Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Das schlägt mal wieder den Fass den Boden aus. Nämlich, dass es für diese widerliche Aktion im Kabinengangavor und davor sogar noch Verständnis aufgebracht wird. Ehrlich, ich kann mich immer noch nicht beruhigen.

Ich war mit meinem Patenkind gerade auf Autogrammsuche, da entlud sich der Zorn dieser sogeanten Fans über Mannschaft und Co.

Was ebenfalls schlimm war: Völlig Hilflose Vereinsmitarbeiter, die offensichtlich mit der Heftigkeit der Aktion nicht zurechtkamen und - so mein Eindruck- sich sogar noch mit diesen Wahnsinnigen abgaben und lustig plauderten. Und Funktionäre, die ich ausmachen konnte, die betonten, dass sie nun alles hinschmeissen, da sie sich nicht von so einem aufgebrachten Mob terrorisieren werden lassen.

Ja und die Mannschaft war ebenso geschockt wie wütend. Verständlich!!! An ein Autogramm war nicht zu denken. Und mein Patenkind war wie ich geschockt. Auch waren andere langjährige Tivolibesucher ebenso geschockt, da das ja unter der Sitzplatztribüne war und sie herunterkamen.

Also, das Thema Aufstieg ist für mich erledigt, denn was sich da abgespielt hat, das braucht Wochen und Monate, um das wieder zu kitten.

Und dieser "neue Wacker" hat sein Ziel - bis jetzt - total verfehlt. Jeder gegen Jeden, das gab es wirklich noch nie.
[quote=gidi]ist doch typisch FCW. war immer so und wird wohl immer so bleiben... leute wie z.b. schreter sind die ersten die das wappen küssen, wenn's gut läuft aber trotzdem sofort beleidigt sind, wenn man ihnen mal eine schlechte leistung attestiert... weil kritik ist einfach nicht erlaubt im heiligen land tirol. ist doch alles nur die vortsetzung der kirchler, baur, streiter, mair, hattenberger linie.[/quote]

Du bist einfach offenbar geographisch zu weit weg vom Geschehen, um das beurteilen zu können. Ich kann Dir aber nur sagen, dass dem definitiv nicht so ist. Die Spieler sind selbstkritisch genug und wissen, was sie letzte Woche in den beiden Spielen verbockt haben. Die Interviews belegen das ganz eindeutig.

@Beno: Ich würde sagen, es sind Fehler auf beiden Seiten passiert. Ich finde das Verhalten der Fans genauso überzogen wie die Reaktion der Spieler.

@Rudl: Ja, eine "Reihe". Du beziehst jetzt die ganze Saison ein, was ich nicht fair finde. Denn, wenn ich will, kann ich nach jedem Spiel einen Grund zum Schimpfen finden. Fußball ist nun mal ein Sport der Emotionen, es wären aber in dem Fall BEIDE Seiten gut beraten, langsam wieder runterzukommen. Weil so etwas schaukelt sich nur unnötig auf, was medial auch heute wie erwartet dankbar angenommen wurde. Und gerade Dir brauch ich nicht erklären, was einzelne Typen von der Nord so von sich geben. Da sind solche Spruchbänder harmlos dagegen, wie diverse Spieler von den eigenen "Fans" teilweise angemacht werden. Ich weiß nicht, ob es am Alkohol liegt, aber einige können das Wort "Niveau" nicht mal buchstabieren. Ich hatte letzte Woche schon Angst, das könnte eskalieren. Aber da war die Mannschaft so gescheit, nach kurzer Verabschiedung vor der Nord gleich wieder umzudrehen. Ich kann meinen Unmut wenn es sein muss mit Pfiffen oder Stillschweigen ausdrücken. Aber Mittelfinger und andere Schimpfwörter müssen einfach nicht sein. Die Mannschaft wiederum hätte gestern souveräner reagieren sollen. Wenn ich als Spieler solche Spruchbänder sehe und an gewisse Reaktionen denke, dann geh ich erst recht nach erfolgtem Sieg zur Kurve und bedank mich, so nach dem Motto: "Seht her, wir können es ja doch." Ich hoffe, dass jetzt endlich mal Ruhe einkehrt, weil der Aufstieg ist nur zu schaffen, wenn nicht gegen- sondern miteinander gearbeitet wird. Du hast aber recht, es zeigt, wie sehr die Nerven allerorts blank liegen. Nur, was sollte der Verein machen? Es bleibt ja kaum was anderes übrig, als das unbedingte Ziel "Aufstieg" auszugeben.

@koreimann: Von welchen Funktionären sprichst Du?
@gidi: lustig, dass du grad vom schreter redest: der mann spielt seit fast acht (!) jahren bei wacker, auch nicht gerade eine häufigkeit im heutigen fußbal und vor allem bei uns, wenn man sich unsern funtionärsverschleiß ansieht. also sei mir nicht bös, der marcel hat als meiner meinung nach einziger spieler das recht das wappen zu küssen UND einmal zu "zicken", bei den sachen was der schon erlebt hat.
Und nochwas, vor 14 Tagen verbrachte ich 15 Stunden im Bus, bei tw. Schneefahrbahn und heute die Wiener eben solang im PKW. Da darf man schon erwarten, dass sich die Mannschaft wenigstens von den Fans verabschiedet.
Rudl hat es genau auf den Punkt getroffen (saß mit Rudl im Bus nach Mödling). Wenn die Mannschaft auf das Spruchband reagieren möchte, dann soll sich doch bitte ein Spieler oder der Walter wenigstens zum Sektor begeben und kurz erklären was Sache ist. Wär meiner Meinung nach die Art und Weise gewesen um die Reaktion der Mannschaft zu den Leuten zu "transportieren", wobei ich trotzdem keinerlei Verständniss für diese Reaktion der Mannschaft habe :-(
koreimann hat geschrieben:Ich war mit meinem Patenkind gerade auf Autogrammsuche, da entlud sich der Zorn dieser sogeanten Fans über Mannschaft und Co.
Das bei "kurzen" Auswärtsfahrten (Ländle, Salzburg) immer wieder Trittbrettfahrer bzw. Leute dabei sind, denen es nicht um Wacker geht, sondern andere "Interessen" haben sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen. Ob es nun andere "Fans" sind oder eben die Wacker Spieler, ist denen glaube ich egal. Soll keine Entschuldigung für diese Aktion werden, da auch genug "sogenannte Fans" (ich haße diese Verallgemeinerungen!!!) vor Ort waren die im Gegensatz dazu eben genau jedes zweite Wochenende quer durch Österreich fahren um die Mannschaft zu unterstützen (egal ob 1. oder letzter), das sich da Emotionen entladen ist klar. Das Ausmaß war allerdings stark übertrieben, denn soweit sollte sich jeder unter Kontrolle haben, Fans wie Spieler/Betreuer.
koreimann hat geschrieben:Ja und die Mannschaft war ebenso geschockt wie wütend. Verständlich!!! An ein Autogramm war nicht zu denken. Und mein Patenkind war wie ich geschockt. Auch waren andere langjährige Tivolibesucher ebenso geschockt, da das ja unter der Sitzplatztribüne war und sie herunterkamen.
Um die Autogramme für dein Patenkind tut es mir Leid, hoffe das lässt sich spätestens bei der Meisterfeier nach holen :joker:. Das es eine Reaktion der Fans gibt, muss der Mannschaft doch klar sein. Ich persönlich fahr nicht 1000e Kilometer im Jahr um dann so im Sektor stehen gelassen zu werden! Ich war maßlos enttäuscht und zugegebener Maßen auch in irgendeiner Art und Weise auch wütend. Finde das Abklatschen nach den Auswärtsspielen immer ein Highlight jeder Fahrt (wobei abklatschen in Dornbirn dank "Käfig" :-( eh nur schwer möglich gewesen wäre), da genau das auch "WACKER" für mich ist. Können andere vielleicht nicht verstehen aber für mich ist das so.
Also, das Thema Aufstieg ist für mich erledigt, denn was sich da abgespielt hat, das braucht Wochen und Monate, um das wieder zu kitten.
Hoffe nicht das die Aktion solange Nachwehen nach sich zieht, da ja am Ende doch noch viele Spieler beim Mannschaftsbus zu uns kamen und mit den Leuten redeten. Bei den Gepräch mit Mario Sara zeigte sich, das die Spieler wohl eben sehr das "herzlos" an die Nieren gegangen ist, wobei man als professioneller Spieler über solchen Sachen stehen muss bzw es anders zeigen sollte. Wie schon erwähnt kam das z.B. während den ganzen 26 sieglosen Spielen in der Abstiegssaison nicht vor, und ich weiß wovon ich reden den ich war bis auf 1-2 Spiele bei allen dieser "sch..." Spiele dabei :-(! Da hätten sich die Spieler nicht nur einmal keinen Applaus verdient und haben ihn aber trotzdem eigentlich fast immer bekommen. Soviel dazu.

Weiters meinte er, das die Mannschaft schlecht gespielt hätte und auch zu dieser Reaktion beitrug. So kam es jedenfalls bei mir an.
Was ich abschließend allerdings schön fand war seine Aussage das "wir es nur gemeinsam schaffen können". Genau mit diesem Satz ist für mich persönlich nach den ersten Emotionen nach dem Spiel und auf der Rückfahrt die Aktion abgehackt. Den genau darauf wird es ankommen in den restlichen Spielen. Wir brauchen die Spieler um den Aufstieg zu schaffen und die Spieler/der Verein braucht in gewisser Weise die Fans, die z.B. auch jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel werden lassen bzw. durch den Besuch der Heimspiele/Mitglieschaft und dem Kauf von Fanartikeln zum "geringen" Teil auch zur wirtschaftlichen Situation des Vereins ihren Teil beitragen.

Sorry für die lange Antwort aber das musste jetzt mal raus.
[quote=willi]Wie schon erwähnt kam das z.B. während den ganzen 26 sieglosen Spielen in der Abstiegssaison nicht vor, und ich weiß wovon ich reden den ich war bis auf 1-2 Spiele bei allen dieser "sch..." Spiele dabei :-(! Da hätten sich die Spieler nicht nur einmal keinen Applaus verdient und haben ihn aber trotzdem eigentlich fast immer bekommen. Soviel dazu.[/quote]

Darf ich das so verstehen dass es keine überzogene Kritik an den Spielern gab während der Abstiegssaison? Dann muss ich den Auswärtsfahrern sehr gratulieren, denn am Tivoli gab es dies zu Hauf, wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz täuschen. Pfiffe, übelste Beschimpfungen, Proteste, eingestellter Support schon weit vor Spielende, Transparente, "Bier"dusche, Platzsturm, wann war der eskalierte Vereinsabend...? Und ein Bild, das sich bei mir eingebrannt hat: Spieler mit hängenden Köpfen, die auf direktem Weg in die Kabinen schleichen, ein Orosz, der vor der Nord wie ein Häufchen Elend am Boden hockt und den Tränen nahe ist, von ichweißnichtmehrwem getröstet wird - und von der Tribüne schallen Töne, die man auch als personifizierter Chancentod nicht verdient hat, den Hals horizontal entlangleitende Daumen in Richtung Spielfeld... Das erste Mal, dass ich mir allen Ernstes überlegt habe, für die restlichen Spielen die Tribüne zu wechseln...

Sollte ich das falsch verstanden haben und du meinst, dass die Mannschaft trotz der Kritik stets zum Fanblock gekommen ist, dann gilt das wohl ausschließlich Auswärts und man muss den sonst so "gescholtenen" Jungs doch noch ein Lob aussprechen...

Bitte dies weder als Anklage noch als Relativierung zu verstehen, sondern nur als i.m.A. notwendige Korrektur des Saisonrückblickes 07/08.
Mein Wort zum Sonntag dazu: ich war nicht bei den Kabinen und kann deswegen auch nicht beurteilen, was da vorgefallen ist. Bei einigen Hitzeköpfen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das unter die Gürtellinie gegangen sein kann, Wenn man dann noch Antworten zu hören bekommt, wie mit euch rede ich nicht einmal usw, ist es für mich schon verständlich, dass einige Ausrasten.
Beim Mannschaftsbus wurde mit uns geredet und es hatte (fast) alles gepasst. Wenn man die Emotionen, rund um dieses unverständlichen Vorgangsweise der Mannschaft ansieht, ist dieses schon Vereins schädigend und es sollte dringend eine Aussprache erfolgen. 80% der Fans im Gästesektor können gar nichts für das Spruchband und wer Kritik nicht verträgt, soll sich eine andere Sportart suchen. Ist doch unglaublich und sich nicht den Fans stellen, geht gar nicht. Alles andere wurde im obigen Posting schon erwähnt.
@ Paulschneider: Lassen wir die Abstiegsaison. Noch nie spielte eine Tiroler Mannschaft in der Bundesliga so schlecht wie in der besagten Saison. Es dauerte jedenfalls 23 Sieglose Spiele, bis die erste Reaktion der Fans gekommen ist. In den letzten Runden sind dann mit einigen die Pferde durchgegangen. Was ich keinesfalls für gerechtfertigt gehalten habe. Als Beispiel für den Charakter dieser Mannschfft, führe ich die furiose Aufholjagd in Linz, um eine Woche später herzlos gegen die Kärntner zu verlieren. Das Kraft mitten in der entscheidenden Phase mit einen Konkurrenten verhandelte und einige Spieler närrisch gemacht hat, sagte einiges aus. Also lassen wir diese Diskussion. Die Eskalation am Tivoli habe ich mir gar nicht mehr gegeben. Stattdessen bin ich eine Woche später mitgefahren nach Wien um diese Truppe zu verabschieden und zu meiner Überaschung war der Gästesektor mit 300 Anhänger gut gefüllt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung