Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Ja, die Beschreibung des Spaniers klingt wirklich fast zu schön, um wahr zu sein.

Was Steinlechner und Brauneis betrifft: Naja, jeder Vertrag läuft grundsätzlich bis 30. Juni. Somit wären Merino, Schreter, Svejnoha und Co. auch noch Wacker-Spieler bzw. hätten auch Leute wie Milosevic oder Schober bei uns nicht unterschreiben dürfen. Man könnte ja zB heute einen Vertrag unterzeichnen, der am 1. Juli zu laufen beginnt, oder?
By paracelfus
Natürlich beginnen Verträge am 01.07. - da ist auch keine Ablöse zu zahlen, wenn der Spieler 1 Woche vorher verpflichtet (bekanntgegeben) wird.

Spieler können in der Regel 6 Monate vor Ablauf ihres Vertrages Gespräche mit anderen Vereinen aufnehmen (ohne Wissen des Vereins) und auch Verträge unterschreiben. Der alte läuft dann einfach aus und der neue beginnt.
By johann peter
Sportdirektor Kirchler hat ganze Arbeit geleistet und gemessen an den finanziellen Möglichkeiten einen guten Kader zusammengestellt. Heuer sollten wir mit dem Abstiegskampf nicht zu tun haben, ich freu mich schon auf die neue Saison. Das einzige Fragezeichen ist für mich ob Brauneis eine Alternative im Sturm sein kann- sonst sind wir dünn besetzt.
By Sigurd
paracelfus hat geschrieben: Spieler können in der Regel 6 Monate vor Ablauf ihres Vertrages Gespräche mit anderen Vereinen aufnehmen (ohne Wissen des Vereins) und auch Verträge unterschreiben. Der alte läuft dann einfach aus und der neue beginnt.
Wäre sonst auch arbeitsrechtlich ziemlich bedenklich, man stelle sich vor, daß man sich erst nach Beendigung einer Arbeitsstelle bei der nächsten vorstellen kommen kann. Wir würden, auf den Fußball umgemünzt, jedes Jahr einen Haufen Kicker am AMS sehen. :)
By Jörg
Habe mich auf der website von CD Numancia etwas schlau gemacht - allerdings mit Hilfe der teilweise unleserlichen Google-"Übersetzung". Jaio ist dort mit einem eingerahmten Abschiedsfoto abgebildet. In dem Artikel wird erwähnt, dass man seinen Vertrag nicht verlängern wollte - ansonsten wird er gelobt, zum Beispiel mit (Zitat) "Sicherheit und Solidität in der Luft" - und weiteres (Zitat) "Jaio ist ein Sonderfall in der Welt des Fußballs"....dann könnten also die bisherigen Aussagen über ihn stimmen. Er selber meint - so weit ich die "Übersetzung" interpretieren kann - "dass er mit seinen Qualitäten noch länger spielen kann". Sind wir also gespannt !
By Erfolgsfan
Jörg hat geschrieben: Habe mich auf der website von CD Numancia etwas schlau gemacht - allerdings mit Hilfe der teilweise unleserlichen Google-"Übersetzung". Jaio ist dort mit einem eingerahmten Abschiedsfoto abgebildet. In dem Artikel wird erwähnt, dass man seinen Vertrag nicht verlängern wollte - ansonsten wird er gelobt, zum Beispiel mit (Zitat) "Sicherheit und Solidität in der Luft" - und weiteres (Zitat) "Jaio ist ein Sonderfall in der Welt des Fußballs"....dann könnten also die bisherigen Aussagen über ihn stimmen. Er selber meint - so weit ich die "Übersetzung" interpretieren kann - "dass er mit seinen Qualitäten noch länger spielen kann". Sind wir also gespannt !
Danke für die Info, bin aufjedenfall gespannt auf den neuen Spanier.
Der Kroneartikel ist wirklich zu schön um wahr zu sein.

Allerdings, wenn er nicht einschlägt, dann sind wir mit Siller und Vucur (+ evtl. Steinlechner) immer noch gut dabei.

Ein kleines Bedenken hab ich im Kader ausgemacht. Was ist wenn Milosevic nicht die Leistung zeigt, die man sich erhofft.
Auf seiner Position (OM) gibt es eigentlich nur Schütz und eventuell Hinterseer.
Klar, man kann nicht alle Positionen X-fach besetzen, aber im offensiven MF sind wir mMn eher "dünn" besetzt.
By AlexR
Erfolgsfan hat geschrieben: Ein kleines Bedenken hab ich im Kader ausgemacht. Was ist wenn Milosevic nicht die Leistung zeigt, die man sich erhofft.
Dann spielen wir so weiter, wie wir das Frühjahr gespielt haben. Mit einer Doppelsechs (?) mit Kofler und Saurer. Wenn es im Frühjahr geklappt hat, wird es wohl auch in der neuen Saison klappen.
Im allerschlimmsten Fall muss man halt das System umstellen...
By Erfolgsfan
AlexR hat geschrieben:
Erfolgsfan hat geschrieben: Ein kleines Bedenken hab ich im Kader ausgemacht. Was ist wenn Milosevic nicht die Leistung zeigt, die man sich erhofft.
Dann spielen wir so weiter, wie wir das Frühjahr gespielt haben. Mit einer Doppelsechs (?) mit Kofler und Saurer. Wenn es im Frühjahr geklappt hat, wird es wohl auch in der neuen Saison klappen.
Im allerschlimmsten Fall muss man halt das System umstellen...
Hinterseer im zentralen OM?

Ob das auf Dauer gut geht.?

Naja, der Milo wird schon einschlagen!
Bei dem Kaderbudget kann man eh nicht mehr "Breite" erwarten.
Genau, deswegen hätte ich es aber ungemein wichtig gefunden, wenn man Wörgetter gehalten hätte --> immer eine Option. Ob Offensiv oder Defensiv.
By paradiddle
Die Verpflichtungen von Jaio, Vucur und Steinlechner bedeuten für mich, dass Kirchler mit Kofler im defensiven Mittelfeld plant. Mit den oben genannten plus Siller sind wir in der IV doppelt besetzt. Kirchler hat außerdem angedeutet, offensiver spielen zu wollen. Ich bin mal gespannt auf das morgige Match in Going...
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 80
ÖFB Cup 2025/26

Im Terminplan hätte ich jetzt gesehen, dass s[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]