Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
johann peter hat geschrieben: Würde mir wünschen, dass Kirchler auf Vucur und Siller in der Innenverteidigung setzt, weil sie dann die bessere Chance haben sich weiterzuentwicklen und es könnte eine win win Situation für Verein und Spieler werden. Die gesparten € könnten man auf die hohe Kante legen.
Ein Risiko das es nicht nach Wunsch funktioniert ist natürlich dabei, aber das ist bei einem neuen Abwehrchef auch gegeben.
Mag grundsätzlich schon stimmen, nur werden wir in gerade in der Verteidigung noch eine personelle Alternative brauchen. Ich vertrau da ganz auf Kirchler. Er holt nur dann einen Spieler, wenn er von ihm überzeugt ist.
By paracelfus
johann peter hat geschrieben: Würde mir wünschen, dass Kirchler auf Vucur und Siller in der Innenverteidigung setzt, weil sie dann die bessere Chance haben sich weiterzuentwicklen und es könnte eine win win Situation für Verein und Spieler werden. Die gesparten € könnten man auf die hohe Kante legen.
Ein Risiko das es nicht nach Wunsch funktioniert ist natürlich dabei, aber das ist bei einem neuen Abwehrchef auch gegeben.
Bei allem Respekt und Verständnis für Jugendförderung, aber damit geht man schon ein sehr hohes Risiko ein. Unsere gesamte Verteidigung (Schilling, Bergmann, Siller) hat noch keine ganze Saison in der Bundesliga gespielt, Vucur kommt als Neuzugang aus der 2. Liga.

Es kann sehr wohl gut gehen (Bsp. Borussia Dortmund), aber kann halt auch völlig daneben gehen, weil niemand da ist, der über die nötige Erfahrung als Abwehrchef verfügt. Der Sprung von der 2. Liga in die 1. ist halt doch noch da.

Ich würde schon die Variante bevorzugen, dass ein gestandener Abwehrchef die jungen einteilt und ihnen hilft. Was ein erfahrener Abwehrchef mit gutem Stellungsspiel wert sein kann, hat man bei Inaki wohl gut gesehen.
By etxe
Erfolgsfan hat geschrieben: Sascha Wörgetter´s Vertrag wird nicht verlängert ( keine Option gezogen vom Verein).
Finde ich schon sehr merkwürdig. Einer der günstigsten und jüngsten im Kader, mit sehr guten technischen Anlagen. Hat bei seinen wenigen Einsätzen eigentlich immer bewiesen, dass er´s drauf hat.
das mit wörgetter ist fast der größte witz der letzten wochen, einerseits den weg mit jungen (tiroler oder auch nicht) gehen wollen, dann einen der vielversprechendsten und jünsten (und tiroler) vor die tür setzen !
:doh:
By Wakker
Dass der Sasche Wörgetter finanziell nicht machbar ist setzt dem traurigen Spiel die Krone auf.

Schön langsnam könn ma zsammpacken :cray:
By wacker 4ever
Man kann natürlich immer alles so glauben, was in irgendeiner Zeitung steht. Es könnte theoretisch aber auch sein, dass sich Sascha selber verändern will, weil er auf absehbare Zeit im Mittelfeld des Bundesliga-Teams keine Chancen auf Einsätze sieht und weitere Jahre in der RLW für seine Entwicklung nicht gerade förderlich sind. Hat schon mal jemand von euch mit Leuten aus seinem Umfeld/seiner Familie geredet, die immer bei den 2er-Spielen anwesend sind? Ich schon.

Natürlich hätte ich ihn auch gerne weiterhin beim Wacker gesehen. Die Kaderplanung ist bisher ausschließlich positiv, auch ein Abwehrchef wird sich finden lassen. Ein Abgang von Wörgetter ist unerfreulich, aber sicher nicht der Untergang des Vereins.
By 1913
paracelfus hat geschrieben:
Bei allem Respekt und Verständnis für Jugendförderung, aber damit geht man schon ein sehr hohes Risiko ein. Unsere gesamte Verteidigung (Schilling, Bergmann, Siller) hat noch keine ganze Saison in der Bundesliga gespielt, Vucur kommt als Neuzugang aus der 2. Liga.

Es kann sehr wohl gut gehen (Bsp. Borussia Dortmund), aber kann halt auch völlig daneben gehen, weil niemand da ist, der über die nötige Erfahrung als Abwehrchef verfügt. Der Sprung von der 2. Liga in die 1. ist halt doch noch da.

Ich würde schon die Variante bevorzugen, dass ein gestandener Abwehrchef die jungen einteilt und ihnen hilft. Was ein erfahrener Abwehrchef mit gutem Stellungsspiel wert sein kann, hat man bei Inaki wohl gut gesehen.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Ein erfahrener Abwehrchef kann die nötige Stabilität in unsere Verteidigung bringen. Es wäre interessant zu wissen, wie sich nun der Sachverhalt mit Dakovic darstellt. Würde er bleiben, hätten wir dann vier Innenverteidiger (ok, Dakovic kann auch AV spielen).

Insgesamt ist die Situation für mich sehr undurchsichtig. Wörgetter und Fröschl wollte man verleihen, was nun offensichtlichtlich im Falle von Wörgetter nicht funtkioniert, Köfler steht vor dem Absprung nach Wiener Neustadt und mit Brauneis und Steinlechner wurde offensichtlich immer noch kein Vertrag abgeschlossen. Das alles erweckt auf mich den Eindruck, dass es an der notwendigen Einhaltung des Gesamtbudgets für die Kampfmannschaft liegen muss, mit der Gefahr, da oder dort Abstriche machen zu müssen.
By schneexi
wacker 4ever hat geschrieben: (...) Es könnte theoretisch aber auch sein, dass sich Sascha selber verändern will, weil er auf absehbare Zeit im Mittelfeld des Bundesliga-Teams keine Chancen auf Einsätze sieht und weitere Jahre in der RLW für seine Entwicklung nicht gerade förderlich sind. (...)
nicht wörgetter hat entschieden, nicht verlängern zu wollen, sondern der verein hat die option nicht gezogen. das heisst: der verein traf die entscheidung und nicht wörgetter. und da kann man sich dann schon überlegen, warum. so wie es dargestellt wird, scheiterte es am finanziellen und nicht daran, dass man wörgertter nicht mehr beim wacker haben will.

vielleicht will man aber auch nur wörgetter eine neuauflage seines jung-profi-vertrages schmackhaft machen und die (wahrscheinlich höher dotierte) aufstufung durch ziehen der option vermeiden. ein gefährliches spiel, wenn man so ein talent ziehen lassen müsste.

andererseits habe ich bislang von wörgetter keine wunderdinge bei seinen auftritten in der bundesligamannschaft gesehen.
By wacker 4ever
Du kannst davon ausgehen, dass Sascha nicht billiger geworden wäre. Und wenn ich mir weiters anschaue, wie wir im zentralen Mittelfeld (Wörgetter kann offensiv wie defensiv spielen) besetzt sind, ist es für mich sehr wohl nachvollziehbar: Piesinger, Kofler, Abraham, Saurer, Milosevic, Hinterseer, Löffler. Sascha hat technisch sicher die Voraussetzungen, zumindest wenn man nach seinen Auftritten in der 2er geht, körperlich leider (noch) nicht. Nichtsdestotrotz hätte ich ihn sehr gern weiter bei uns gesehen. Leider ist es aber so, dass wir im Kader sparen müssen. Stammspieler zu verkaufen, war ja bis jetzt in dieser Transferzeit Gott sei Dank keine Option. Wobei ich glaube, dass auch Leute wie Krismer oder Nitzlnader ähnliche Fähigkeiten wie Wörgetter haben.

Und wenn jemand Infos zu Steinlechner und Brauneis hätte, wär ich auch froh. Sind sie nun Wacker-Spieler oder nicht?
By Stevenator
Mir war grad fad da hab ich die zwei möglichen Abwehrchefs mir mal bei FIFA 13 angesehen.

Ich weiß natürlich, dass das nicht sehr viel Aussagekraft hat aber mich hats halt interessiert was ea von unserem möglichen Abwehrchef hält:

Iago Bouzón
offline stärke: 66 online (aktuell): 64
Eigenschaften: Lange Pässe

JAIO
offline stärke: 65 online (aktuell): 63
Eigenschaften: Powerkopfbälle

Auch hier zeigt sich Bouzon einfach der komplettere Fußballer mit gutem Passspiel. JAIO der robuste Wadlbeißer.

Anm: Zu der Stärke der online Kader: Hier zeigt sich das so gut wie alle Spieler der Secunda diese 2 Punkte Abwertung haben.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 80
ÖFB Cup 2025/26

Klar, ist ein Teil unserer Geschichte. Dazu s[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]