Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By mesque
AlexR hat geschrieben:
fauli hat geschrieben:es ist zu befürchten, dass sich ein anderer verein bereit erklärt, die ablösesumme für gründler zu bezahlen, weil sich der fcw keine 100.000,- leisten kann :no:
Geh bitte.
In Österreich mangelt es aktuell nicht an Stürmern, so, dass man einen 20jährigen Spieler um 100.000€ verpflichtet. Dazu müsste der Verein sehr verzweifelt sein.
Ganz meine Meinung. Wenn einen Nationalspieler Hinterseer im Winter niemand wollte, weil er im Sommer eh ablösefrei sein wird, wenn ein Kuen (so wie es aussieht) bis Vertragsende bei uns ist weil niemand zahlen will - dann möcht ich sehen, wer 100.000 für Gründler hinlegt.
Und, dann wechselt halt Gründler zu Wiener Neustadt. Who cares?
Auch da volle Zustimmung. Weg mit der Engstirnigkeit. Wenn das klappt, sollten wir uns doch freuen, dass einerseits die Schwazer 100.000 Euro aus dem Ausland (Niederösterreich) bekommen die sie in den heimischen (Tiroler) Nachwuchs investieren können und andererseits gleichzeitig bei Wacker ein Platz mit einem anderen jungen hungrigen Tiroler nachbesetzt werden kann.
Daher ist für mich auch klar, dass der Sportdirektor so arbeiten muss, dass keine Überraschungen mehr in Punkto Verträgen stattfindet. Zweitens, dass bei einem Abgang nicht nur intern nachbesetzt werden kann, sondern auch extern. Soll heißen, dass bei einem Streit über die Ablösesumme der Verein sagen kann:"Danke, wir holen lieber Spieler A."
Dann schauen wir einmal, wie lange man noch Melkkuh bleiben wird.
Wiederum volle Zustimmung. So leid es mir für den Spieler Gründler tut und so gern ich ihn bei uns sehen würde, aber das ist ja ein Witz.
By cesc
AlexR hat geschrieben:

Also, mein aktuelles Wissen bezüglich Kader:

Tor: Schober, Weiskopf, Wedl und Grünwald
Verteidigung: Schilling, Siller, Popp, Nitzlnader, Hauser, Hamzic, Bergmann
Mittelfeld: Bergmann, Hamzic, Kofler, Pirkl, Piesinger, Krismer, Hölzl
Angriff: niemand

Fragezeichen: Gründler, Wallner, Zangerl und Fröschl.
Djokic soll auch so gut wie fix sein. Naja :fie:

Der Angriff ist wirklich ein riesen großes Fragezeichen. Für Wallner werden wir wohl eher der Notnagel sein.

Mit den Schwazern wird man sich schon noch einigen, beide werden jetzt die Muskeln spielen lassen und schlussendlich wird Gründler eh für uns auflaufen.

Fröschl holt man hoffentlich zurück, die Leistungen bei der Vienna waren doch sehr ansprechend (hab aber nur 2 Spiele gesehen). Dennoch, die Liga sollte er jetzt kennen, kann uns schon helfen

Und dann wirds noch Zangerl und womöglich Mr X brauchen, Mittelfeld ist auch noch zu dünn besetzt.

Und Piesinger, Schilling und Bergmann könnten auch noch wechseln

Schätze die Mannschaft zu Trainingsbeginn und die am 1. September wird sich noch stark verändern
By tobi
cesc hat geschrieben: Schätze die Mannschaft zu Trainingsbeginn und die am 1. September wird sich noch stark verändern
ist der start der meisterschaft erst am 1.9.?, da könnens ordentlich trainieren, wenns mitte juni mit dem trainieren beginnen?
By cesc
tobi hat geschrieben:
cesc hat geschrieben: Schätze die Mannschaft zu Trainingsbeginn und die am 1. September wird sich noch stark verändern
ist der start der meisterschaft erst am 1.9.?, da könnens ordentlich trainieren, wenns mitte juni mit dem trainieren beginnen?
Nein, startet schon im Juli.
Ich meine nur das unser Transferprogramm bis dahin sicher nicht abgeschlossen ist, weil einfach noch zu viele Baustellen sind und sicher bis zum 31. August herumgedoktert wird
By Chris99
tobi hat geschrieben: ist der start der meisterschaft erst am 1.9.?, da könnens ordentlich trainieren, wenns mitte juni mit dem trainieren beginnen?
Trainingsstart: 2.6.2014
Erstes Spiel: erste Cuprunde 11/12/13.7.2014
Erste Liga Start: 18.7.2014
Ende der Transferzeit 31.8.2014; 24.00 Uhr
By theEdge
100.000 Euro für den Gründler zu fordern ist nicht nur mutig, sondern zeigt auch wieder einmal welche geistigen Nichtschwimmer im Tiroler Fußball leider am Ruder sind. Ob das jetzt der Geisler ist oder diverse Ortskaiser, die meinen sie würden Real Madrid vorstehen, diese unglaubliche Engstirnigkeit und Dummheit sucht schon seinesgleichen. Und am Ende wundern sich alle, dass der Tiroler Fußball so schlecht dasteht wie wohl noch nie.
By gidi
Der Tiroler Weg… dieselbe Farce alle 2 Jahre (Koch, Siller, Gründler).

@Kaderplanung: Irgendwelche Leithammel und so viele Absteiger wie möglich, dazu ein paar sogenannte Talente aus der Tiroler Provinz. Die fussballerische Mittelmässigkeit wird damit bis auf weiteres mal einzementiert. Aber damit passt man sich ja eh nur dem Tiroler Unterhausfussball in bester Art und Weise an. Ein Koordinator muss her! :lol:
By FCWLechtal
wacker 4ever hat geschrieben:
@FCWLechtal: Wie Josef Gunsch diese Woche (Donnerstag) gesagt hat, ist mit Streiter alles klar. Man konnte/wollte nur keinen neuen Vertrag unterschreiben, bevor das Thema Admira-Lizenz nicht geklärt ist. Denn in der Bundesliga wäre sein Vertrag sowieso weitergelaufen. Das Gleiche gilt ja zB auch bei Djokic und Vucur. Daher geh ich davon aus, dass nächste Woche auch der eine oder andere neue Spieler kommen wird.
Seit Freitag ist es nun amtlich, dass die Admira die Lizenz bekommt. Heute Montag wissen wir immer noch nicht wer beim Trainingsstart auf der Trainerbank sitzt :doh:
Hauptsache man bastelt mehr schlecht als recht an einem Kader....
PS: Van Gaal ist neuer ManU Trainer, auf der Anruf braucht der Michl nicht mehr warten... :dance:
By wacker 4ever
Die Meisterschaft ist seit gerade mal 1 Woche aus. Es geht nicht alles von heute auf morgen und man kann niemanden zu einer Unterschrift zwingen. Ich gehe aber davon aus, dass sich diese Woche einiges tut...

@theEdge: Ich hätte auch nie gedacht, dass ich Dir mal zustimme. Aber allein wenn ich den Beitrag von @Chris99 lese, dass Wacker keinen AKA-Spieler vorzeitig fix verpflichten darf (wusste ich bisher nicht), wundert mich nichts mehr, warum uns alle anderen Bundesländer so weit voraus sind. Tirol ist im Fußball österreichweit sicher die Nummer 9.

@AlexR.: Ja, aber was ich nicht verstehe: Gründler hat bei uns offenbar sowieso noch 1 Jahr Vertrag. Warum kann Schwaz dann plötzlich eine Ablöse fordern? Und wie bitte kommen die auf € 100.000? Ich bin selbstverständlich dafür, dass kleinere Vereine was davon haben sollen, wenn einer ihrer Spieler zum Profi wird. Find ich nur fair. Aber so sicher nicht. Ist ja ein Witz sowas: Überall anders wäre jeder Amateurverein stolz, wenn es einer von ihnen zum Profi schafft. Bei uns in Tirol muss der Wacker fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn man einen Tiroler Spieler verpflichtet. Gleichzeitig fordert aber von der Politik und dem TFV abwärts jeder den berühmten "Tiroler Weg" ein. Irgendwas passt da nicht zusammen.
By AlexR
ossi hat geschrieben:Da ich ein wenig durch Firmenkontakte auch zu anderen Tiroler Fußballvereinen komme, scheint dies alles irgendwie verkorxt zu sein. Beispielsweise sagte man mir in Landeck, wie sehr man den FC Wacker hasst, da dieser die Akademie "beherrscht" und so den Tiroler Unterhausfußball ruiniert. Ähnliches gibt es von Vereinen des Unterlandes zu berichten.
Du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass die Vereine nicht wissen, wem sie ihre eigenen Spieler zur Ausbildung übergeben und wer in weiterer Folge für die Ausbildung zuständig ist?
Vom Ausbildungskonzept gar nicht gesprochen?

Das macht mich jetzt wirklich sprachlos.....

@wacker4ever: und, wen würdest du auf Platz 10 einstufen?

Wahrscheinlich, weil unser ehemaliger Sportdirektor dies so ausgehandelt hat.
Die 100.000€ verstehe ich auch nicht, aber die Schwazer werden das Geld schon dringend brauchen.
Zuletzt geändert von AlexR am 19. Mai 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 142
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International