Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
@Fossegrimm: Ich hätte nie irgendwo ein Statement gelesen, wo auch nur ein Mitglied kriminalisiert wurde.

Ich lege meine Mitgliedschaft deshalb zurück, weil ich nicht in einem Verein Mitglied sein will, wo es solche Vorfälle gibt, die keine Konsequenzen nach sich ziehen, sondern sogar noch verteidigt werden. Das hat nichts mehr mit jener "Wacker-Familie" zu tun, die seit der Ära Gerhard Stocker für mich zu etwas ganz Besonderem geworden ist.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 6. Nov 2014, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wer verteidigt hier denn die Vorgehensweise dieser Idioten?

@georgttv Genau meine Meinung. Gunsch hat vor Amtsantritt vermehrt darauf hingewiesen das er ein demokratischer Mensch sei und er den Mitgliederverein schätzt. Und jetzt wo man mit diesem Einheit demonstrieren könnte, verzichtet er darauf!
Zuletzt geändert von Fossegrimm am 6. Nov 2014, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Ja und dann zeigst unbekannt an. Diese werden bis Samstag dann nicht gefunden. Also Konsequenz gibt´s dann eine GV mit Security samt Taschenkontrollen und Polizeipräsenz. Danke, darauf kann ich verzichten. Den sportlichen Niedergang haben Trainer, Sportdirektor und Spieler zu verantworten. Den Niedergang aller Werte, für die der Wacker stehen wollte, allen voran gegenseitiger Respekt, haben Leute zu verantworten, die hier Grenzen überschritten haben. Ich sag dazu jetzt nichts mehr. Macht´s was wollt´s. Für mich ist der Mitgliederverein erledigt.
Der Vorstand hat es leider verabsäumt in dieser Situation Stärke zu demonstrieren, der fahle Beigeschmack den die Absage der Generalversammlung hinterlässt bleibt. Eine Anzeige bei strafrechtlich relevanten Dingen gegen bekannte Namen oder unbekannte und eine Ansage das man sich von einer Handvoll Halbstarken nicht beeindrucken oder beeinträchtigen lässt hätte gleichermaßen Stärke gezeigt, aber man hat sich stattdessen für einen Weg entschieden der bereits den maximalen Schaden verursacht hat. Man hat diesen Leuten eine mediale Plattform geboten und in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt als wären hier Terroranschläge von Fans auf Vorstand und Spieler geplant, schlimmer kann's ja wirklich nicht mehr gehen. Und warum hat sich der Mitgliederverein für dich erledigt? Nachdem ja offenbar nicht bekannt ist wer diese Leute sind (ob Mitglied oder nicht) halte ich diese Aussage für mehr als fragwürdig. Aber gut, ich rege mich darüber nicht mehr auf. Der Verein hat sich wieder mal mächtig blamiert!
wacker 4ever hat geschrieben:Wen willst anzeigen, wenn die Leute namentlich nicht bekannt sind? Eine GV am Samstag samt den Begleiterscheinungen hätte uns massiv geschadet. Je mehr ich erfahre, umso richtiger finde ich diese Absage. Zu verantworten haben dies jetzt andere, aber sicher nicht der Vorstand. Gerhard Stocker hat mit den zitierten Aussagen vollkommen recht. Wenn es nun jemandem gelingt, das alles wieder zu bereinigen, dann wohl ausschließlich ihm.
Martin,
es wird nicht so heiss gegessen ,wie gekocht.
lasse die Gemüter einmal herunterkommen und reagiere besonnen.
glaubst du,das was ich gestern gehört habe,wirklich dazu beiträgt,alles hinzuschmeissen.
ich war auch schon einigemale in so einer Situation alles hinzuschmeissen ,doch einmal in ruhe darüber nachdenken,diesen idioten keine proformens geben,dass sie nicht auch noch glauben, mit ihrer aktion könnten sie unserm verein schaden.
nein diesen gefallen tu ich denen nicht.
wir haben jetzt sooft Schiffbruch erlitten in all den jahren,dass es auf diesen schmarrn auch nicht mehr darauf an kommt.
darum bitte ruhe bewahren,alles was noch auf uns zukommt,abprallen lassen,dann wird sich vieles wieder beruhigen.
georgttv hat geschrieben:Einige wenige setzen Handlungen mit denen sich der Großteil der organisierten Fanszene, die nicht organisierten Fans, die Vereinsfunktionäre - also in Summe die "Wackerfamilie" (war doch einst ein so gern benutzes Wort) - und auch die restliche Öffentlichkeit nicht identifizieren will, diese nicht goutiert und diese auch verurteilt...
Toller Beitrag, sehe das genauso.
theEdge hat geschrieben: Nein, der Vorstand hat absolut überzogen reagiert und dem Verein mehr geschadet als geholfen durch diese Aktion! Es hätte gereicht bei strafrechtlich relevanten Dingen diese zur Anzeige zu bringen und diesen Leuten nicht auch noch eine mediale Präsenz zu bieten. Eine Provinzposse mehr ist das nicht!
Die Frage, die sich eigentlich immer stellt ist, ob eine GV zum jetzigen Zeitpunkt dem Verein nach einem beispielsweisen vorlorenen Heimspiel gg Horn mehr "geschadet" hätte oder die nun erfolgte Verschiebung. Diese Frage wird sich nun nicht mehr beantworten lassen.

Wenn man allerdings in die Vergangenheit schaut, dann waren (auch die medialen) Folgen von verkoksten und besch... GV`s weit schlimmer, als die nun erfolgte Absage. Und genau diese Erfahrungen haben zur Absage geführt und ich denke, sie hatten recht.

Wenn wir morgen gewinnen (und davon gehe ich aus), dann ist auch das mediale Theater fast vergessen und der Schaden ist in Grenzen gehalten...
Zuletzt geändert von ossi am 6. Nov 2014, 12:56, insgesamt 4-mal geändert.
Fossegrimm hat geschrieben:Wer verteidigt hier denn die Vorgehensweise dieser Idioten?

@georgttv Genau meine Meinung. Gunsch hat vor Amtsantritt vermehrt darauf hingewiesen das er ein demokratischer Mensch sei und er den Mitgliederverein schätzt. Und jetzt wo man mit diesem Einheit demonstrieren könnte, verzichtet er darauf!
Ich fühle mich nicht persönlich angesprochen (wegen der Chaoten), verurteile jede Art der Gewalt und kann mit einer Verschiebung (es ist ja keine Absage) durchaus leben.

Wo bitte liegt das Problem (gesehen als Mitglied)?
ossi hat geschrieben:
theEdge hat geschrieben: Wenn wir morgen gewinnen (und davon gehe ich aus), dann ist auch das mediale Theater fast vergessen und der Schaden ist in Grenzen gehalten...
Das sehe ich anders, der Schaden ist bereits angerichtet und kann selbst bei einer verkorksten GV nicht schlimmer werden! In der Öffentlichkeit herrscht nun nämlich der Eindruck das Spieler und Vorstand von Fans terrorisiert und de facto nach dem Leben getrachtet wird (so hab ich das heute von Nicht-Fußballfans so gehört). Ich weiß nicht was da noch schlimmer sein soll. Das ist Imagetechnisch wirklich der Worst Case und ich kann sämtliche Unternehmen verstehen die diesen Verein nicht unterstützen wollen. Pleiten, Pech und Pannen über Jahre hinweg, in Zeiten wo es sportlich ohnehin schon nicht schlechter laufen könnte werden jetzt auch noch Nebenschauplätze eröffnet.
Diesen Nebenschauplatz hat aber bitte nicht der Vorstand eröffnet. Bitte jetzt nicht die Schuld den Falschen zuschieben. Die Werte des FC Wacker Innsbruck haben andere mit Füßen getreten. Außerdem ist nirgends von Terror, Mord und Totschlag die Rede gewesen. Keine Ahnung, die Du auf sowas kommst.

@ossi: Ich denke, der Fehler war es grundsätzlich, diese GV so früh anzusetzen. Das gab es bei uns noch nie. Rein von den Statuten gesehen kann sie ja zu einem späteren Zeitpunkt auch stattfinden. Du weißt aber warum der Zeitpunkt so früh gewählt wurde. Man wollte uns Mitgliedern sofort nach Vorliegen die Bilanz präsentieren. Die war zwar gut gemeint, aber wohl nicht so klug. Nachher ist man immer gescheiter.
wacker 4ever hat geschrieben:@ossi: Ich denke, der Fehler war es grundsätzlich, diese GV so früh anzusetzen. Das gab es bei uns noch nie. Rein von den Statuten gesehen kann sie ja zu einem späteren Zeitpunkt auch stattfinden. Du weißt aber warum der Zeitpunkt so früh gewählt wurde. Man wollte uns Mitgliedern sofort nach Vorliegen die Bilanz präsentieren. Die war zwar gut gemeint, aber wohl nicht so klug. Nachher ist man immer gescheiter.
1+

Außerdem sehe ich nun einer kommenden GV oder aoGV völlig entspannt und Ruhe entgeben. Warum? Eskaliert diese, dann haben alle ohenhin recht, die diese Verschiebung forderten. Und bleibt sie ruhig und sachlich, dann haben alle gewonnen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 25

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26