Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Das erachte ich als NICHT sinnvoll. Vor allem, weil es damit möglich ist, daß weitere Amateur-Teams die Liga entwerten. Abgesehen davon: Kann das der ÖFB überhaupt beschließen? Meines Wissens agiert die Bundesliga unabhängig vom Verband.

Näheres auch hier: http://sport.orf.at/080624-6370/6371bigstory_txt.html

Die wundern sich doch glatt über die schwachen Zuschauerzahlen. Ich mich auch, sind ja top Beginnzeiten, zu denen die Spiele angepfiffen werden. Die Stadien müßten normal aus allen Nähten platzen... ::)
By Paulschneider
Definiere Amateur-Teams. Denn die Amas von Bundesliga-Clubs sind ab dieser Saison Geschichte, Salzburg und FAK Fixabsteiger. Oder hab ich da wieder was verpasst?
Die Argumentation der "hohen Fluktuation", die so gerne vom Verband verwendet wird, ist mir allerdings nicht ganz so einleuchtend bzw. sollte anders benannt werden, denn:
Szenario 1:
12er Liga, ein Aufsteiger, 3 Absteiger = 8 verbleibende Klubs.
Szenario 2:
10er Liga, ein Aufsteiger, 1 Absteiger, 1 Relegation gegen RL = 7 verbleibende Klubs.
Aber bei Szenario 1, in dem ein Klub mehr in der Liga verbleibt, gibt es eine zu "hohe Fluktuation". Ahhhhhhja.
Doch was juckts mich, ich bin weder Freund der einen noch der anderen Variante.
By schnatzl
[quote=Paulschneider ]Denn die Amas von Bundesliga-Clubs sind ab dieser Saison Geschichte, Salzburg und FAK Fixabsteiger. Oder hab ich da wieder was verpasst?[/quote]

Jep!
Erst ab 2010/2011 wird die 2.Liga auf 10 Vereine reduziert.
By Paulschneider
Gottchen, Gottchen, hab das völlig falsch aufgefasst, nämlich Amas jetzt weg, Reduktion später. Was solls, freut mich, wenn ich nicht alles mitkrieg, dann ist's immer wieder spannend - hat so einen Alzheimer-Effekt: Jeden Tag was Neues.
Tschuldigung für den Vergleich.
By Treuer Fan
Ich bin für eine Zehnerliga. 26 Profimannschaften sind für österreichische Verhältnisse zu viel. Stattdessen bin ich für die Einführung von nur mehr 2 Regionalligen. Die beiden Meister tragen ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Erste Liga aus. Der Gewinner steigt auf.
By mesque
Stögers Vorschlag: „Die zweite Liga auf 16 Teams erweitern, um mehr Regionalderbys zu ermöglichen," erscheint mir etwas unlogisch. Denn vier Vereine mehr bringt wohl ein "Regionalderby" mehr - aber dafür auch drei nicht-Regionalspiele, also noch mehr Reisen.

Andererseits bedeutet eine Aufstockung noch weniger Fernsehgelder pro Verein und in Österreich die Basis für so viele Profivereine da ist?

Allerdings hätte eine 16er Liga durchaus etwas für sich: Da wären dann 3 Fixabsteiger - bzw. der direkte Aufstieg aus den Regionalligen - und trotzdem bleibt an der Aufstellung der Liga viel Kontiniutät bestehen, was hoffentlich dazu dafür führt, dass sich gesfestigte Zweitligavereine und etablierte Duelle herausbilden.

Ein System mit zwei Regionalligasystem, ob statt der Ersten Liga wie KSV-Trainer Werner Gregoritsch es sich wünscht, oder unter der Ersten Liga, wie Du es vorschlägst, Treuer Fan, versteh ich nicht ganz. Für die Attraktivität der Liga würde das vermutlich kaum was bringen. Und wenn ich mir die Österreichkarte ansehe, dann käme bei uns zur derzeitigen Regionalliga wohl noch Kärnten oder Oberösterreich dazu. Wenn man z.B. in Linz ist, hat man schon 3/4 der Strecke nach Wien, nach Klagenfurt sinds 390km, nach Wien 470. Ob das also wirklich viel Kostenreduktion bringt?
By Wackerologe
[quote=mesque]
Andererseits bedeutet eine Aufstockung noch weniger Fernsehgelder pro Verein und in Österreich die Basis für so viele Profivereine da ist?
[/quote]

Wenn ca. 130000 € die Basis darstellen, dann hast in der Ersten Liga mMn nichts verloren. ;-)

Zum Vergleich, die vierte deutsche Liga bekommt pro Verein in etwa genauso viel TV Geld (5000€ - bis knapp 10000€ weniger).

Ich bleib dabei, entweder 16er oder 18er Liga mit drei Absteigern und unten drei Regionalligen (auch 16er oder 18er Liga), in der auch die zweiten Mansnchaften mitspielen dürfen.
By RollingSohn
[quote=Wackerologe]
Ich bleib dabei, entweder 16er oder 18er Liga mit drei Absteigern und unten drei Regionalligen (auch 16er oder 18er Liga), in der auch die zweiten Mansnchaften mitspielen dürfen.[/quote]

Also du meinst, drei 16er erste Liga, und die Bundesliga als 10er Liga beibehalten? - oder versteh ich da jetzt was falsch?

Ich tue mich ein bisschen schwer, die Lage einzuschätzen - 26 bzw. 28 Profifussballvereine erscheint mir einfach sehr viel für ein Land von der Größe Österreichs. Aber vielleicht sollte man auch mal schauen, wie es denn in anderen, von der Größe vergleichbaren Ländern läuft! Wie sehen die Ligastrukturen denn zB in Tschechien aus oder in Holland ...
Warum denn das Rad neu erfinden und sich nicht mal umschauen wie es denn funktionieren kann ... natürlich nicht, ohne zu überlegen was denn "besondere Rahmenbedinungen" in Österreich sind ...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 75
ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz