Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By mesque
#40960
[quote=Melman ]
PS: Noch dazu gehen mir die seit längerer Zeit auffalend häufigen Umbenennung von altehrwürdigen Stadion in "Arenen" schwer auf den Geist... Wenn das so weiter geht, hat auch Grödig bald eine "Arena", oder wie??? ::)
[/quote]

Ähm. Ich weiß nicht ob Dir das entgangen ist, aber Grödig hat doch schon längst eine Arena! Nur ist der Name halt kommerziell noch ein bisschen "ausbaufähiger".
Benutzeravatar
By gidi
#40961
fakt ist doch, dass wir noch nicht mal sicher sein können, dass bei einer ev. namensumbenennung der FCW auch nur irgendeinen nutzen davpn trägt. also... vielleicht bin ich inzwischen zu alt oder zu abgebrüht oder einfach nur zu zynisch, aber ich würde erstmal versuchen von seiten des vereins sicher zu stellen, dass dem nicht so ist (und die bedenken die man hier zu lesen bekommt sind sicher ein gutes argument). aber wer glaubt, dass die OW sich um irgendwelche sentimentalistäten, oder, gar um irgendwelche drohungen hier drinnen schert, dem würde ich dringends einen reality-check empfehlen (vor allem leuten wie puschel oder popokatepetel).

die argumentation von runner ist die zwar die einzig richtige, aber ich befürchte sie wird an den realitäten unserer zeit (geprägt von kurzsichtigkeit) zerschellen... daher sollte man m.m. nach nicht versuchen einen verlorenen kampf zu kämpfen sondern das beste für den FCW rauszuholen. und, ja, ich rede mich leicht, denn auch(?) mir ist der name "tivoli" nicht sakrosankt... solange der verein FC Wacker Ibk ohne jedweglichen sponsoren-zusatz im namen dort spielt.
Benutzeravatar
By Komsomolez
#40962
Ich fordere die Vereinsführung des FC Wacker Innsbruck auf, sich sofort öffentlich gegen den Verkauf des Stadionnamens auszusprechen. Der Name "Tivoli" ist im Markengrundbuch verankert und somit eine fixe Säule unseres Vereins, die nicht verloren gehen darf.
Von mir ein klares "Nein!" zur Stadionumbenennung!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#40965
Die heutige TT widmet diesem Thema übrigens breiten Raum. Wie erwartet würde durch den Verkauf des Stadionnamens kein zusätzliches Geld fließen. Es wäre die Gegenleistung für den erhöhten Sponsorbeitrag. Namensvorschlag wäre: Hypo-Arena am Tivoli. Oh Mann... Erwähnt werden aber auch die Bedenken der Fans und der Passus aus dem Markengrundbuch, in dem sich der Verein klar gegen einen Verkauf des Stadionnamens ausspricht.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#40966
Sarkastisch sieht das ganze Thema der "Toni" in der TT:

"Ums Stadion vom Wacker is a Namensstreit entbrannt. I bin weiter fürs Tivoli statt für a Hypo-Arena. Denn für a Arena fehlt unsre Kicker was Wichtiges: Kämpfergeist." ;D
By RollingSohn
#40968
So, bin froh dass der TT-Artikel etwas Licht in die Angelegenheit bringt ...

- Wie W4e schon geschrieben hat würde es kein zusätzliches Geld für die Namensumänderung geben ... es wäre eine Gegenleistung für bereits geflossene 300.000 EUR
- Die Idee kam von Helmut Mader, Vorstandsmitglied (der Hypo?) und Ehrenpräsidenten des Fussballklubs Veldidena
- Mit dem Verein wird gar nicht verhandelt, sondern direkt mit der OW
- Der Verein sowie (no na) die Fans sehen das sehr skeptisch, es würde für die Hypo nur einen "Imageschaden" bringen, aber keinen wirtschaftlichen Vorteil
- angedacht ist der Name "Hypo-Arena am Tivoli" oder so was in der Richtung ...

Von der Berichterstattung her finde ich es eigentlich sehr gut - es wurde auf das Markenbuch verwiesen, ein kurzer Auszug aus der bewegten Tivoli-Vergangenheit gebracht f:g

Ich bin, obwohl ich kein Hardcore-Traditionalist bin, gegen eine Namensumänderung. Und zwar aus sehr rationalen Überlegungen - es gab doch einmal so eine "Markenstudie" oder so was zum Thema Wacker Innsbruck, oder (da wissen andere sicher besser Bescheid ;-) ) .. und da kam soweit ich informiert bin heraus, dass die MARKE FC Wacker Innsbruck gemeinsam mit der Heimstätte Tivoli in den Köpfen der Menschen drin is .. und zwar nit nur in den "alten", die die "goldenen 70ger" live miterlebt haben, sondern auch bei jungen Wackerfans ...
Eine "Marke" ist wirtschaftlich gesehen sehr viel wert! Eine Marke die auf breite Akzeptanz bauen kann umso mehr. Darum bin ich sehr begeistert, dass der Verein diese Tatsache sieht und klar dagegen Stellung bezieht!

Was man nun (als Verein oder als Fan) dagegen tun kann, nun das ist eine andere Frage ... ich bin da eher auf seiten von "leuten wie popokatepetl oder puschel" ... Nur wenn wir nix tun, werd ma nix verändern! Die heutige Gesellschaft hat uns genau das eingeredet, da kannst eh nix ändern, akzeptier es einfach ...

Was kann man tun (wurde eh schon angesprochen ...)

- E-Mail an die Hypo Tirol Bank - gerade in den jetzigen Zeiten ist IMAGE sehr wichtig für Banken ...
- Leserbriefe an die TT (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die sehr oft Leserbriefe abdrucken ... also, Email an leserbriefe@tt.com, mit Name und Adresse und los gehts *g*)
- Wer Kunde bei Hypo Tirol ist - wenn man einen Betreuer hat, mit dem man guten Kontakt hat, ihm das direkt sagen - "wenn die Umbenennung kommt, bin ich weg"
- Emails auch an den Verein um die Verantwortlichen zu unterstützen, gegen die Entscheidung anzugehen ..
- Emails an die OW
- Choreo im Stadion dagegen
- und von mir aus ein Protestmarsch von 1000 Wackerfans zur Hypo-Zentrale (hehe - ich weiß, dass is illusionär - aber realität war noch nie mein ding *g*)
Benutzeravatar
By Chris99
#40969
[quote=Beno ]
[quote=Chris99 ]
Nur so ein Gedanke aus meiner langjährigen Erfahrung:

es würde überhaupt nicht überraschen wenn die Umbenennung des Tivolis als Gegenleistung für die gestiegene Unterstützung des FCW herhalten muss. "Neues" Geld wird da wohl nicht fließen.
[/quote]

Bitte um Aufklärung, welche gestiegene Unterstützung der FCW aus Steuergelder erhält.

[/quote]

Der LH hat von den landesnahen Sponsoren die Summe X für den FCW gefordert. Die Aufteilung wurde den Unternehmen überlassen. Die Hypo ist inzwischen unser zweitgrößter Sponsor.


Inzwischen hat sich meine Vermutung leider bestätigt. KEIN zusätzliches Geld für eine Namensänderung für den FCW! Womit jegliche Argumentation der Hermanns dieser Welt ad absurdum geführt wurde. Interessant finde ich dabei nur, dass man die Umbenennung als Gegenleistung von jemandem haben will, der darauf keinen Einfluss hat. Egal. Die Hypo wird damit genauso scheitern wie einst die TirolMilch. Die Augenauswischerei mit "Hypoarena am Tivoli" wird sich nicht durchsetzen.
Warum man der Hypo nicht einfach den Sponsorenplatz auf der Rückenpartie der Dress anbietet (oder die TirolMilch, die wsentlich weniger zahlt dahin rückt) entzieht sich meiner Kenntnis.
By schnatzl
#40971
Ich bin eigentlich für eine Namensänderung und zwar, wie schon jemand etwas vorher erwähnt hat, in Tivoli.
Dass es in all den Jahren nicht möglich war, dieses unsägliche "neu" zu entfernen, spricht ja auch schon Bände!

Irgendwie kommt mir die Begründung der Hypo ziemlich bekannt vor.
Sponsoring wird in Tirol offensichtlich gern als Almosen gesehen.
Erst hieß es, wenn wir Geld hergeben, wollen wir auch mitreden und so hatten wir dann einen tollen Beirat.
Jetzt heisst es, wenn wir Geld hergeben, wollen wir den Stadionnamen.
Dann heisst es, ...

Und, wie eben vom Chriss99 angesprochen, interessant ist auch, dass die Hypo eine Gegenleistung von der OW haben will, dass sie den Wacker sponsern!?!

Mir ist das alles zuwider!
By B.Akunin
#40984
zu den beweggründen sich gg ein verschenken des stadionnamens seitens der ow auszusprechen, wurde hier eh schon genug gesagt!

ich möchte nur nochmals unterstreichen, dass es JETZT ein wichtiges signal aus den reihen des vorstands wäre, hier im sinne des fc wacker innsbruck entgegen zu wirken.
By emil0815
#40987
Anscheinend steht in der TT (wie einige erwähnt haben), dass Wacker nicht mehr Geld sieht. Laut heutiger Krone liest sich das anders bzw. versteh ich das anders.

"Das Paket...sieht vor, dass Wacker das Gros des fließenden Hypo-Geldes erhalten soll." Die Verträge lägen vor, noch wird gefeilscht, ob nicht auch die OW was bekommt.

Welche Zeitung hat denn nun recht?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16
Kaderplanung Sommer/Winter 2023/24

So wird auch der Plan sein. Nur weiß man auc[…]

Nachwuchs

So wie es ausschaut, gibt es im U16 Finale eine Ne[…]

Bereich 'Berichte'

Ignorieren…na ja… das Foto könn[…]

Wieder kleine Blicke nach Leipzig... Das Projekt […]