Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
[quote=ossi]Einfache Antwort: Die Erwartungshaltung unserer Fans...[/quote]

Sollen sich die Mitglieder des FC Wacker Innsbruck vom Vereinsumfeld (Erwartungshaltung von Fans und Medien) den "richtigen" Weg ihres Vereins diktieren lassen? In meinen Augen kann das nicht die Antwort auf die aktuell schwierige Situation sein!
Der FC Wacker Innsbruck steht für mehr als reinen sportlichen Erfolg, der FC Wacker Innsbruck vertritt Werte und seine Tradition und sollte diese nicht für kurzfristige Überlegungen aufs Spiel setzen! Die Hüter der Philosophie des FC Wacker Innsbruck sind die Vereinsmitglieder, nicht das Vereinsumfeld...
[quote=Komsomolez]Die Hüter der Philosophie des FC Wacker Innsbruck sind die Vereinsmitglieder, nicht das Vereinsumfeld...[/quote]
Als Hüter der Vereinsphilosophie muss man auch das Vereinsumfeld mit einbeziehen. Hüten ist in Tirol zu wenig, kämpfen ist angesagt. Auf der einen Seite hüte ich die Philosophie, auf der anderen Seite wird er als politischer Geldwäscheverein missbraucht. Der Obmann würde sich kämpfende Mitglieder verdienen und nicht nur Hüter.
Nicht nur er, sondern der (fast) gesamte Vorstand, der wirklich viel Engagement für unseren Verein zeigt. Mit den geänderten Statuten bzw. dem Markengrundbuch sind die Voraussetzungen auch perfekt geschaffen. Nur beherrscht halt wieder mal nur ein Thema die Schlagzeilen... Ich gehe mit Komsomolez zu 117 % konform, nur den Aufschrei der Öffentlichkeit, wenn man sagen würde, wir finden uns damit ab, ein Zweitligaverein zu sein, verbunden mit einer billigeren Mannschaft, den möchte ich lieber nicht hören. Es ist wie immer bei uns: Jeder will Spitzenfußball, aber er darf nichts kosten. Und dann heißt es immer, wir verschleudern Steuergelder, was hinten und vorne nicht stimmt. Würde man den Verein einfach so arbeiten lassen, wie es österreichweit üblich ist, ich bin mir sicher, wir würden die berühmte schwarze Null schaffen.
hatt jetzt nicht direkt mit dem fcw zu tun, heute stehen in der oö krone ein paar zahlen zum lask, was der so von der stadt bekommt:

also in linz bekommen 116 vereine mehr als 5.000 euro pro jahr
lask: 260.000 euro
black wings: 100.000
handballer: 70.000
blau weiss linz: 35.000
usw.

es ist auch ein vergleich angegeben mit einem theater (phönix) - die stadt linz überweist hier rund 440.000 euro

weiters steht, das der lask von der stadt inkl. der so genannten naturalleistungen und miteinbeziehung von sponsor linz ag über eine million pro jahr. der klub zahlt auch 2,4 mio an abgaben pro jahr, dazu die platzmieten. (wie hoch die sind, steht leider nicht im artikel)

ein klener zwist gibt es auch zwischen lask und black wings: die eishackler verkaufen den namen des eisstadions (ist im besitz der stadt linz) an eine versicherung, der lask mit dem fussballstadion kann dies nicht machen .
Das mit dem LASK war und ist das Eldorado Österreichs. Gerhard Stocker hat einmal exklusiv die Zahlen gehabt und decken sich mit jenen, die du hier erwähnt hast. Kurz: Hier "generiert" der LASK rund 1 Mio. Allerdings kämpft der LASK ebenfalls sehr mit dem Stadionbetreiber...

Allerdings das Beste Beispiel, wie man einem Verein helfen kann, kommt wieder aus OÖ, nämlich aus Ried. Hier wurde eine schöne., überschaubare Arena dem SVR um 1 Euro verkauft (von Stadt/Land). Und so kann der SVR jährlich aus diesem Bau ebenfalls rund 1 Million aus diesem "genereieren" (Catering etc.).
Wir haben mit "Pizzamann" seit Kurzem einen neuen Partner, der auch unsere Stadt zumindet ein kleines bisschen schwarz-grüner macht. Oberhalb beider Filialen hängt an den Eingängen so ein großes Plakat: http://www.facebook.com/pizzamann#!/pho ... 4079735754
Zusätzlich sind die Tischuntersetzer aus Papier in unseren Vereinsfarben und mit dem Wappen versehen und weisen auf ein Gewinnspiel hin. Sieht wirklich Klasse aus und ist eine gute Werbung für unseren Verein.
die lausige pizza dieses franchise-unternehmes wird dadurch aber auch nicht besser. lieber eine ordentliche pizza vom italiener als ein seltsames teig-käse-gemisch aus der fabrik. den wacker-untersetzer kann ich zum italiener selbst mitnehmen. wer sich über das sponsoring der tiwag gedanken macht, der sollte beim pizzamann auch kritisch sein!
ja, also mit sowas kommen wir bestimmt nicht weiter. wir brauchen endlich Sponsoren die uns Geld bringen, wegen einem Untersetzer in unseren Vereinsfarben kommt kein Besucher mehr ins Stadion. Wir bewegen uns seit Jahren nicht vom Fleck was die wirtschaftliche Situation angeht, da kann man mich mit "Pizzamann" als Partner wirklich nicht beeindrucken.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 1367
Der wackere Nachwuchs...

Unser U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung von[…]

Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]

Fußball International