Nach Ansicht der Zusammenfassung muss ich auch sagen: Bei der Aktion von Bea hätt ma uns über einen Elfer nicht beschweren können. Andererseits gleicht es sich wieder aus, weil das Foul am Schreter muss normal rot sein.
wacker 4ever hat geschrieben:
Apropos: Nach einem Zweikampf blieb Thomas angeschlagen liegen, aber die Gäste spielten einfach weiter. Wird das jetzt zur Gewohnheit?
Weiß nicht ob das die gleiche Szene war, aber gewundert hat mich vor allem, dass der Schiri beim Einwurf dann noch weiterspielen hat lassen anstatt zu unterbrechen.
In der Sache selbst denke ich, dass hier vielleicht mal eine Regel her sollte. Denn es ist ja im Grunde lächerlich was hier oft passiert. Verliert die angreifende Mannschaft den Ball, fallt einer um und die andere Mannschaft soll aus Sportlichkeit auf einen schnellen Gegenangriff verzichten. Wenn diese Mannschaft aber "unsportlich" ist und einfach weiterspielt, beliebt der betreffende Spieler dann nach gebührender Wartezeit aufzustehen und kann natürlich ganz normal weiterspielen. (Hat man z.B. auch in unserm Spiel gegen Salzburg gesehen.) Das hat ja mit Sport und Sportlichkeit nix zu tun. Diese gute alte Fair-Play-Regelung mag zwar nett sein, aber wenn sie taktisch ausgenutzt wird, und das wird sie mMn heute immer öfter, dann muss man sich was überlegen.