AlexR hat geschrieben:Dann müssen wir zuerst einmal klären, was der bestmöglichste Deal ist.
Stimmt! Ich meine nur, es ist müssig alles Detailbereiche aufzuzählen in denen (vielleicht) irgendwo irgendein anderer Verein besser aussteigt, als wir. Ich denke man muss sehen, ob das Gesamtpaket für den FCW annehmbar und halbwegs fair ist. Wenn ja, kann man nicht jedes Jahr wieder neu zu jammern anfangen.
Komischerweise schafft man es ja im Dezember 2013 einen Antrag abzustimmen, in dem man "traditionalen Veranstaltungen" in Sachen Sicherheitskonzept "nicht so strenge Fesseln angelegt werden". Wenn du willst, kannst du das auf der Homepage des Landtages nachlesen.
Ok, ich sag halt mal so: Lieber hab ich ein bisserl zu viel Sicherheit als zu wenig. Wenn was gröberes passiert, ist jeder im Nachhinein auch immer gescheit und fordert doppelt so viele Feuerwehrleute, Polizisten etc. Und wenn wir da, angesichts des Air und Style Desasters, in Tirol insgesamt übervorsichtig sind, kann ich damit schon leben.
AlexR hat geschrieben:Es ist alles nur politischer Wille, wie man in Wien und anderen Orten Österreichs sieht.
Ich bin kein Freund der österr. Lösungen mit 17 Ausnahmegenehmigungen für alles mögliche. Entweder es gibt eine Regelung, die man für sinnvoll erachtet, oder nicht. Und wenn nicht, dann kann's nicht eine Sondererlaubnis nur für den FCW geben, sondern dann müssen alle davon profitieren, die eine solche Änderung angeht.
Und genau hier spießt sich die Sache. "Perchtenläufe" brauchen kein "großartiges Sicherheitsaufgebot", beim Bundesligafußball geht es hingegen nicht.
Und ist das so verwunderlich? Oder gibt's bei Perchtenläufen auch Ultragruppierungen die ganz heiß drauf sind jede Möglichkeit zu nutzen, um irgendwelchen Schaden anzurichten.
Bitte, mich richtig zu verstehen: Ich rede hier nicht der Law und Order Mentalität der Medien und der Polizei das Wort, aber ganz naiv stellen und so tun, als gäb's beim Fussball kein Gefahrenpotential (zumindest keines, das über einen Faschingsumzug hinaus geht), sollte man dann wohl auch nicht.