Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Paulschneider
[QUOTE=www.dsf.de]Den Auftakt macht der Hamburger SV, der beim österreichischen Traditionsclub Wacker Innsbruck gastiert (Dienstag, 7. Juli)...[/quote]

Diese Formulierung ist beinahe sowas wie Balsam für eine gequälte schwarz-grüne Seele...
By RollingSohn
[quote=piefkewackerianer]Ich freu mich schon auf morgen: Das erste und wahrscheinlich einzige Spiel, dass ich vorm TV bewundern kann :cool1:[/quote]

hehe - ich werd es mir auf jeden fall aufnehmen, auch wenn ich das spiel live im stadion ansehen werd :)
doppelt hält besser - und wer weiß, vielleicht wird es ja ein ähnlich überraschender Sieg wie der von Wattens gegen unsere Frankfurter Freunde :dance:
By slad
[quote=wacker 4ever]
Über das Sportliche wurde noch gar nicht diskutiert. Für unsere Spieler ist das zweifellos ein Highlight. Aber was ist drin? Wäre eine knappe Niederlage schon als Erfolg zu werten?[/quote]

Eine Niederlage wär zwar keine Schande, aber mir würde nie einfallen, eine Niederlage als Erfolg zu bezeichnen!

Was wär drin?
Es ist ein Testspiel, der HSV steckt mitten im Aufbautraining, wird wild durchwechseln. Ein Sieg wär möglich, aber letztlich egal, weil das Ergebnis in einem Testspiel eher zweitrangig ist.
By RollingSohn
der HSV hat eben erst mit der saisonvorbereitung angefangen ... ich glaube, dass ein überraschungssieg durchaus möglich ist.
auch wenn man das natürlich sportlich nicht überbewerten darf - es wäre auf jeden fall eine gute eigenwerbung für den meisterschaftsauftakt!

in diesem sinne hoffe ich auf ein spannendes und attraktives spiel mit einem FC Wacker, der zeigt dass er hinten sicher stehen kann und nach vorne Chancen eiskalt ausnutzt, und am schluss das bessere Ende für sich hat :)
By Paulschneider
Nach dem Balsam des DSF die harten (aber ehrlichen) Worte des HSV:

[QUOTE=http://www.hsv.de]Der Klub geht auf den im Jahre 2002 gegründeten „FC Wacker Tirol“ zurück, der nach Gründung mit der WSG Wattens die Spvgg WSG Wattens-FC Wacker Tirol eingegangen war, um nicht in der letzten österreichischen Spielklasse den Spielbetrieb zu starten. Praktisch handelte es sich dabei um die Übernahme der ersten Mannschaft der in der Regionalliga spielenden Wattener durch den auf dem Papier gegründeten FC Wacker Tirol. Nach dem Aufstieg in die zweite Liga wurde die Spielgemeinschaft mit Wattens wieder gelöst. Eine bewegte Vergangenheit hat der Club also hinter sich, optimistisch ist man bezüglich der Zukunft.[/quote]

Schön vom Wiki Peter übernommen, wo ja - vereinsrechtlich richtig - zwischen Wacker Innsbruck, FCS, FCT und Wacker Innsbruck unterschieden wird, der emotionalen Zusammengehörigkeit zum Trotz. Allerdings werden die Leser der obigen Zeilen sich zerkugeln, wenn ein 2002 gegründeter Klub sich als "Traditionsverein" bezeichnet...

Freu mich schon aufs Spiel, und vielleicht zerkugeln wir uns nach dem Spiel (und sei's auch nur, weil das Bier am Parkplatz so gut schmeckt)...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26