Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
konnte leider net beim Spiel dabei aber euren Berichten nach war es ein gutes spiel , wie ich im Radio hörte 1:0 für uns und Planer im Tor bin ich erschrocken und dachte mir das wars . Aber anscheinend gute Leistung.Weiß man schon näheres über Pascal? Denke wenn wir so gegen Rapid spielen haben wir echte Chanchen.
Lisa91 hat geschrieben: konnte leider net beim Spiel dabei aber euren Berichten nach war es ein gutes spiel , wie ich im Radio hörte 1:0 für uns und Planer im Tor bin ich erschrocken und dachte mir das wars . Aber anscheinend gute Leistung.Weiß man schon näheres über Pascal? Denke wenn wir so gegen Rapid spielen haben wir echte Chanchen.
Mit welchem Grund qualifizierst Du Planer so ab?

Und was das Handspiel von Inaki anlangt: Das ist halt seine Ausgefuchstheit, dass er es so macht, dass es nicht immer gleich erkennbar ist. Ich kann mich gestern an eine Szene erinnern, als ihm 2 Gegenspieler entgegenkommen, ein irrsinniges Tempo draufhaben und ich mir denke, warum läuft unser Spanier nicht. Er bleibt ganz cool stehen und nimmt ihnen den Ball ab. Danach fuchtelt er wie gewohnt seine Geste: Alles locker, alles unter Kontrolle. :XX
Nach Ansicht der Zusammenfassung muss ich auch sagen: Bei der Aktion von Bea hätt ma uns über einen Elfer nicht beschweren können. Andererseits gleicht es sich wieder aus, weil das Foul am Schreter muss normal rot sein.
wacker 4ever hat geschrieben: Apropos: Nach einem Zweikampf blieb Thomas angeschlagen liegen, aber die Gäste spielten einfach weiter. Wird das jetzt zur Gewohnheit?
Weiß nicht ob das die gleiche Szene war, aber gewundert hat mich vor allem, dass der Schiri beim Einwurf dann noch weiterspielen hat lassen anstatt zu unterbrechen.

In der Sache selbst denke ich, dass hier vielleicht mal eine Regel her sollte. Denn es ist ja im Grunde lächerlich was hier oft passiert. Verliert die angreifende Mannschaft den Ball, fallt einer um und die andere Mannschaft soll aus Sportlichkeit auf einen schnellen Gegenangriff verzichten. Wenn diese Mannschaft aber "unsportlich" ist und einfach weiterspielt, beliebt der betreffende Spieler dann nach gebührender Wartezeit aufzustehen und kann natürlich ganz normal weiterspielen. (Hat man z.B. auch in unserm Spiel gegen Salzburg gesehen.) Das hat ja mit Sport und Sportlichkeit nix zu tun. Diese gute alte Fair-Play-Regelung mag zwar nett sein, aber wenn sie taktisch ausgenutzt wird, und das wird sie mMn heute immer öfter, dann muss man sich was überlegen.
@clesch1913: Ich denke mal, dass es in der Regel darum geht, dass, wenn ein Spieler allein auf das Tor laufen würde und ein Foul gemacht wird, das als Torraub geahndet werden müsste. Und das war ja der Fall, Schreter wäre Richtung Tor gezogen (Letzter Mann!!). Also - ROT! Aber egal, wir haben gewonnen, Gott sei Dank war die Szene nicht entscheidend.
By gelöscht
Quokka hat geschrieben: @clesch1913: Ich denke mal, dass es in der Regel darum geht, dass, wenn ein Spieler allein auf das Tor laufen würde und ein Foul gemacht wird, das als Torraub geahndet werden müsste. Und das war ja der Fall, Schreter wäre Richtung Tor gezogen (Letzter Mann!!). Also - ROT! Aber egal, wir haben gewonnen, Gott sei Dank war die Szene nicht entscheidend.
nein, tut es nicht. und den "letzten mann" gibt es auch nicht - auch wenn es die einheitszeitung (und die postingmaschine w4e) schreibt

ps: letzer mann gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nicht geben. medial konstruierter begriff, völlig unabhänhig vom regelwerk ... aber egal. wenn's in DER zeitung steht, wird's schon stimmen
Lisa91 hat geschrieben: Bin seit dem Cupspiel nicht sein gröster Fan . Aber is jetzt egal wenn er jetzt seine Leistungen bringt.
Welches Cupspiel meinst Du?

@mesque: Ja, wir meinen die gleiche Szene, wo dann nicht mal der Schiedsrichter unterbrochen hat. Ich denke, seit der Salzburg-Aktion tun jetzt einige Mannschaften gegen uns so komisch. Oder kommt das nur mir so vor? Und wegen einer Regelung: Was willst machen?

Bezüglich Regel: Natürlich gibt es die. Letzter Mann ist Torraub, folglich Rot. Das war immer schon so. Marcel wär allein auf´s Tor gezogen. Warum sollte das jetzt plötzlich nicht mehr gelten?
@ clesch1913: Keine Sorge, ich kann mir meine Meinung auch ohne Einheitszeitung bilden. Ich lese das von dir gemeinte Format übrigens nicht. War im Stadion und habe die Szene so gesehen. Wer danach Marcel gesehen hat, der wie ein Rumpelstilzchen herumgehüpft ist, kann sich ein Bild darüber machen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht ...
By gelöscht
Quokka hat geschrieben: @ clesch1913: Keine Sorge, ich kann mir meine Meinung auch ohne Einheitszeitung bilden. Ich lese das von dir gemeinte Format übrigens nicht. War im Stadion und habe die Szene so gesehen. Wer danach Marcel gesehen hat, der wie ein Rumpelstilzchen herumgehüpft ist, kann sich ein Bild darüber machen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht ...
meinte das unabhängig von dir. ich muss ja noch in die niederösterreichische ausgabe schauen, dort werden's sicher nicht rot fordern ;-)

(und es geht mir ja auch nur um die falsche "letzter mann - rot"-forderungen, ich muss ja dieses blättchen leider beruflich lesen)

war ja auch eine fehlentscheidung, aber eben nur foul und gelb
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern