Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
fraggle hat geschrieben: Ich weiss auch nicht, dazu fehlt mir der Blick auf die 2er. Aber ein Nitzlnader wird auch nicht umsonst schon mal im Kader gestanden haben. Und ich bleibe bei einer meiner früheren Aussagen, ein Kuen, Gründler, Hinterseer vor 12 Monaten waren auch in der 1er auch nicht bekannt.
Damit hat sich wohl die Diskussion in diese Richtung zumindest für mich erledigt. Die Leute, die aktuell hochgezogen worden bzw. oben mit dabei sind, sind das, was man aktuelll zur Verfügung hat. Am Ehesten noch könnte man einen Krimser probieren, der aber auch auf der rechten Seite zu finden ist. Sprich, wir haben zwar offensiv einige Varianten, defensiv schaut es hingegen mau aus.
fraggle hat geschrieben: Das Rapid-Spiel hat meines Erachtens an der Aussage über Jaio, Löffler, Abraham und wohl bald auch Wernitznig nichts geändert
Abraham wird im Sommer wahrscheinlich seine Karriere beenden. Löffler und Wernitznig wohl nicht mehr wirklich eine Verhandlungsposition haben. Die Frage ist, welche Liga wir spielen. Für die zweite Liga werden sie auf jeden Fall reichen.

@gidi: würde ich nicht sagen. Hoffenheim hat ja auch die omninöse Trainingsgruppe 2 gebildet und keine Probleme mit irgendwelchen Gerichten bekommmt (wenn ich mich recht erinnere). Finde ich, aber auch keine besonders gute Idee.
Eher sollte sich der Trainer in 2 Wochen überlegen können, wen er auf die 6 stellt und dabei nicht nach dem Prinzip, "hoff ma dass es nicht schiefgeht" agiert. Noch dazu, mit einem Spieler, der für die Position komplett ungeeignet ist.
AlexR hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Ich weiss auch nicht, dazu fehlt mir der Blick auf die 2er. Aber ein Nitzlnader wird auch nicht umsonst schon mal im Kader gestanden haben. Und ich bleibe bei einer meiner früheren Aussagen, ein Kuen, Gründler, Hinterseer vor 12 Monaten waren auch in der 1er auch nicht bekannt.
Damit hat sich wohl die Diskussion in diese Richtung zumindest für mich erledigt. Die Leute, die aktuell hochgezogen worden bzw. oben mit dabei sind, sind das, was man aktuelll zur Verfügung hat. Am Ehesten noch könnte man einen Krimser probieren, der aber auch auf der rechten Seite zu finden ist. Sprich, wir haben zwar offensiv einige Varianten, defensiv schaut es hingegen mau aus.

Das past ja auch im Moment, aber warum sollten nicht auch in den nächsten 12-18 Monaten 1-2 Defensive dazukommen, die wir heute nocht nicht so gut kennen. Soll es eben Nitzlnader sein, beim Siller hat auch jeder gemeckert und jetzt wollen ihn viele im Stamm haben. Gründler hat vor 1.5 Jahren auch noch als Chancentod gegolten, dafür hat er mir in den 2 Spielen aber sehr gut gefallen. Trotzdem brauchen wir einen Abwehrchef, mit nur Jüngeren (dazu zähle ich Bergmann, Siller, Vucur, Schilling) wird es schwierig, es sei denn sie sind super eingespielt und dazu kam es ja bis jetzt auch nicht.
fraggle hat geschrieben: Das Rapid-Spiel hat meines Erachtens an der Aussage über Jaio, Löffler, Abraham und wohl bald auch Wernitznig nichts geändert
Abraham wird im Sommer wahrscheinlich seine Karriere beenden. Löffler und Wernitznig wohl nicht mehr wirklich eine Verhandlungsposition haben. Die Frage ist, welche Liga wir spielen. Für die zweite Liga werden sie auf jeden Fall reichen.

@gidi: würde ich nicht sagen. Hoffenheim hat ja auch die omninöse Trainingsgruppe 2 gebildet und keine Probleme mit irgendwelchen Gerichten bekommmt (wenn ich mich recht erinnere). Finde ich, aber auch keine besonders gute Idee.
Eher sollte sich der Trainer in 2 Wochen überlegen können, wen er auf die 6 stellt und dabei nicht nach dem Prinzip, "hoff ma dass es nicht schiefgeht" agiert. Noch dazu, mit einem Spieler, der für die Position komplett ungeeignet ist.
Vielleicht bin ich schon zu lange im Ausland, aber mit Arbteisrecht / Gewerkschaft hier nicht mehr auf Du und Du (wollte ich eh nie sein), aber die Möglichkeit, jemanden auszusortieren, wird immer wieder eingesetzt (mal nach D schauen). Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es der erste Schritt sein soll. Klar setzt man sich zuerst an einen Tisch, aber wenn die Leistung dauerhaft nicht stimmt, muss das mal klar angesprochen werden und nicht alle durchfüttern.

@gidi: Ich wär mir da nicht so sicher mit dem Zusammenhalt. Wenn ich dauernd mit einem Kollegen spiele, der das Niveau nicht hält, ist es irgendwann nicht lustig. Ich nenne da jetzt bewusst mal keine Namen, aber bei einigen Spieler konnte man doch sehr klar erkennen, dass die eher desorientiert am Spielfeld agierten und mit dem Tempo einfach nicht klar kommen. Das ist jetzt für die anderen sicher auch kein Vergnügen.
Wenn wir nur eine Hobbytruppe zusammenstellen, dann bin ich bei Dir bzgl. Zusmmenhalt. Das hier ist schon noch Profisport, oder?
By gidi
AlexR hat geschrieben:@gidi: würde ich nicht sagen. Hoffenheim hat ja auch die omninöse Trainingsgruppe 2 gebildet und keine Probleme mit irgendwelchen Gerichten bekommmt (wenn ich mich recht erinnere).
Ja, wenn wir einen zweiten Profitrainer hätten, der dann getrennt vom Rest ein regelmässiges Training unter Profibedingungen aufzieht, könnten wir das vielleicht auch so wie Hoffenheim machen. Den haben wir aber nicht… und zu den Amateuren abschieben ist definitiv nicht möglich.

Was vor allem angesichts der Verletzungen schon ziemlich polemisch ist, es gab nämlich keine eindeutig richtige, bzw. falsche Aufstellungsvariante. Abraham war in den Spielen davor so schwach, dass ihn wohl keiner mehr in der Start-11 sehen wollte. Löffler ist genau so kein 6er der das MF zusammen halten kann (wie man heute gesehen hat). Du hättest Kirchler also wohl in jedem Fall, den gleichen Vorwurf gemacht, egal wen er aufgestellt hätte.
Zuletzt geändert von gidi am 2. Dez 2013, 01:45, insgesamt 3-mal geändert.
By gidi
fraggle hat geschrieben:Vielleicht bin ich schon zu lange im Ausland, aber mit Arbteisrecht / Gewerkschaft hier nicht mehr auf Du und Du (wollte ich eh nie sein), aber die Möglichkeit, jemanden auszusortieren, wird immer wieder eingesetzt (mal nach D schauen).
Nein, das wird sie nicht… und zwar aus genau diesem Grund (auch nicht in D). Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, sprich, wenn ein Spieler dem Verein nicht mit dem Arbeitsrecht droht, kann es schon passieren, dass der Verein damit durch kommt. Aber erlaubt ist es definitiv nicht. Ich find jetzt grad auf die schnelle nichts besseres als diesen Foukus Artikel, aber darin wird meine Aussage bestätigt: http://www.focus.de/sport/experten/eska ... 91574.html
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es der erste Schritt sein soll. Klar setzt man sich zuerst an einen Tisch, aber wenn die Leistung dauerhaft nicht stimmt, muss das mal klar angesprochen werden und nicht alle durchfüttern.
Tja, das ist eben das Risiko, das man als Vertragsgebender Verein hat (und wenn der Vertrag ausläuft, kann man eh auf eine Verlängerung verzichten). Gilt ja auch umgekehrt… oder will man Spieler, die nach einigen Monaten sagen: "also, ich hab's mir anders überlegt. Ich will doch lieber nicht gegen den Abstieg spielen. Bitte, lasst's mich doch kostenlos aussteigen und woanders unterschreiben", o.ä. ?
@gidi: Ich wär mir da nicht so sicher mit dem Zusammenhalt.
Na, wenn du dir eh nicht so sicher bist, solltest velleicht besser nicht einfach irgendwas behaupten.
Wenn ich dauernd mit einem Kollegen spiele, der das Niveau nicht hält, ist es irgendwann nicht lustig.
Und wer genau kann sich heuer darauf rausreden, dass er eh das Niveau gehalten hat und nur die Kollegen schwach waren? Wohl keiner.
Wenn wir nur eine Hobbytruppe zusammenstellen, dann bin ich bei Dir bzgl. Zusmmenhalt. Das hier ist schon noch Profisport, oder?
Was hat das damit zu tun?
gidi hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Vielleicht bin ich schon zu lange im Ausland, aber mit Arbteisrecht / Gewerkschaft hier nicht mehr auf Du und Du (wollte ich eh nie sein), aber die Möglichkeit, jemanden auszusortieren, wird immer wieder eingesetzt (mal nach D schauen).
Nein, das wird sie nicht… und zwar aus genau diesem Grund (auch nicht in D). Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, sprich, wenn ein Spieler dem Verein nicht mit dem Arbeitsrecht droht, kann es schon passieren, dass der Verein damit durch kommt. Aber erlaubt ist es definitiv nicht. Ich find jetzt grad auf die schnelle nichts besseres als diesen Foukus Artikel, aber darin wird meine Aussage bestätigt:
http://www.focus.de/sport/experten/eska ... 91574.html
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es der erste Schritt sein soll. Klar setzt man sich zuerst an einen Tisch, aber wenn die Leistung dauerhaft nicht stimmt, muss das mal klar angesprochen werden und nicht alle durchfüttern.
Tja, das ist eben das Risiko, das man als Vertragsgebender Verein hat (und wenn der Vertrag ausläuft, kann man eh auf eine Verlängerung verzichten). Gilt ja auch umgekehrt… oder will man Spieler, die nach einigen Monaten sagen: "also, ich hab's mir anders überlegt. Ich will doch lieber nicht gegen den Abstieg spielen. Bitte, lasst's mich doch kostenlos aussteigen und woanders unterschreiben", o.ä. ?
@gidi: Ich wär mir da nicht so sicher mit dem Zusammenhalt.
Na, wenn du dir eh nicht so sicher bist, solltest velleicht besser nicht einfach irgendwas behaupten.
Wenn ich dauernd mit einem Kollegen spiele, der das Niveau nicht hält, ist es irgendwann nicht lustig.
Und wer genau kann sich heuer darauf rausreden, dass er eh das Niveau gehalten hat und nur die Kollegen schwach waren? Wohl keiner.
Was hat das damit zu tun?
Bei Profis müssen Loyalität und der Zusammenerhalt nicht immer gegeben über die ganze Mannschaft hinweg gebeben sein, der Erfolg zählt am Ende. Sehe das eben anders. Das habe ich damit gemeint. Das kann auch eine Selbstreinigung sein: Lieber fliegen einmal die Fetzen und es sagt einer mal was lauter, als es spielen 11 schweigende Spieler ohne EIgenverantwortung am Platz. Und dass alle gleichmässig schwach sind, sehe ich auch nicht so. Safar z.B., bester Torhüter der Bundesliga in der letzten Saison?

Und bzgl. Kaderbereinigung sind wir eben nicht einer Meinung (es gibt genug Gegenbeispiele, Kader/Tribünenverbannung (nenn es wie du willst) ist in D häufig bei Nichtleistung und zeigt wie der Verein sehr wohl am längeren Hebel sitzen kann, wenn es hart auf hart geht)

Gruss
By gidi
fraggle hat geschrieben:Bei Profis müssen Loyalität und der Zusammenerhalt nicht immer gegeben über die ganze Mannschaft hinweg gebeben sein, der Erfolg zählt am Ende. Sehe das eben anders.
seh ich eh auch so. das ist jetzt aber auch was anderes, als du weiter oben geschrieben hast.
Das kann auch eine Selbstreinigung sein: Lieber fliegen einmal die Fetzen und es sagt einer mal was lauter, als es spielen 11 schweigende Spieler ohne EIgenverantwortung am Platz.
die hoffnung, dass man sich mal ausspricht und dann alles besser wird, kann man gerne haben... hat bisher aber anscheinend noch nicht funktioniert. im übrigen ist auch das was völlig anderes, als die forderung nach einer vertragsauflösung.
Und dass alle gleichmässig schwach sind, sehe ich auch nicht so. Safar z.B., bester Torhüter der Bundesliga in der letzten Saison?
na, dann kannst ja den safar fragen, ob er sauer ist, weil der verein den vertrag mit jaio etc. noch nicht aufgelöst hat.
Und bzgl. Kaderbereinigung sind wir eben nicht einer Meinung (es gibt genug Gegenbeispiele, Kader/Tribünenverbannung (nenn es wie du willst) ist in D häufig bei Nichtleistung und zeigt wie der Verein sehr wohl am längeren Hebel sitzen kann, wenn es hart auf hart geht)
klar… man kann natürlich immer einfach bei seiner persönl. meinung bleiben, ganz wurscht, ob sie den fakten entspricht oder nicht. wahnsinnig schlau ist das aber nicht. lies halt bitte nochmal den link durch, den ich oben gepostet habe.
By AlexR
gidi hat geschrieben:Du hättest Kirchler also wohl in jedem Fall, den gleichen Vorwurf gemacht, egal wen er aufgestellt hätte.
Vielleicht. Mir wäre ein langsamer Abraham, ein schwacher Löffler aber lieber gewesen, als ein Milosevic, der im Zentrum herumsteht und nicht weiß, was er tun soll.
Und, dass dann der Trainer auftritt und meint, wer sich über Milosevic im defensiven Zentrum aufregt, der soll einen neuen Spieler zahlen, ist auf Kindergarten-Niveau.
By gidi
AlexR hat geschrieben:Vielleicht. Mir wäre ein langsamer Abraham, ein schwacher Löffler aber lieber gewesen, als ein Milosevic, der im Zentrum herumsteht und nicht weiß, was er tun soll.
Das kann man jetzt im Nachhinein natürlich immer sagen… vor allem wenn man den langsamen Abraham nicht spielen hat sehen müssen. Wenn er aber so wie gestern spielt, dann wird man sich auch über dessen Aufstellung aufregen und meinen, der Trainer muss sich im Notfall eben auch mal was neues einfallen lassen. Ich finde, dass genau diese Art von Vorwürfen einfach unfair sind, denn in dieser Situation (mit dieser Kaderdecke) hat der Kirchler praktisch nur verlieren können (und die Alternativ-Ideen kann man im Nachhinein auch nicht neu durchspielen lassen)… wenn man Kirchler kritisieren will, dann finde ich, sollte man sich eher fragen, warum er einen Wallner (der heuer schon ganz gute Leistungen gebracht hat) oder einen Siller (der ganz klar einer unserer besten 2Kämpfer ist) draußen läßt.
Und, dass dann der Trainer auftritt und meint, wer sich über Milosevic im defensiven Zentrum aufregt, der soll einen neuen Spieler zahlen, ist auf Kindergarten-Niveau.
Das stimmt, natürlich.
By AlexR
gidi hat geschrieben:Das kann man jetzt im Nachhinein natürlich immer sagen… vor allem wenn man den langsamen Abraham nicht spielen hat sehen müssen.

ich habe ihn gestern nicht so schlecht gefunden (bis auf die depperte Svejnoha Gedenkeinlage). Aber, vor dem Fernseher ist der Eindruck natürlich ein anderer, als im Stadion.
gidi hat geschrieben:Wenn er aber so wie gestern spielt, dann wird man sich auch über dessen Aufstellung aufregen und meinen, der Trainer muss sich im Notfall eben auch mal was neues einfallen lassen.
Optionen zu Milosevic im Austria Spiel (um das Pferd komplett tot zu reiten) Siller, Löffler, Abraham, Jaio.
Sprich, so alternativenlos sind wir gar nicht. Man muss sie nur probieren und vielleicht hätte man auch die bessere Position für unsern Basken gefunden.
fraggle hat geschrieben: Das past ja auch im Moment, aber warum sollten nicht auch in den nächsten 12-18 Monaten 1-2 Defensive dazukommen, die wir heute nocht nicht so gut kennen.
und ich habe gemeint, dass es um die aktuellen 2er geht. Dass man in den nächsten 12-18 Monaten vielleicht einen tauglichen Spieler hinzubekommen kann, das ist immer mögllich. Hat, aber für die jetzige Situation und in der forderst du einen Spieler aus der 2ten, keine Relevanz.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 88
Rund ums Tivoli Stadion

Können wir in der RLW wieder auf der Nord […]

Kaderplanung

Thomas Müller soll zu LAFC wechseln. Und wird[…]

Bereich 'Berichte'