Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
MasterLu hat geschrieben: Ajo, auch wenns manche wieder nicht hören wollen. Bei einem Sieg gegen Ried sind wir voll im Titel-, äh EL-Kampf *hehe*
Das will hoffentlich wirklich niemand hören. Seit der Niederlage gegen die Austria gibt es Katzenjammer und jetzt, nach einem glücklichen Sieg, wollen wir wir jetzt wirklich wieder mit dem Gerede von Europa anfangen?

Bitte diesmal auf dem Boden bleiben, dann ist die Enttäuschung bei einer Niederlage nicht so hoch, bei einem Sieg dafür die Freude umso höher.
wacker 4ever hat geschrieben: Weiter werd ich mich bei diesem Thema nicht mehr beteiligen. Glaubt´s was wollt´s, verurteilt´s Leute ohne Genaueres zu wissen - mir alles egal. Es nervt nur noch. Ich werd versuchen, meine Energien lieber positiv für den Verein einzubringen.
es gab beim admira spiel 4 spieler mit violette schuhe. nach dem großen aufschrei wurde den spielern die sachlage erklärt, und sie dahingehend sensibilisiert. 2 von ihnen habens eingesehen, und sofort die schuhe getauscht. die anderen 2 möchtegernjungstars meinen allerdings sie müssen die helden spielen, und laufen weiterhin mit diesen schuhen auf. der respektlosigkeit und arroganz gegenüber unserem verein und deren fankultur nicht genug, folgte der torjubel in mattersburg. nicht von irgendeinem anderen spieler, nein, genau von unseren 2 helden!

und damit ist die geduld der fanklubs endgültig vorbei.
aufwiedersehen die herren. :butcher:
By gelöscht
gidi hat geschrieben:
ossi hat geschrieben: Allerdings muss ich aus dem Kollektiv leider einen herausholen, der das Lob nicht verdient: Inaki Bea. Was der heute für Fehler machte, das reicht eigentlich für einen ganzen Herbst.
nicht nur heute... auch gegen red bull. ein marco kofler wäre nach dem letzten spiel schon auf die bank gesetzt worden. ich versteh wirklich nicht warum der kogler gerade in sachen verteidigung bea, hauser und svejnoha 10mal mehr fehler zugesteht als allen anderen (Dakovic, Kofler, Bergmann). bei hauser versteh ich's ja noch aufgrund von mangelnden alternativen und auch aufgrund dessen dass man beim hauser immer das gefühl hat, er will im nächsten spiel seinen fehler gleich wieder gut machen (was ihm teilweise gar nicht so schlecht gelingt), aber bea (derzeit) und svejnoha (so wie er damals im herbst gespielt hat) haben in solch einer form eigentlich nichts in der start-11 verloren.
bea: 50% der zweikämpfe verloren, dafür über 82% der pässe angekommen

dakovic: 57% der zweikämpf verloren und nur ebensoviele pässe angekommen => noch weniger berauschend
clesch1913 hat geschrieben: bea: 50% der zweikämpfe verloren, dafür über 82% der pässe angekommen

dakovic: 57% der zweikämpf verloren und nur ebensoviele pässe angekommen => noch weniger berauschend
Das Problem der subektiven Wahrnehmung ;)
Aber für einen routinierten Abwehrchef sind 50% gewonnene Zweikämpfe tatsächlich KLAR zu wenig ...

Soweit ich das bemerkt habe, haben sowohl Kofler als auch Dakovic das Problem, dass sie viel zu selten durch saubere Passes ein Spiel aufbauen bzw. einen Spielzug nach vorne einleiten ... viel zu viele Fehlpässe (aber das ist ein Problem von einigen bei uns :( )
na sowas, hat unser spieler mit den violetten schuhen den siegestreffer erzielt. gebt´s doch endlich die diskussion um die farbe der schuhe auf und freuts euch über die gewonnen 3 punkte!!!

auf zum spiel ins tivoli gegen ried!!!!!!!!
By gelöscht
nico hat geschrieben: na sowas, hat unser spieler mit den violetten schuhen den siegestreffer erzielt. gebt´s doch endlich die diskussion um die farbe der schuhe auf und freuts euch über die gewonnen 3 punkte!!!

auf zum spiel ins tivoli gegen ried!!!!!!!!
fängst du schon wieder an?
RollingSohn hat geschrieben:
clesch1913 hat geschrieben: bea: 50% der zweikämpfe verloren, dafür über 82% der pässe angekommen

naja, es sollte aber auch jeder wissen, dass mit statistiken vorsichtig umzugehen ist.
wenn ich nicht in die zweikämpfe gehe, kann ich diese auch nicht verlieren, wenn ich nur sicherheitspässe spiele, werd ich auch keine schlechte fehlpassquote haben...
By gelöscht
astral projection hat geschrieben:
RollingSohn hat geschrieben:

naja, es sollte aber auch jeder wissen, dass mit statistiken vorsichtig umzugehen ist.
wenn ich nicht in die zweikämpfe gehe, kann ich diese auch nicht verlieren, wenn ich nur sicherheitspässe spiele, werd ich auch keine schlechte fehlpassquote haben...
da stimme ich dir zu. es ergibt sich auch nur ein halbwegs vollständiges bild, wenn du die statistiken mit dem spielgeschehen gemeinsam betrachtest.

bea hat natürlich wilde fehler gemacht (leider mittlerweile nichts neues) aber generell waren wir gegen die "größte mannschaft europas" körperlich ziemlich unterlegen. und da ist es natürlich blöd, wenn die bälle schon in der verteidigung verschenkt werden.

und mir ging es nur darum zu zeigen, dass auch andere spieler nicht den besten tag hatten (auch wenn ich dakovic sonst sehr schätze)
svejnoha hatte zum bsp fast gar keine zweikämpfe (bea auch eher weniger): spricht für mich eher für deren erfahrung und stellungsspiel. und für mich ist der naumoski einer der unangenehmsten gegner in der ganzen liga: immer den arm richtung gesicht, mittelschwere fallsucht, einfach ne krätzn. wenns sowas in halbwegs sympathisch auch gibt, dan hätte ich das gerne für den fc wacker innsbruck
@Schuhe:

Schon vor Wochen wurde alles dazu gesagt. Die Spieler müssen/sollen das neueste Modell des Ausrüsters tragen und das nunmal in diesem blöden Falle violett. Es wurde allerdings auch gesagt, dass die Farbe getauscht wird, sobald diese verfügbar sind. Damit sollte das für ALLE erledigt sein. Und wenn wir weiterhin durch Tore unserer "violetten" gewinnen, sollte uns das schon ganz und gar egal sein :)

@Torjubel:

Man mag über Kreativität und Ausführung diskutieren, aber bitte - Torjubel gehören zum Fußball dazu. Gibt nix schöneres als einen Ausbruch von Emotion nach einem wichtigen Tor oder auch mal einer einstudierten Szene. Das zeugt meist von guter Stimmung in der Mannschaft und auch dass der Schmäh abseits des Platzes halt rennt und sowas rauskommt. Passt schon so :)

@Europacup, etc.

Die Ziele und Erwartungen sollten sich nicht von Woche zu Woche ändern. Ich denke, es ist allen klar, dass in der derzeitigen Liga mit 2-3 Siegen in Serie wieder alles nach vorn drin ist, man mit 2-3 Niederlagen in Serie aber auch schnell wieder den Anschluss verliert und die Saison nur noch gemütlich zu Ende spielen braucht (Abstieg ist sicher kein Thema mehr). So sehr ich unentschlossen bin, ob eine Europacup-Teilnahme sinnvoll für uns wäre, aber bei 5 Plätzen nächstes Jahr kann sich sowas durchaus für uns ausgehen. Ist aber sicher nicht jetzt ein Thema, sondern vielleicht 2-3 Spieltage vor Schluss, wenn man dann immer noch im Bereich von +/- 3 Punkten von den Top 5 ist...
Die Frage ist nur, was für Fehler du machst. Da ist die Statistik nicht unbedingt aussagekräftig.

Möchte nur 2 Beispiele sagen: Einmal Hoher Ball auf den "Letzen Mann" Bea - statt den Ball (wie überall so was gelernt wird) wieder nach vorne zu köpfeln/spielen, prallt der Ball von Beas Brust zur Seite. Ein Mattersburger schnappt sich den Ball und kann ungehindert in den Strafraum eindringen und auf Bürger auflegen, der vom Elfer das leere Tor nicht trifft.

Und zum zweiten 2 Minuten später: Flanke zur Mitte, dort steht der Naumoski völlig allein und trifft den Ball nicht. Wer schaute von 2 Metern entfernt zu: Bea (als Innenverteidiger...).

Nicht falsch verstehen: Ich mag den Bea, ist ein wirklich netter Mensch, dazu noch die Geschichte vor einem halben Jahr. Aber die kapitalen Böcke (schon gegen Szb) können wir uns nicht leisten (denn Glück werden wir nicht immer haben)...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]