- 30. Jul 2015, 19:13
Und zu dieser Anregung:
Und dazu:
Im Übrigen sind wir auch nicht seit 14 Jahren erfolglos. Das ist grundlegend falsch. Der Mitgliederverein FC Wacker Innsbruck war sogar relativ lang Tabellenführer in der Bundesliga und bis dahin der beste Aufsteiger der Geschichte. Unsere Grundwerte - und ja, es sind Grundwerte - stimmen sehr wohl. Du hast Dich auch nicht ernsthaft damit beschäftigt, um das beurteilen zu können. Tu uns bitte einen Gefallen und lass uns mit den ewig gleichen Aussagen, die durch nichts zu begründen sind, endlich in Ruhe!
Herz-und-Hirn hat geschrieben:ich bin überzeugt es lässt sich so ein Sponsor finden und wenn ich ihn selber akquiriere.......Ja, ich bitte darum. Gern. Vielleicht schaffst Du das, woran sämtliche Vorstände seit 2002 "gescheitert" sind. Ideen, Anregungen und Wünsche könntest Du uns ja beim Vereinsabend erläutern bzw. vielleicht hast auch schon ein Konzept.
Und zu dieser Anregung:
was man machen kann ist ganz einfach:Hierzu kann ich Dir sagen, dass es auf eine GesmbH hinauslaufen wird, deren Eigentümer zu 100 % der Verein FC Wacker Innsbruck sein wird. Den Manager haben wir, korrekt. Und es ist eine seiner Aufgaben, an den Punkten 3 und 4 zu arbeiten.
1.) Ausgliederung des Profibetriebes in eine Kapitalgesellschaft (z.B. AG ev. mit Ausgabe von Vereinsaktien)
2.) einen starken Manager installieren (ist mit Ali Hörtnagl schon erfolgt)
3.) einen Businessplan entwerfen, der vor allem auch die Firmenphilosphie, die strategische Ausrichtung und Ziele festlegt
4.) Rahmenbedingungen schaffen in struktureller und personaler Hinsicht damit ein Großsponsor einsteigt
Und dazu:
Kann er sich mit seinen Ideen durchsetzen steht dem Verein eine wesentlich bessere Zukunft bevor, zieht der Mitgliederverin nicht mit, dann eben Status Quo wie in der Vergangenheit und er wird dann wohl wieder seinen Hut nehmen.Auf den Aufgabenbereich von Alfred Hörtnagl hat der Mitgliederverein (richtigerweise!) keinen Einfluss. Das ist Tagesgeschäft. Spar Dir also bitte diese Spitzen gegen uns Mitglieder. Vielen Dank!
Im Übrigen sind wir auch nicht seit 14 Jahren erfolglos. Das ist grundlegend falsch. Der Mitgliederverein FC Wacker Innsbruck war sogar relativ lang Tabellenführer in der Bundesliga und bis dahin der beste Aufsteiger der Geschichte. Unsere Grundwerte - und ja, es sind Grundwerte - stimmen sehr wohl. Du hast Dich auch nicht ernsthaft damit beschäftigt, um das beurteilen zu können. Tu uns bitte einen Gefallen und lass uns mit den ewig gleichen Aussagen, die durch nichts zu begründen sind, endlich in Ruhe!