nicht nur an dich gerichtet.
Gegenfrage - wo will ich eine Stadionzeitung? Hast du eine Ahnung davon, wie oft ich Mails an den Verein geschickt, mit Leuten gesprochen habe? Du pauschalisierst und hältst mir vor, dass ich außer schlechter Stimmung nichts verbreite! Dabei hast du bis jetzt nicht begriffen, dass es mir - zum x-ten Male - um die Außendarstellung des Vereins geht. Und die ist und bleibt weiterhin desaströs.

Wenn du mit all dem leben kannst, dann lebe damit! Kein Problem damit! Aber dann akzeptiere eben auch die andere Seite. Nämlich dass für viele Freunde, Gönner, Mitglieder und Sponsoren dieser Verein mittlerweile leider eben ein erbärmliches Bild abgibt! Und das zu Recht! Wenn man Wochen und Monate nichts hört, dringende Entscheidungen aber getroffen werden müssten, dass zeigt das ein Bild der Planungslosigkeit, der Hilfslosigkeit und der Amateurhaftigkeit! Und genau das macht den Wacker derzeit aus! :cafe:
@schneexi: Wir brauchen auch nicht einer Meinung sein, es reicht ein Blick auf die Fakten. Und die besagen nun mal, dass sowas auf Dauer niemals finanzierbar wäre. Mir wär es auch anders lieber, aber so sind die Tatsachen.

@Melman: Ich versteh Deine inhaltliche Kritik zum Teil sogar. Aber weißt Du, warum diverse Entscheidungen nicht getroffen werden oder was sich im Hintergrund tut? Ich nicht, daher wär ich eben mit Urteilen da schon etwas vorsichtig. Ich denke, nein, ich weiß, allen handelnden Personen ist klar, was nötig wäre und was schlecht läuft. Aber zaubern können sie halt auch nicht. Das sollte man bei aller verständlichen Kritik halt auch mit bedenken.
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Jan 2022, 19:27 @schneexi: Wir brauchen auch nicht einer Meinung sein, es reicht ein Blick auf die Fakten. Und die besagen nun mal, dass sowas auf Dauer niemals finanzierbar wäre. Mir wär es auch anders lieber, aber so sind die Tatsachen.
Den Beweis musst du mir liefern.
schneexi hat geschrieben: 16. Jan 2022, 19:24 Offenbar haben wir in dieser Saison positiv bilanziert.

Weil Hamburg massiv Geld eingezahlt hat, sonst wäre es negativ geworden.
Ich kann natürlich die Umstände ausblenden, warum es positiv geworden ist. Ich kann auch ausblenden, dass mit der "Spiel gegen die Zeit" enorm viel Geld in die Kassen kam und das aber nicht jedes Jahr zu wiederholen ist.
Zu diesen Fakten gab es ja ein nicht gelistetes Video vom Verein, das via Newsletter und hier im Mitgliederbereich geteilt wurde. Dort einfach die Summe vom "Spiel gegen die Zeit" rausrechnen und du hast deine "positive Bilanz".

@Melman: es werden eh laufend Entscheidungen getroffen, nur, weil man sie nicht liest, ist der Vorstand nicht untätig.
Wie gesagt, einfach sich vernetzen und geschlossen zum Vorstand gehen. Dann bekommt man Infos.
Der Vorstand hat sich zu einer Kommunikationsstrategie entschlossen und zieht jene durch. Auch da, lebe damit oder ändere sie aktiv, indem du mit anderen Leuten für eine Veränderung aktiv kämpfst.

Es gibt ja Gründe, warum die Fanclubs immer wieder früher etwas erfahren. Während der Rest hier im Forum jammert.
wacker 4ever hat geschrieben:Der Beweis wurde geliefert. Man kam dank dem einen oder anderen Transfer bzw. dem "Spiel gegen die Zeit" gerade so über die Runden. Das reicht als Beweis.
Wir leben im postfaktischen Zeitalter, da zählen Emotionen, nicht Faktenlage.
AlexR hat geschrieben: 16. Jan 2022, 20:17 Weil Hamburg massiv Geld eingezahlt hat, sonst wäre es negativ geworden.
Die Beiträge des Hamburgers sind laut Kerle nicht in der Bilanz berücksichtigt.

Ich sage ja, dass es eine spezielle Situation war. Dass es so inder Form nicht wiederholbar ist, mag stimmen. Dass ein ausgeglichenes Budget trotzdem nicht möglich ist, bleibt eines Beweises weiterhin schuldig.

Aber, um jetzt auch mal polemisch zu sein: Sicherlich ist es unternehmerisch besser, Geld auzugeben, das man nicht hat und auch niemals erwirtschaften kann und dann auf einen guten Onkel zu hoffen, der alles bezahlt. Wie naiv kann man sein, wenn man sich vom Hamburger Traumtänzer und vom russichen Choleriker die Rettung unseres Vereins erwartet? Wer nach diesen zwei Jahren das immer noch als gangbaren Weg bezeichnet, lebt in einer Traumwelt.
  • 1
  • 507
  • 508
  • 509
  • 510
  • 511
  • 1345
Die Konkurrenz

Lt austriansoccerboard auch unser alter Bekannter […]

Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion