Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By schneexi
fraggle hat geschrieben: Es ist nicht der Fehler der Polizei, sondern der Fehler von ein paar Vollidioten, die im Kopf nicht richtig ticken. Leute, die unser und sonst auch kein Verein braucht. Da gibt es nichts für mich nichts zu diskutieren. Fußball und Gewalt nein Danke!
+1
Ich finde die immer wieder aufkommenden Diskussionen nach gewissen Vorfällen sowieso sinnlos.
Solange es Fußball gibt wird es auch zu solchen Szenen kommen und das wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.
Vorallem bei Vereinen die eine Fanszene haben.

Ich behaupte sogar dass gerade das einem Spiel nochmal mehr Spannung verleiht.
Oder warum sind Derbys sonst besondere Spiele für jeden Besucher? Gehts euch dabei wirklich nur ums Spiel?
Seid mal ehrlich zu euch selbst...
Viele warten doch nur dass es kracht und brennt.
Lupo1913 hat geschrieben:
Ich behaupte sogar dass gerade das einem Spiel nochmal mehr Spannung verleiht.
Oder warum sind Derbys sonst besondere Spiele für jeden Besucher? Gehts euch dabei wirklich nur ums Spiel?
Und die Spannung besteht dann darin, darauf zu warten, wie hoch die Strafe für den Verein, den ich liebe, ist? Sei mir nicht böse, für mich besteht der Reiz darin meine Mannschaft kämpfen und wenn möglich siegen zu sehen und nicht in den Kämpfen abseits des Rasens.

Wobei es sicher viele gibt, die so ticken. Ich gehöre nicht dazu, ohne das werten zu wollen.
Lupo1913 hat geschrieben:Ich finde die immer wieder aufkommenden Diskussionen nach gewissen Vorfällen sowieso sinnlos.
Solange es Fußball gibt wird es auch zu solchen Szenen kommen und das wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.
Vorallem bei Vereinen die eine Fanszene haben.
Die Frage ist wo, von wem und wie die Diskussion geführt wird. Hier im Forum: Ja, relativ sinnlos. Der oben geäußerte Fatalismus ("Des war scho immer so", "Des is halt so" "Da kann man nix machen") ist zwar einfach und bequem, und vor allem bei uns in Österreich sehr beliebt, aber auch ein Grundübel. Fakt ist: Man kann gegen fast alles etwas machen. Die Frage ist, wer und wieviele, wie und wie sehr etwas machen wollen.
Lupo1913 hat geschrieben:Ich behaupte sogar dass gerade das einem Spiel nochmal mehr Spannung verleiht.
Es bringt nix wenn ich meine Einstellung dazu äußere, denn genau die - und ich behaupte es sind eher wenige als viele - die denken "Ja genau, ich ins Stadion um zu schlägern oder Ausschreitunge zu sehen" werden sich nicht äußern.
AlexR hat geschrieben:
Im Forum darüber jammern, ist aber halt auch "nichts tun".
Stimmt.
Aber ich kann durchaus wenig tun. w4e auch. Und andere auch.
Ich kenne niemanden von denen. Will ich auch gar nicht.
Und WENN man was sagt, heißt es eh gleich: "Nestbeschmutzer, die eigene Szene anpatzen, etc."

Der Verein jammert aber eh nicht im Forum.
Tut aber auch (anscheinend) nix. Oder zumindest nichts wirksames ...
RollingSohn hat geschrieben:Aber ich kann durchaus wenig tun. w4e auch. Und andere auch.
Jeder könnte. Zum Beispiel online nach erfolgreichen Ansätzen und Maßnahmen suchen. Zum Beispiel Fachliteratur (die es wohl auch geben muss) recherchieren und lesen. Zum Beispiel bei aktiven Initiativen um Rat anfragen. Zum Beispiel Gleichgesinnte finden. Mit all dem Wissen könnte man sich etwas überlegen. Könnte eine Initiative gründen. Könnte einen Antrag auf der GV einbringen. Tun kann man viel. Es kostet halt sehr sehr sehr viel Zeit und Energie ohne Garantie auf Erfolg aber mit Garantie auf Anfeindungen. Und die meisten von uns - mich eingeschlossen - wollen sich das durchaus nicht antun. Ganz wertfrei.
mesque hat geschrieben: Es kostet halt sehr sehr sehr viel Zeit und Energie ohne Garantie auf Erfolg aber mit Garantie auf Anfeindungen. Und die meisten von uns - mich eingeschlossen - wollen sich das durchaus nicht antun. Ganz wertfrei.
Geh bitte, man braucht jetzt nicht so tun, als wären das wilde Bestien.
Der Ansatz durch die Fanarbeit etwas zu ändern, wurde ja durchaus von der Szene angenommen (zumindest mein Eindruck). Würde man ein Modell in diese Richtung implementieren wollen, würde sich wohl niemand dagegen aussprechen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13
ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]

Der Wackerladen