Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Wer einen Transfer von Grünwald zum jetzigen Zeitpunkt als "gute Nachricht" empfinden würde, verkennt etwas die sportliche Situation. Andererseits find ich das eine Frechheit dem Pascal gegenüber, da er zu jenen gehört, von denen Schmidt im Interview gesagt hat, dass sie im Frühjahr die Knochen hingehalten haben. Er hat sich als Führungsspieler, auch abseits des Platzes, bewiesen. Wie auch immer: Für mich wäre, wie auch für viele andere, Julian Weiskopf eine sowohl würdige als auch verdiente Nummer 1. Warum wäre es trotzdem ein Fehler, Grünwald jetzt abzugeben? Ganz einfach, weil bei einem Torhüter immer was passieren kann in Sachen Verletzungen und Sperren. Und dann wären wir froh, wenn wir einen guten Ersatz hätten. Wer ernsthaft einen Lukas Wedl in der SKY-Liga im Tor stehen sehen will, ist, bei allem Respekt, nicht am aktuellen Stand der Dinge. Wedl kann sicher was, keine Frage, hatte aber in den letzten Monaten kaum Spielpraxis. Seine Einsätze bei Wacker II in der RLW lassen sich an einer Hand abzählen. Da hätte zB Marco Pirchl wesentlich mehr Einsatzminuten vorzuweisen, wenngleich großteils natürlich in der Akademie U 18. Für mich stellt sich diese Diskussion überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin froh, dass wir 2 so starke Torhüter haben. Damit mich bitte nicht falsch verstehst: Ja, es hätte andere Möglichkeiten, wie zB ein Torhüter-Duo Weiskopf/Schober, gegeben. Damit hätte ich kein Problem gehabt. Im Gegenteil, ich bleib dabei, dass es nicht notwendig gewesen wäre, Grünwald unbedingt zu holen. Aber er ist nun mal, gibt sein Bestes und hat sich daher auch eine faire Unterstützung verdient.

Was das Thema Marco Kofler anlangt, so war ja wohl klar, dass Plattner das wieder über die TT austrägt. War ja bei seinen Haftungen nicht anders. Hätte er damals ordentlich gewirtschaftet, hätten wir uns das eine wie das andere sparen können. Ich find so ein Verhalten letztklassig. Dann heißt es immer, er hat so viel eigenes Geld in den Verein gesteckt. Ich hab das auch geglaubt. Gar nichts hat er. Er hat sich jeden Cent besichern lassen. Klar, dass er sauer ist, weil er ja zB mit Daniel Schütz auch nichts verdient hat.
By mesque
robinklettern hat geschrieben:einmal eine kurze frage:
was wäre mit diesem georg margreiter, für unsere IV, der jetzt ablösefrei zurück aus england kommt,was wäre eure meinung,um einen diskussionsanstoss zu geben.
habe heute mit hr.perger in der defreggerstubn darüber geredet
Also im Moment weiß ich nicht, ob/warum man den Kader unbedingt noch weiter ausbauen muss. Auch bei Ablösefreiheit fallt womöglich irgendeine Form der Zahlung an, in jedem Fall aber die üblichen laufenden Kosten (Gehalt, ev. Wohnung, Auto) - und dann sind wir schnell wieder bei zusätzlichen ca. 50.000-70.000€ / Jahr. Könnte man so eine Summe nicht anderswo einsetzen? z.B. ist das das Doppelte von dem, was der Verein für die zwei Damenmannschaften ausgibt. Schuldenlast verringern bzw. Puffer aufbauen schadet auch nie. etc.
By RollingSohn
Hm - würde ich durchaus ähnlich wie mesque sehen.
Wobei die IV gerade im Spiel gegen den LASK nicht immer sicher gewirkt hat. Aber Deutschmann kann auf jeden Fall viel, Siller ist zumindest nicht schlecht - zumindest für diese Liga. Und wir haben ja auch noch Popp in der Hinterhand, der hoffentlich endlich mal längere Zeit fit ist!
By lady
robinklettern hat geschrieben:
was wäre mit diesem georg margreiter, für unsere IV, der jetzt ablösefrei zurück aus england kommt,was wäre eure meinung,um einen diskussionsanstoss zu geben.

Glaubst du nach dem heutigen TT-Artikel ist der Reichtum bei uns ausgebrochen? (Interview mit Präsident)
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass mit beiden Innenverteidigern vor dieser Saison der Vertrag verlängert worden ist. Ein "aufgeblähter Kader" schafft doch nur Unzufriedenheit und Popp würde man noch einen Spieler "vor die Nase setzen". Um sich weiter zu entwickeln, sollte er nicht nur regelmäßig in der Regionalliga Verantwortung übernehmen, sondern auch in der Ersten Liga seine Chance bekommen.

Außerdem finde ich mesques Hinweis zu den Damen und Reserveschaffen mehr als sinnvoll!
By wacker 4ever
Ich würd niemanden mehr holen. Der Kader ist groß genug. Und für "Notfälle" gibt es immer noch Dominik Popp bzw. andere Leute aus unserer 2er-Mannschaft. Wundert mich, dass so ein Vorschlag ausgerechnet von @robinklettern kommt, der sich ja immer darüber mokiert, dass unsere Mannschaft "zu alt" ist und die eigenen Spieler zu wenig Spielzeit bekommen.
By mesque
Genau. Robinklettern führt im Auftrag des Vorstandes eine Online-Umfrage durch, unter den hier aktiven ehrenamtlichen Sportdirektoren und -beiräten, weil der Ali ja erst in ein paar Wochen Dienstantritt hat. ;)
By Chris99
robinklettern hat geschrieben: was wäre mit diesem georg margreiter, für unsere IV, der jetzt ablösefrei zurück aus england kommt,was wäre eure meinung,um einen diskussionsanstoss zu geben.
Georg Margreitter wäre sicher ein interessanter Mann. Man muss aber wohl davon ausgehen, dass er sich Österreichs 2. Liga nur bei einem sehr, sehr guten Angebot antun würde. Das wohl nicht von einem FCW in der derzeitigen Lage abgegeben werden kann. Mein Tipp: wenn Ö, dann BL aber wohl eher wird er in der 2. Liga in D unterkommen. Sein Management hat schon zwei Spieler bei Nürnberg und die könnten aktuell dringend Verteidiger brauchen.
By robinklettern
mesque hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:einmal eine kurze frage:
habe heute mit hr.perger in der defreggerstubn darüber geredet
Also im Moment weiß ich nicht, ob/warum man den Kader unbedingt noch weiter ausbauen muss. Auch bei Ablösefreiheit fallt womöglich irgendeine Form der Zahlung an, in jedem Fall aber die üblichen laufenden Kosten (Gehalt, ev. Wohnung, Auto) - und dann sind wir schnell wieder bei zusätzlichen ca. 50.000-70.000€ / Jahr. Könnte man so eine Summe nicht anderswo einsetzen? z.B. ist das das Doppelte von dem, was der Verein für die zwei Damenmannschaften ausgibt. Schuldenlast verringern bzw. Puffer aufbauen schadet auch nie. etc.
war ja nur einmal eine frage,ins forum hinein geworfen,da unsere pappenheimer in der IV teilweise recht unsicher agiert haben gegen den lask und auch gegen kapfenberg,
popp gut und recht,sehr verletzungsanfällig und sonnst ist nicht allzuviel gutes material in der IV vorhanden.
gerade mal sich umschaun und nachfragen kostet absolut nichts,aber gedanken machen darf man sich doch einmal und vertreter des vorstandes bin ich genauso wenig,aber anscheinend glauben manche,dieses forum gibt es nur für sie alleine. :lol:
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 81
Der wackere Nachwuchs...

Unser U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung von[…]

Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]

Fußball International