Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
[quote=al bundy]find ich ziemlich schwach von der Mannschaft, 2 solche Spiele abzuliefern und dann keine Kritik vertragen.[/quote]

Zwischen "keine Kritik vertragen" und den Ereignissen, ist aber schon ein Unterschied. Bitte nicht falsch verstehen: Man hat immer zur Kurve zu gehen, ohne Wenn und Aber. Da gibt es keine Diskussion. Nur sollte man halt versuchen, auch die andere Seite, sprich, die der Spieler, zumindest in Betracht zu ziehen.

@Rudl: Ja, kann man so sehen und ich finde, Du beruteilst die Situation eh fair. Nur ist das jetzt eben die berühmte Henne-Ei-Diskussion. Die einen haben so reagiert, weil die anderen so reagiert haben, was wieder zu einer Gegenreaktion geführt hat. Das hört dann nie auf. Für mich aus der Ferne sieht es so aus, als ob beide Seiten hier etwas überreagiert haben. Das zeigt aber ganz klar den Druck, unter dem der gesamte Verein steht. Die Worte von Mario Sara, offenbar einer der Vernünftigsten in dieser Mannschaft, zeigen aber, dass man sehr wohl gewillt ist, die Vorkommnisse konstruktiv zu betrachten. Und an eventuell mitlesende Spieler nur dies: Wir Fans stehen grundsätzlich IMMER auf eurer Seite. Gewisse, manchmal vielleicht etwas überzogene Reaktionen, zeigen nur, dass uns allen viel am FC Wacker Innsbruck liegt. Da ist einfach viel Herz und Emotion dabei. Ich denke nicht, dass sich bei uns jemand Admira-Verhältnisse wünscht, wo jedem alles egal ist, weil es eh niemanden interessiert.
[quote=wacker 4ever]Zwischen "keine Kritik vertragen" und den Ereignissen, ist aber schon ein Unterschied. Bitte nicht falsch verstehen: Man hat immer zur Kurve zu gehen, ohne Wenn und Aber. Da gibt es keine Diskussion. Nur sollte man halt versuchen, auch die andere Seite, sprich, die der Spieler, zumindest in Betracht zu ziehen.[/quote]

das was danach passiert ist kann ich nicht beurteilen, ich rede allein davon, dass die Spieler nicht mehr zum Sektor gekommen sind.
Nach einem guten Spiel, was 3:0 gewonnen wurde ,(Tore: Schreter(2),Hinterseer;) ertönte der Schlusspfiff des Spiels, das Innsbruck zurecht gewonnen hatte. Die zahlreich mitgereisten Fans des FC Wacker Innsbruck freuten sich auf den 1. Sieg der Frühjahrsaison.
Doch plötzlich passierte was ganz ungewöhnliches, das ich so noch nie miterlebt hatte. Die schwarz/grünen Spieler gehen (ohne sich bei den Fans zu bedanken) in die Kabine. --> Enttäuschung machte sich breit.
Verärgert gingen die Wackerfans zum Spielerbus um dies aufzuklären, doch keiner wollte ein Statement geben. Nun machten sich einige auf in die Wackerkabine, die unterhalb der Haupttribüne liegt. Doch auch dort wurde nur der eine oder der andere Spieler gesichtet.....
Die Fans gaben es auf und gingen wieder zu ihren Bussen zurück.

Die Tageszeitung hat berichtet, dass es eine Reaktion der Spieler auf ein Transparent war, dass die Wackerfans aufgehängt haben sollen.

Wut und Enttäuschung überschatteten den souveränen 3:0 Erfolg in Dornbirn.....
sry nochmals für Offtopic
@Paulschneider ja hast schon recht, zu Hause war es öfters so wie du beschrieben hast. Auswärts kann ich mich aber an so eine "nicht Verabschiedung" nicht erinnern, zumindestens kurzen Applaus beiderseits gab es immer, egal welches Ergebniss. Sollten die Abstiegssaison aber jetzt wirklich Ruhen lassen bzw. vergessen...

back to Topic:
Stimme auch wacker4ever vollkommen zu, der Druck was auf dem Verein lastet den Aufstieg zu schaffen ist enorm. Dieser Druck hat sich in Emotionen beiderseits in Dornbirn entladen. Ich hoffe die Mannschaft bespricht das intern und hackt die Sache auch relativ schnell ab, damit sie sich voll und ganz auf die nächsten Spiele konzentrieren kann. Wir Fans sollten uns auf die Unterstützung der Mannschaft in den nächsten Spielen konzentrieren und auch freuen 0:3 gewonnen zu haben. Ob gut gespielt oder nicht ist am Ende egal (das eine Steigerung notwendig ist, wissen die Spieler eh selber), primär geht es um die 3 Punkte..
also wie ihr hier die fans schlecht macht ist sagenhaft... entschuldigt meine ausdrucksweise aber das haben die fans nicht verdient.. viele geben ihr letztes geld aus um die mannschaft zu unterstützen (heim sowie auch auswärts)... das sind alle wirklich nette jungs, jeder einzelne... natürlich sind da ein paar die sich nicht so gern von 13 jährigen schweizern provozieren lassen wollen , (versteh ich auch, wurde ja herausgefordert von denen)
ich selbst bin normal ein ruhiger junge, jedoch sind mir die nerven am samstag auch durchgebrannt....
auch wenn ich nicht der fleissigste poster hier bin, nicht auf der nord sitze usw, kurz meine meinung: einige hier vertreten die meinung spieler müssen kritik vertragn, darüber stehn, ihren job gefälligst erledigen usw. so weit so gut. nur meiner meinung nach haben die spieler niemals die möglichkeit ihre meinung kundzutun wie es die fans können,(mit gesängen, transparenten usw) und zum anderen frage ich mich wie einige hier das kritik interpretieren. dabei rede ich nicht von ddem transparent das meiner meinung nach nur der tropfen war der bei den spielern dass berühmte fass überlaufen liess. ich meine kruitik in form von rüden, respektlosen worten, äusserungen gesten usw. veretzt euch in die spieler und versucht ma da drüber zu stehn... macht sicher spass. bin mir sicher die spieler verstehen kritik und können damit umgehn wenn sie auf eine zivilisierte art und weise dargebracht wird. so gesehn war das für mich einfach die antwort auf tiefgriffige und "unterste schublade" kommentare. oder denkt jemand tatschlich dass der frühjahrsstart in der art undf weise geplant war? abgesehn davon erkennt man eine runde später dass man immer noch nicht letzter sondern tatsächlich wieder tabellenführer ist... also sehr böse worte und unnötige aktionen für genau nix. fazit: auch wenn die treuen fans natürlich gewürdigt werden müssen für das sie tun, so haben spieler auch einen gewissen grundrespekt verdient, und den haben sie offensichtlich vermisst. und auch wenn man manchem unserer spieler galaktisches können absprechen kann, herz haben sie wirklich alle. vergelts gott fürs lesen.
By gelöscht
[quote=chihou]nur meiner meinung nach haben die spieler niemals die möglichkeit ihre meinung kundzutun wie es die fans können,(mit gesängen, transparenten usw) .[/quote]

Fans haben im Gegensatz zu den Spielern auch nicht die Möglichkeit per Zeitungs-, Radio und Fernsehinterviews oder Talkshows ihre Meinung kund zu tun.
Also bitte: Jedem die seine Ausdrucksform.

[quote=chihou]
und zum anderen frage ich mich wie einige hier das kritik interpretieren. dabei rede ich nicht von ddem transparent das meiner meinung nach nur der tropfen war der bei den spielern dass berühmte fass überlaufen liess. ich meine kruitik in form von rüden, respektlosen worten, äusserungen gesten usw. veretzt euch in die spieler und versucht ma da drüber zu stehn... macht sicher spass. bin mir sicher die spieler verstehen kritik und können damit umgehn wenn sie auf eine zivilisierte art und weise dargebracht wird. so gesehn war das für mich einfach die antwort auf tiefgriffige und "unterste schublade" kommentare. [/quote]

Da hast du aber schon ausgelassen, dass sich die Mannschaft (warum auch immer, hoffe das wird noch geklärt und aufgearbeitet) sich nicht von den Fans verabschiedet hat. Das recht, die Leistung (und nicht das Ergebnis - bitte aufpasen, das ist ein Unterschied) zu kritisieren, muss den Fans zugestanden werden. Vor allem in deren Ausdrucksform..., und erst recht, wenn die Fans die Mannschaft während des Spiels anfeuern und unterstützen.
[quote=clesch1913]Fans haben im Gegensatz zu den Spielern auch nicht die Möglichkeit per Zeitungs-, Radio und Fernsehinterviews oder Talkshows ihre Meinung kund zu tun.
Also bitte: Jedem die seine Ausdrucksform.[/quote]

Ich kanns mir nicht verkneifen, nochmal schnell advocatum diaboli zu spielen, bevor ich den Kübel runterfahr...

Fans kritisieren Spieler in der Art und Weise, die sie für angemessen halten und erwarten von ihnen, dies nächste Woche bereits gebührend verarbeitet zu haben und sich bei ihnen respektvoll zu bedanken und zu verabschieden.

Spieler kritisieren Fans in der ihnen möglichen Art und Weise via Medien, welche dies mit Freuden aufgreifen und ein, zwei Tage breittreten in Artikeln, Hintergrundanalysen, Nebensätzen in Kommentaren. Die Fans werden es sich wohl nicht nehmen lassen, mit Spruchbändern und/oder Gesängen ihre Meinung dazu kundzutun, sie werden es ihnen im nächsten Spiel wohl noch nicht vergeben haben. Und manchmal auch nicht in der nächsten Saison...

P.S.: Wünsche einen schönen Sonntag und genießts die Sonne!
lt. zwei Usern im ASB die mit den Spielern geredet haben, kam die Anweisung nicht zu den Fans zu gehen von unserem Trainer, wäre interessant zu wissen ob das stimmt.

Kanns mir iwie nicht vorstellen, der war ja nach dem Cupspiel selber sehr angefressen und hat mit Konsequenzen gedroht.
[quote=WI1913]Deinen Optimismus hätte ich gerne. Für ihren Killerinstinkt war unsere Offensive zuletzt nicht bekannt...[/quote]

Glücklicherweise hat sich mein Opitmismus bewahrheitet. Ein gemütlicher und ungefährdeter 3:0 Auswärtssieg und dazu die erneute Tabellenführung.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Mannschaft diesmal besser mit dem Druck umgeht und am Dienstag gegen die Vienna nachlegen kann.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung